Was haltet ihr von MIM.farm

Das tut mir leid zu hören, also exakt die gleiche Geschichte wie bei mir… die ich oben aufgeführt habe. Das scheint bei diesem Unternehmen das tatsächliche Geschäft zu sein, immer sind die anderen Schuld, dies und jenes wurde nicht gesagt, man kann ja die Miner für 50% der Firma abtreten (falls das überhaupt angeboten wird).

Sie konnten auch bei mir nicht alle Fragen beantworten und sprachen nur um den heißen Brei herum, falls man überhaupt eine Rückmeldung bekommen hat… solchen Unternehmen sollte einfach das Handwerk gelegt werden. Sie wirtschaften in die eigenen Tasche und sind keine Bitcoiner, sondern gierige und Rückratlose individuen.

Ich drücke dir die Daumen, dass du Erfolg hast bei der Straffanzeige. Passenderweise verkaufen die die Miner über eine deutsche GmbH, an das Unternehmen in Georgien, rechtlich gesehen bekommst du also den Miner vom Georgischen Unternehmen was dann sehr komplex werden kann im internationalem Recht. So arbeiten nur… ich will es nicht aussprechen… Firmen, die nur an sich selbst interessiert sind. Egal was hier der eine MIM Mensch schreiben, sie drehen und winden sich wie Schlangen UND IMMER sind die anderen schuld.

1 „Gefällt mir“

Hallo nach den letzten Berichten möchte ich mich gerne auch zu meinen Erfahrungen mit MIM äussern.

Ich selber betreibe Mining Equipment seit 2020 (Corona Langeweile)
Und seit einigen Jahren über reines Hobby hinaus. Ein grosses und bleibendes Thema ist und bleibt bei der Hardwarebeschaffung immer wieder die Bezahlung. In diesem Umfeld ist die Nutzung via Krypto (Bitcoin) sehr viel unkomplizierter und schneller als eine Bankanweisung(Zeitlicher unterschied von Wochen sind nicht ungewöhnlich) und diese kann immer wieder trotz bester Vernetzung und bei MIM würde ich sogar von Stammkunden Status ausgehen, zu Verzögerungen kommen. (Hab als keiner Kunde auch schonmal ein gutes halbes Jahr auf meine Hardware gewartet, bis aus China oder Singapur dann die Ware mal endlich eintrudelte)

Ich hatte mit MIM für den Standort Paraguay angefragt und wollte dort Geräte betreiben lassen. Zu dem Zeitpunkt war politisch grade eine Mining Verbot in der Schwebe für Paraguay und andere Unwägbarkeiten. Hier war die geführte Kommunikation sehr gut und proaktiv. Durch die dann später beschlossenen Sondersteuer auf Strombezug für Miner hatte sich die Überlegung bei gleichzeitigen Problemen mit dem Hardwarebezug nicht mehr ergeben.

Dadurch kann ich also zu den Uptime Werten und dem Dashboard nichts beisteuern.

Hier schon von Betrug zu sprechen halte ich eher der Frustration(verständlich, anhand der getätigten Zusagen) geschuldet und wird nicht hilfreich sein zur Lösung des Problems (my2Cents). Manche Sachen kannst Du als Firma in diesem Bereich einfach nicht zufriedenstellend gewährleisten. Dann noch ein enthusiastischer Vertriebler und schon hat man viele falsche Erwartungen erzeugt.

Mein persönlicher Rat, findet einen gemeinsamen Weg um die Geräte (weil in beiden Fällen ja jetzt dann doch endlich vor Ort) vor Ort eine gewissen Weile laufen zu lassen (damit genug Zeit für eine anderwertige Unterbringung erfolgen kann + deren Organisation dafür). Denn jeder Tag wo die Geräte einfach nur so rumstehen oder sich in Transit, Zoll etc. pp. befinden ist verlorene Zeit und Geld. Und bitte unterschätzt nicht den Kostenfaktor Export und Import welcher ebenfalls nochmals an Zusatzkosten entstehen kann. Selbst ein Betrieb bei nur 30% Verfügbarkeit ist mehr wie keinerlei Betrieb. Die gesamte Bitcoinnetzwerk Hashrate steigt die Hashrate der Geräte ist technisch bedingt hingegen fest. Das liest sich wahrscheinlich wie ein schlechter Scherz als Betroffener, ist halt meine persönlicher Rat in der Sache aufgrund von Erfahrungswerten.

