Was haltet ihr von BTCdirekt?

Moin,
bin gerade sehr verärgert über das Trading Limit bei NURI :-(…
habe da ein wenig mehr Geld verschoben :slight_smile: und stehe dann auf einmal vor der Meldung „Limit überschritten“… sowas kann ich garnicht haben !!

Jetzt „schiele“ ich zu BTCdirekt…
wenn ich das richtig verstehe, kauf ich direkt in meine HW Wallet (BitBox02) oder nicht ?
Ich weiss nur nicht ob ich aus der Wallet auch direkt verkaufen kann ?!?
Und ob welche Meinung ihr dazu habet ? (bin unsicher)

Gruß
Cracker

„BTCdirekt“ findet Google nicht.

Meinst Du „BTCdirect“, also btcdirect[.]eu?

Ich kenne sie nicht, aber wenn Du schon verärgert über das Tradinglimit von NURI (vermutlich wegen fehlendem KYC) bist, wirst Du bei btcdirect[.]eu wohl nicht glücklich(er) werden, denn die sitzen lt. Datenschutzerklärung in den Niederlanden.

Auch dort wirst Du ohne KYC an Limits gebunden sein. Wir haben hier mehrere Beiträge von niederländischen Exchanges bezüglich KYC. Offenbar sind sie noch „frecher“ als in anderen Ländern.

Zudem ist der Kurs extrem schlecht. Während ich 1 BTC aktuell bei Kraken für 52.770 Euro bekommen kann, muss ich bei btcdirect 53.003 Euro zahlen. :frowning:

Deshalb rate ich Dir davon ab.

1 „Gefällt mir“

Mit ein wenig mehr Geld handelt man auf einer Börse.

Dort hast du nach Verifizierung (KYC) sehr hohe Limits und wesentlich niedrigere Gebühren.

https://www.kraken.com/
Ein Tutorial zur Krypto-Exchange Kraken.com
Kraken 3 Wege Crypto zu kaufen / Trade History

Moin…
Erstmal Danke !
Dann…. Ihr habt mich von Kraken überzeugt….ich werde umziehen :joy:
Muss mich mit der Plattform ein wenig beschäftigen…

Gruß

2 „Gefällt mir“

Super!

Ja, ist halt englisch und sieht am Anfang recht verwirrend aus. Ist sie aber wirklich nicht.

Das oben verlinkte Tutorial ist schon mal ein guter Einstieg.

2 „Gefällt mir“