Hallo nach den letzten Berichten möchte ich mich gerne auch zu meinen Erfahrungen mit MIM äussern.
Ich selber betreibe Mining Equipment seit 2020 (Corona Langeweile)
Und seit einigen Jahren über reines Hobby hinaus. Ein grosses und bleibendes Thema ist und bleibt bei der Hardwarebeschaffung immer wieder die Bezahlung. In diesem Umfeld ist die Nutzung via Krypto (Bitcoin) sehr viel unkomplizierter und schneller als eine Bankanweisung(Zeitlicher unterschied von Wochen sind nicht ungewöhnlich) und diese kann immer wieder trotz bester Vernetzung und bei MIM würde ich sogar von Stammkunden Status ausgehen, zu Verzögerungen kommen. (Hab als keiner Kunde auch schonmal ein gutes halbes Jahr auf meine Hardware gewartet, bis aus China oder Singapur dann die Ware mal endlich eintrudelte)
Ich hatte mit MIM für den Standort Paraguay angefragt und wollte dort Geräte betreiben lassen. Zu dem Zeitpunkt war politisch grade eine Mining Verbot in der Schwebe für Paraguay und andere Unwägbarkeiten. Hier war die geführte Kommunikation sehr gut und proaktiv. Durch die dann später beschlossenen Sondersteuer auf Strombezug für Miner hatte sich die Überlegung bei gleichzeitigen Problemen mit dem Hardwarebezug nicht mehr ergeben.
Dadurch kann ich also zu den Uptime Werten und dem Dashboard nichts beisteuern.
Hier schon von Betrug zu sprechen halte ich eher der Frustration(verständlich, anhand der getätigten Zusagen) geschuldet und wird nicht hilfreich sein zur Lösung des Problems (my2Cents). Manche Sachen kannst Du als Firma in diesem Bereich einfach nicht zufriedenstellend gewährleisten. Dann noch ein enthusiastischer Vertriebler und schon hat man viele falsche Erwartungen erzeugt.
Mein persönlicher Rat, findet einen gemeinsamen Weg um die Geräte (weil in beiden Fällen ja jetzt dann doch endlich vor Ort) vor Ort eine gewissen Weile laufen zu lassen (damit genug Zeit für eine anderwertige Unterbringung erfolgen kann + deren Organisation dafür). Denn jeder Tag wo die Geräte einfach nur so rumstehen oder sich in Transit, Zoll etc. pp. befinden ist verlorene Zeit und Geld. Und bitte unterschätzt nicht den Kostenfaktor Export und Import welcher ebenfalls nochmals an Zusatzkosten entstehen kann. Selbst ein Betrieb bei nur 30% Verfügbarkeit ist mehr wie keinerlei Betrieb. Die gesamte Bitcoinnetzwerk Hashrate steigt die Hashrate der Geräte ist technisch bedingt hingegen fest. Das liest sich wahrscheinlich wie ein schlechter Scherz als Betroffener, ist halt meine persönlicher Rat in der Sache aufgrund von Erfahrungswerten.
Gruss