Gruss

2 „Gefällt mir“

98% im Oktober.

Die Formel lautet wie folgt:
BTC pro Tag = (86400 / (difficulty x (2^48 / 65535) / hashingPower )) * (Blockreward + Fee)

Die Verzögerung die du beschreibst war für uns alle extrem schmerzhaft und wir haben alles dafür getan, dass die Situation gelöst wird. Von den Problemen waren ALLE Mining Unternehmen in Äthiopien betroffen.

Wir haben die Probleme gelöst und es läuft nun endlich wie es soll. Zum Thema ROI und Miner wert:

Wir machen keine Versprechungen was den ROI angeht. Wir stellen einen transparenten Rechner zur Verfügung. In welchem jedes Szenario von unseren Kunden eingetragen werden kann. Positiv wie Negativ. Womit viele nicht gerechnet haben sind die extrem geringen Transaktionsgebühren. Die Gerätepreise machen nicht wir. Diese kommen vom Markt. Was ich nicht stehen lassen kann ist, dass du uns als Betrüger bezeichnest. Wir bieten eine Dienstleistung im Mining an. Diese kannst du nutzen, oder nicht. Bei uns zahlst du nur deinen Stromverbrauch. Alle deine Bitcoin bekommst du. Nicht wir.

Du hast dazu 23.06. eine Email bekommen. Bis heute(!) hast du deinen Mining Pool nicht mitgeteilt.

Was ich nicht stehen lasse ist, dass wir Betrüger sind. Deine Miner laufen. Sie haben eine Uptime von 98% im Oktober.

Absoluter Quatsch. Das wird jeder Kunde zufrieden oder unzufrieden hier bestätigen können.

Wieder so ein Account der erstellt wurde nur um gegen uns zu schießen. Du bist kein Kunde.

Das ist deine Abrechnung von Oktober mit 98% Uptime. Warum streitest du das ab? Hättest du den Strompreis in € bezahlt (wie wir immer empfehlen) und nicht in BTC dann hättest du für 1.026,89 € insgesamt 0.024135 BTC (~1.670€) bekommen.

Das ist nicht wahr. Du solltest dafür Beweise liefern.
Wenn ich nämlich eindeutige Beweise für deine falsche Aussage poste, dann ist es auf einmal „ohne Zustimmung“ veröffentlicht.

Um das klarzustellen: Wenn du dich ins Internet stellst und öffentlich behauptest wir sind Betrüger, dann musst du damit rechnen, dass ich deine falschen Aussagen mit echten Beweisen widerlegen werde. Also komm mir nicht mit „ohne Zustimmung“.

Klärt das bitte von hier an privat, z.B. per PN oder außerhalb des Forums!

Jeden weiteren Beitrag dieser privaten Konversation werde ich verschieben oder löschen. Unbelegte Anschuldigungen sowie Veröffentlichung personenbezogener Daten hat hier nichts verloren!

2 „Gefällt mir“

Du bist hier für die Öffentlichkeit relativ anonym unterwegs. Auf dem Dokument befinden sich keine sichtbaren personenbezogenen Daten.

Du behauptest schließlich auch vieles, ohne es zu belegen.

Damit ist diese Diskussion jetzt bitte zu Ende.

Ja maggy genau zu diesen Zeiten war die Uptime schlecht in Äthiopien.
Das haben wir auch transparent und offen kommuniziert. Du kennst ja die Gründe. Jede Mining Firma in Äthiopien hatte das Problem. Jede.

Wir wurden alle davon überrascht. Die Zeiten sind aber (Gott sei Dank) vorbei. Das war eine schwere Zeit für uns alle. Die Zeiten sind aber vorbei und die Probleme sind behoben. Deine Geräte laufen so wie sie sollen. Du hattest eine Top Uptime passend zum All-Time-High mit 98%. Vergiss nicht, du bist nicht in einem Knebelvertrag. Du kannst den Vertrag kündigen und deine Miner verkaufen. Du kannst uns aber nicht dazu zwingen (siehe Drohungen in deinen Emails) deine Geräte zu deinem Wunschpreis dir abzukaufen. Der Markt macht die Preise. Nicht wir.

Hi maggy

Also der Rechner von MIM ist eigentlich soweit deckungsgleich wie andere
zB.

