- Gelernt: Bürokaufmann, aber keinen einzigen Tag in meinem Beruf gearbeitet
- Arbeit: Manager einer IT Abteilung für MSSQL Server bei der Deutschen Telekom (seit > 20 Jahren tätig im Datenbankbereich für MSSQL)
- Privat: Eigenbrötler (ledig, keine Kinder, keinen Hund,…)
- Hobbies: Daddeln, Schießen (Pistole und Gewehr), Fernreisen nach SOA, Thai lernen
Dann will ich auch mal.
Mittlerweile die 40 überschritten. Ehemals Werkzeugmechaniker gelernt und einige Jahre in dem Beruf gearbeitet um Erfahrung zu sammeln. Dann Weiterbildung zum Maschinenbautechniker. Nun seit knapp 15 Jahren in einem mittelständischen Maschinenbauunternehmen im Bereich Produktionsplanung/Arbeitsvorbereitung tätig. Computeraffin war ich schon immer und bin daher auch nebenbei mit in die Softwareentwicklung im Unternehmen reingerutscht um unterstützende Software in Verbindung mit dem ERP System zu entwickeln.
Ansonsten gibt’s noch 2 Kiddies die einen fordern oder auch gerne ein paar Runden WOT am Rechner. Finanzthemen im Generellen interessieren mich ebenfalls. Sonst auch gerne Kinofilme, wenn Corona dann endlich Mal vorbei ist …
Moinse Mitkryptianer
Meiner einer hat seine Ausbildung als Energie Elektroniker (hieß mal Starkstromtechniker) abgeschlossen und dann ein paar Jahre Glasfaserleitung verlegt und konfektioniert um jetzt wieder ein paar Jahre schon Hochspannungsschalter zu bauen also Spannungsebenenmäßig wie ein Bitcoinkurs .
Und letztes Jahr kam Schatzi an mit: „Kuck mal was Long&Short ist“ Tja nun studiere ich seit dem Charttechnik nebenbei und bin bei dem derzeitigen Kurs nur gelinde beunruhigt, nicht ganz ohne Gefühle, da es kein erstes Jahr in Krypto ist aber noch weit weg von panisch
Müllmann, 46 Jahre.
Naja es muss auch Menschen wie mich geben, wer räumt den sonst euren Müll weg? xD
Hab in ein paar Ripple, und etwas BTT investiert, später sind noch ein paar Stellaren dazugekommen und jetzt warte ich bis BTT explodiert und Ripple die Klage der SEC übersteht und den Prozess gewinnt, danach setz ich mich zur Ruhe oder ich arbeite bis ich 75 bin.
Privat bin ich oft am 3D werkeln, erstelle Webseiten und hab mich die letzten Jahre mit C# beschäftigt und bin mittlerweile in der Lage kleine Anwendungen zu schreiben, und wenn ich klein sage dann mein ich das auch so
Lasst mich durch, ich bin Arzt.
kenn nur - Lass mich Arzt, ich bin durch
Ich bin von Beruf Kfz-Mechatroniker und auch Hobby-Drachenzähmer, bei mir sind es allerdings Axolotl.
SoFa, 52
Inventarisiert, da seit 30 + Jahren in demselben Betrieb tätig.
Einen Drachen ergolgreich gezähmt, ein Mini Drache befindet sich noch in meiner Obhut.
IT-mäßig nur Feindkontakt über die Hotline, weil es Fälle gibt, in denen das Problem nicht zwischen Bürostuhl und Rechner zu finden ist.
Freizeittechnisch in der esoterischen Ecke zu finden, bevorzugt unterwegs in Tierkommunikation, Schamanismus und energetischer Heilung.
Musiktechnisch EDM, House, alles tanz- und hörbare
Fan von Nachhaltigkeit
Meine Mutter würde dich sehr mögen
Freiberuflicher Sozi, hauptberuflich Reisender…
Stolzer Node-Besitzer ohne nennenswerte IT-Skills (s.h. Jeder kann!!)
Die fehlende Spannung des Reisens wird gerade durch die Volatilität von BTC kompensiert… macht (fast) genauso Spaß!
… und Malamutenmaximalist
Am meisten kenne ich mich mit Wirtschaft und Finanzen aus, danach folgen Informatik, Politik und Wissenschaft. Passt alles ziemlich gut zu Bitcoin, das ich jetzt hier mal ausgeklammert habe.
Moin Jonny
kann es sein das du ein Vanlife führst? Übrigens interessiere ich mich für IT hab aber auch keine Ahnung. Weis du wie man da am besten einsteigen kann?
Lg Benny
Ne, Vanlife ist es noch nicht… nur monateweise.
Wo einsteigen- ins IT-Geschäft oder in den Van?
Liebe Grüße
Sowohl als auch
Genetiker, IVD, SARS Testsysteme, Virentestsysteme, Lebensmittelrückstände
Nein, kein SAP. Die Abkürzung ERP hat SAP ja nicht für sich gepachtet.
Wie viele Leute seid ihr denn bei so vielen Tätigkeiten
Ich ganz alleine. Meine Mutter sagt immer zu mir, ich wäre wie ein Schweizer Taschenmesser
Zu nichts Ernsthaftem zu gebrauchen und leicht verklemmt?
Mir scheint, ich bin der Exot mit dem Tick hier
Psychologe mit dem Schwerpunkt auf der Kombination von Kommunikation, Research und User Experience / Agile Coaching. Hobbie: Tischfußball