Was ist dein Fachgebiet

Studium: Betriebswirt
Aktueller Beruf: kaufmännisches Projektmanagement

2 „Gefällt mir“

Mit 80er Jahre Serien kann ich nicht dienen, bin erst in der Cartoon Network Ära eingestiegen.
Ansonsten Freiberufler, Studium der Kulturwissenschaften mit Schwerpunkt Philosophie und Küstensegler.

Als Ex-Pirat habe ich die Ernüchterung darüber, wie schnell so eine Platze blasen kann, immer noch nicht ganz verdaut. Tatsächlich ersetzen die witzigeren Memes und Twitter Trends nicht die über Jahrzehnte und mehr ausgebauten Positionen etablierter Strukturen.

3 „Gefällt mir“

Studium: Öff. Verwaltung

Beruf: Dozentin für Sozialrecht, Recht der Gefahrenabwehr und Methoden-/Sozialkompetenz (Kommunikation, Konflikttraining, Diversität, Projektmanagement, Rhetorik)

Mein derzeitiges Haupthobby: BTC-Recherche…,
fühle mich zwischendurch allerdings wie der alte Sokrates:
„Ich weiß, dass ich nichts weiß.“

5 „Gefällt mir“

Lehre: Industrieelektroniker
Studium: Wirtschaftsinformatik
Frühere Stellen: Selbstständig
Aktueller Job (>10 Jahre): Security Operation Manager (Firewalls, IPS, Netzwerke)
Branche: IT (bei Automobilhersteller)
Hobbies: Hausautomatisierung, Finanzanlagen, IT :laughing:
Bitcoiner seit 2013

6 „Gefällt mir“

Studium: Elektrotechnik/ Informationstechnik

Aktueller Job. Technical Purchasing Manager

Hobbies: Surfen, Kiten Kayaking etc. eigentlich alle Sportarten die mit Wasser (Meer, Seen) zu tun haben :grinning:
seit letzetn Jahr Kryptowährungen :wink:

6 „Gefällt mir“

Das Startkapital ist womöglich ein anderes gewesen. Ebenso wie die Sparraten womöglich andere sind.

Eine Vervielfachung des Kapitals macht einen eben nur abhängig vom eingesetzten absoluten Kapital zum Privatier. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Es macht auch einen gewaltigen Unterschied ob Anfang 2017 oder Ende 2017🤪

4 „Gefällt mir“

True dat! :joy:

1 „Gefällt mir“

Beruf: Hardwareentwickler, Schwerpunkt FPGA-Design
Hobby: Stromgitarre, Bitcoin und Finanzen

5 „Gefällt mir“

Studien : alle abgebrochen
seit 15 Jahren im Elektrogroßhandel / technischer Vertrieb tätig.
Weiterbildung zum Fachberater Energie & Anlagentechnik / Schwerpunkt EE

ab August Interims-Privatier unter Palmen .

Hobbies: wechselnd

5 „Gefällt mir“

aktuell: duales Studium Elektrotechnik - Elektronik (2. Semester)
Branche: Raumfahrt
Interessen: Raumfahrt, Krypto, Finanzen, Sport

5 „Gefällt mir“

Gelernter Werkzeugmechaniker

Tätig als CNC Fräser und CAM Programmierer in der Automobilindustrie.

4 „Gefällt mir“

Studium: Theologie
Aktueller Beruf: Sargverkäufer

4 „Gefällt mir“

Nice :+1:gute Wahl

1 „Gefällt mir“

:heart_eyes:
*love_it
Habe die letzten Jahre nur leider nie eine Anwendung bei uns gefunden, wo ich einen FPGA/CPLD hätte einsetzen können… schade schade

1 „Gefällt mir“

ich habe Wirtschaftsinformatik studiert, zwischenzeitlich im Qualitätsmanagement in der Softwareentwicklung gemacht und bin aktuell IT-Sicherheitsbeauftragter. Früher war ich mal selbstständig als Programmierer. Aktuell interessiert mich Persönlichkeitsentwicklung (habe dazu auch ein Buch geschrieben), fotografiere gerne und bin natürlich Bitcoiner (erst seit November 2020, dauert also noch ein bisschen, bis ich Privatier bin :wink: )

4 „Gefällt mir“

Studium: Verfahrenstechnik - auch manchmal verfahrene Technik genannt :grinning:
GF einer GmbH, den Ruhestand im Blick

Politisch interessiert, bei Lust und Laune Fitness treibend, bei gutem Wetter auch mal mit 1500 ccm auf 2 Rädern choppermäßig unterwegs.

Mehrere Drachen gezähmt, groß bekommen und aus dem Haus vertrieben :wink:

3 „Gefällt mir“

Studium: Mathematik und Informatik-Management

Beruf: 15 Jahre Univ.Lektor für Mathematik, Informatik und Data Science. Aktuell Backend Software Developer bei einer Bank (Hyperledger Fabric und Ethereum).

Seit 2017 an BC interessiert und in Crypto investiert.

Seit einigen Monaten sehr verwundet welche steilen Thesen der BT immer wieder postuliert. :wink:

2 „Gefällt mir“

Kein Studium, aber erfolgreicher Hauptschul-Abschluß :crazy_face:

Gelernt: Informationselektroniker und Nachrichtengerätemechaniker (so hieß das damals!). Das war tatsächlich eine Ausbildung die beides kombiniert hatte.

Hobbies: Bis vor 8 Jahren Hobbyelektroniker, seit 8 Jahren lerne ich mehr oder weniger erfolgreich das Gitarrespielen (Westerngitarre).
Games: Minecraft (Einstieg war eine Woche bevor Mojang an Microsoft verkauft wurde)

Arbeit: „IT Service Analyst“ - Im Technischen Helpdesk eines Automobilkonzernz.
Nein ich beantworte keine Fragen zu Steuergeräten :rofl:

Bitcoins: Interessiert seit der Kurs bei 8000Euro stand… gedacht „müßte man mal einsteigen…“ macht man dann doch nicht… naja, jetzt hab ich ein paar Coins seit ner Woche.
Prompt geht der Kurs runter :face_with_head_bandage:
Mein Gefühl dabei? War so ähnlich wie damals als ich mir Minecraft gekauft hatte und 6 Tage später vekauft Notch an Microsoft… Dachte tatsächlich auch das wäre das Ende von MC - isses aber nicht. Also beruhige ich mich mal wieder. Schade das grade die Börse nicht läuft, wollte noch dazukaufen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Immer coll bleiben, war bei meinen ersten Kauf letztes Jahr auch so…nur nicht sooo krass wie seit ein paar Tagen. Ist ein Initiationsritus oder Feuertaufe. :wink:

So ging es mir als M$ Swiftkey (Android Keyboard) gekauft hat…nur war es leider das Ende von Swiftkey. :joy:

2 „Gefällt mir“