Und diese errechnen, Kosten für den Erwerb von Bitcoin, unter dem aktuellen / derzeitigem Bitcoinkurs. Was ja auch richtig ist. Wenn Du deine Hardware Einkaufskosten dazunimmst und berücksichtigst das mit der Hashrate mehr als ein Jahr geackert werden muss um einen „ganzen“ Bitcoin zu erhalten. Steigt dieser errechnete Wert logischerweise an. Deswegen kalkuliert man zuerst einmal den RoI für die Anschaffung, danach kommt erst die Kalkulation ob man mit dem Miner günstiger fährt als über / per Direktkauf zum Bitcoinkurs. Dadurch gehst Du ins Risiko wegen der Zeitspanne die das Gerät benötigt um all diese Ziele zu erreichen.
Heraus kommt dann der „Gewinn“ des dann aktuellen Werts des Miners und der Part des günstigeren Bitcoin Erwerbs.
Soviel zur Theorie, jetzt muss man je nach Land in dem man sitzt (zum Glück dürfen wir zwei in der Schweiz residieren) noch Steuern etc. pp. dazu abführen.

Daher kann, muss aber Bitcoin Mining nicht lukrativ sein.
Ich kann jedoch sagen mein Canaan Avalon A1066 für damalige rund 3000 Euronen hat sich und macht sich weiterhin bezahlt obschon er nicht stetig läuft. Da dieser sich aus Überschuss Energie speist.

Die Problematik die sich hier wirklich stellt scheint doch eher der Einstiegspreis/Kosten für die Miner zu sein die damals, weil das Modell S21 nur angekündigt gewesen war, State of the Art Hardware gewesen ist zu entsprechenden Preisen und nun diese Geräte um die 800 € gehandelt werden von wahrscheinlich knapp 1600 - 1700 €uro damals (hattest den Faktor vier benannt gehabt)

Beste Grüsse

1 „Gefällt mir“

Timo, sei lieber froh… das dein GF das Problem „klären“ konnte. Sonst hätten ir uns bei dir zuhause gesehen. Du kannst noch so viel quatsch schreiben, augenscheinlich lernt ihr einfach nichts… funktioniert gut die Masche bei euch, immer noch sind die anderen schuld. Sei lieber froh, dass dies gelöst wurde… sonst würdet ihr euren Laden schon längst geschlossen haben, da hilft euch der georgische Standort nichts.

PS: Ebenfalls „witzig“, dass ihr augenscheinlich alle Bewertungen über euch hier löschen lassen habt: Munich Mining (MiM) - Erfahrungen und Test (11/2024) | BTC-ECHO

Was hat das gekostet? Aber hey, bezahlen ja die Kunden…

Aber wahrscheinlich sind die dort aufgeführten Berichte ebenfalls von frustrierten nicht Kunden entstanden, die haargenau das gleiche berichten, wie jeder Kunde/Ex-Kunde über euch. Ich bin mal gespannt, wann dieser Thread verschwindet und wieviel ihr dafür bezahlt.

Ihr habt nur etwas übersehen, das Internet vergisst nicht… vielleicht könntet ihr ja noch etwas Geld für https://web.archive.org springen lassen ;)

Ich bin echt dafür, dass neue BTC Unternehmen entstehen, vor allem in Deutschland, aber solche Firmen wie MIM braucht niemand - ach stimmt, ist ja nicht mal ein deutsches Unternehmen, sondern ein Konstrukt aus seltsamen Dingen! Absolut lernresistente Leute, besonders der Timo hier…

1 „Gefällt mir“

Du bist kein Kunde. Genauso wie deine Fake-Bewertungen das du seit 2020 Kunde bei uns bist (Bevor es uns gab). Das du eine Stellplatzgebühr zahlen musstest. (Was es nicht bei uns gab). Das wir für Miner in der Garantie Reparaturgebühr verlangt haben (Was wir noch nie gemacht haben).

Eure angekündigte und Black-Marketing-Aktion ist halt - verpufft. Ich würde mich schämen, wenn ich es nötigt hätte so mit Mitbewerber umzugehen.

Ist halt interessant, wie deine ganzen Bewertungen verschwinden, weil Google & Co. deine Fake-Accounts alle wegsperrt.

@BTCNotSolveAllProbs, bitte irgendeinen Nachweis oder zumindest Indizien vorbringen, dass du Kunde warst/bist. Gerne auch per PN, allerdings möglichst ohne personenbezogene Daten.

Ich habe meine „Reise“ hier im Thread am 12 Juli beschrieben, mehr dazu werde ich nicht sagen. Ich bin nur davon ausgegangen, dass diese Leute etwas aus den vielen Prozessen etwas gelernt haben, haben sie aber nicht… Es ist immer die gleiche Masche und weitere Leute, die Geld investieren verlieren dieses und so viel Nerven und Lebenszeit.

Timo, du kannst dich noch so sehr winden und alles verdrehen, Wahrheit tut nur mal weh. Und ich bin kein Mitbewerber, sondern ein Kunde bzw. Gott sei dank ein Ex-Kunde, auch wenn mit hohem finanziellen Verlust.

Und hier machst du wieder einen Fehler, du verstrickst dich stets in Lügen. Wo habe ich bitte geschrieben, dass ich Kunde seit 2020 bin? Stellplatzgebühr? Reparaturgebühr? Nichts davon habe ich berichtet, aber bei so vielen Lugen ist es schwer alles zu sortieren, ich verstehe das.

Funfact: man braucht keine Black-Marketing-Aktionen bei euch, das macht ihr schon ausgezeichnet selbst.

Mitbewerber kümmern sich einfach um die eigenen Kunden und bieten einen Standard an, die ihr nie erreichen werdet – zumindest nicht durch die Aktionen die man über euch auch öffentlich einsehen kann (Twitter, hier im Thread, bezahlte gelöschte Bewertung, Bewertungen auf anderen Plattformen), ihr müsst echt noch so vieles lernen.

Aus allen Personen, hast Du nur etwas davon, dass die Bewertungen verschwinden. Mir zu unterstellen, dass ich wohl seit 2020 überall euch falsch bewerten würde… HALLO PARANOIA. Gott, ich könnte noch so viel schreiben, aber ihr seid einfach peinlich und lernressistent.

An die anderen User: glaubt mir bzw. uns hier im Thread oder nicht, macht gerne eure eigenen Erfahrungen, bestellt bei diesen Leuten Miner, lasst euch blenden durch Influencer-Videos, Messeständen, lasst euch Verträge andrehen und lasst euch eine Katze im Sack verkaufen, ihr werdet selbst feststellen… Wer hier der Geschichtenerzähler ist. Nur ein Hinweis: das könnte ein teuer Ritt für euch werden.

@skyrmion Klar, gerne… Ich finde gerade hier am Handy keine PN Funktion, magst du mich kurz anschreiben? Nur bitte natürlich vertraulich behandeln… und nicht wie diese Personen hier, die von Datenschutz nichts halten und davon nur erzählen. Davon könnte ich auch noch eine Geschichte erzählen, aber das ist das „kleinere“ Übel.

Das ist dein Niveau. Egal wie du es drehst und wendest.
Es gab am Anfang des Jahres Probleme die sich in die Mitte des Jahres gezogen haben. Aus den Fehlern haben wir gelernt. Was wir nicht gemacht haben ist irgendjemanden bewusst hinters Licht geführt oder Ähnliches. Das haben wir nicht nötig. Wir haben aber auf das Feedback unserer Kunden gehört und viele Änderungen eingeführt.

Wir haben zwei zusätzliche Mitarbeiter für den Support eingestellt und die Lösungszeit deutlich steigern können.

Wir haben die Uptime durch den Kauf einer neuen Anlage in Äthiopien deutlich steigern können auf über 98%.

Wir haben einen Telegram-Channel eingeführt mit Echtzeit Informationen:

In unserem MIM-Pool (welcher optional ist) haben wir einige Prozentpunkte Höhere Rewards als alle(!) herkömmlichen Mining Pools ausbezahlt und das bei einer Pool-Fee von 0%. Und das im September, Oktober und wie es aussieht auch im November:

Egal welche Attacken kommen und gefrustete Nachrichten, geht es bei uns weiter. Jeder Kunde kann in unsere Anlage kommen und seine Miner streicheln und seinen Namen reinritzen.

1 „Gefällt mir“

Hi Timo,

Danke mal wieder für deine Rückmeldung. Schon 'ne schöne Werbeveranstaltung die hier gemacht wird mit meinem Fall. Kann ich mit leben.

Tja und direkt danach kam eine Mail mit geplanter 3 wöchiger Reparaturzeit = offline. KÖnnt ihr nix dafür, wenn es so ist, finde ich trotzdem amüsant bei einem Neugerät und vorallem, dass postest du hier nicht in fett.

Also natürlich kann ich nachvollziehen, dass ihr vorsichtig seid und ich glaube sehr gern, dass ihr täglich mit Betrügern zu tun habt.

Das ändert nichts an dem Fakt, dass zunächst es überhaupt kein Problem war, dass ich über eine andere Mailadresse geschrieben habe als die bei euch hinterlegt habe und die KOmmunikation von euch auch darüber geführt wurde. Es ist auch Fakt, dass ich immer mit offenen Karten gespielt habe, was die Tatsache angeht, dass 2 Leute mit dem Account verbunden sind.
Das ihr mit der Zeit Ordnung und Struktur bei euch reinbringt, schätze ich positiv wert.
Jetzt jedoch darüber zu lamentieren, dass nachdem die offizielle zum Account gemeldete E-Mail benutzt wird, der Name nicht stimmt. Lächerlich! Aber gut, ich nenne mich jetzt in der Mail dann immer wie der Accountinhaber. Bin dann zwar immer noch ich und nicht er, aber hey, wenn es euch beruhigt. #rechtmäßigen Kunden; selten so gelacht
Die Problematik, dass der Support nach Wochen auf Deutsch dann aufeinmal nur Englisch verstand, habt ihr ja wieder hinbekommen. Das war ja wohl auch eine absolut lächerliche Aktion!
Wofür steht das Munich in eurem Namen eigentlich by the way?

Ich sage an dieser Stelle nochmal, sollte es bei euch einen Interessenten geben, der vielleicht nach einem günstigen Angebot fragt oder bereits Geräte hat bei euch und noch einen S21 200Th nehmen würde, ich gebe - so wie bei Lukas bereits mal angefragt - den Account sehr gerne und sofort ab.

Der Kunde hätte den Vorteil, dass der Account bereits läuft, noch Garantie auf dem Gerät hat und über einen fairen Preis - der unter Neupreis und über eurem lächerlichen Rückkaufangebot liegt - sollte man sich ja einigen können.

Bis die Tage…

Sry, das sind keine Beweise. Niemand kann nachvollziehen, wo diese Screenshots herkommen. Also wenn man schon Unterlagen hochlädt, was ich ja auch gemacht habe, dann bitte so, dass der Leser nachvollziehen kann, dass es wirklich deine Unterlagen sind. Alles andere wirkt unglaubwürdig.

Also wenn die Daten sauber nachvollziehbar veröffentlicht werden - ich denke so wie bei mir - dann darf hier gern weiter öffentlich diskutiert werden. Alles andere würe meiner Meinung nach von Seiten der Admins bedingt Themenneutrales Handeln.

Das Problem ist einfach, dass genau das bei diesem spezifischen Thema nicht zu 100% möglich ist, ohne dass vertrauliche Informationen gepostet werden müssten.

Erstens möchten wir das aber hier nicht! Zweitens sehe ich selbst auch nicht ein, als Prüfer über PNs zu fungieren, nur damit hier weiter private Schlammschlachten öffentlich ausgetragen werden können.

Im Vergleich sind Probleme mit anderen Anbietern oft eindeutig, weil sie eine sehr große Anzahl von Kunden betrifft und der Anbieter selbst auch nicht widerspricht. Das ist hier nicht der Fall.

Deshalb möchte ich nicht, dass hier weitere Vorwürfe gepostet werden, die in Richtung Betrug gehen. Irgendwie finde ich auch seltsam, dass es offenbar keine gerichtlichen Prozesse zu geben scheint. Das wäre ja eindeutig und einfach referenzierbar.

1 „Gefällt mir“

Wenn ich als Kunde Unterlagen veröffentliche, dann ist das meine Entscheidung und absolut egal. Wenn dann Timo entsprechend reagiert und dabei auch die Unterlagen nutzt ist das für mich ok.
Ja, hier wird ja unterschiedlich von Kunden aufgetreten und ich hoffe, ich bewege mich im Rahmen.
Ich möchte nur vermeiden, das dieser Thread her quasi verschwindet. Darum meine Bemerkung.

Kann deine Aussage auf jeden Fall nachvollziehen. Wir werden sehen, wie es weiter geht.