Hat ja nicht lange gedauert bis du ohne irgendein Zitat wieder anfängst irgendwas zu behaupten…
Na wenigstens hast du aus deinem Fehler gelernt nicht nur waage zu sagen jemand ist falsch aus deinen fantastischen Gründen… Oder?
Lies nochmal meinen ersten Post… Hab den extra für dich rauszitiert gehabt…
Er sagt das weil es irgendwie hier so einen Konsens gibt, Hass auf Maximalisten zu schieben aus irgend einem seltsamen Grund. Haben die dir irgendwas getan?
Man kann den minimalen Unterschied zwischen 99% und 100% auch so vernachlässigen, damit man um alles das Argument noch reingequetscht bekommt…
Eventuell hab ich aber einfach die Definition eines Maximalisten nicht, welche Konsens zu sein scheint.
Wenn du den Maximalist als 100% Bitcoin und komplett gehirntot weil nie zweifelnd definierst, ist es kein Wunder, dass du dir so sicher bist…
Das scheint eben genau dein Problem zu sein:
Dann wenigstens geschafft mich im ersten Post ein einziges Mal zu zitieren
Aber dann leider nicht diesen einen Coin nennen können der für irgendjemand besser ist…
Verstehe aber schon, es ist eben viel einfach sich ein künstliches Gegenüber zu erzeugen, statt gegen den eigentlichen Standpunkt zu argumentieren der geschrieben wurde.
zum Glück konnte ich dir deine unschlüssige Argumentationskette jetzt im Unterschied zu dir genau mit Zitaten aufzeigen, jetzt kannst du wenigstens an dir arbeiten
Man stelle sich vor es gäbe kein rückwirkendes Zitieren… Gott wie habe ich die Schule gehasst.
Ist man automatisch Bitcoin-Maximalist, wenn man davon ausgeht, dass es aktuell am wahrscheinlichsten ist, dass sich Bitcoin durchsetzen wird?
Denke ich mir auch die ganze Zeit…
Denn darunter würde als Base-Layer immer der Bitcoin liegen. Aber wieso sollte es nicht trotzdem so sein, dass andere Coins in manchen Projekten genutzt werden.
Kann mal jemand ein Zitat holen wo irgendjemand etwas anderes behauptet?
Das wäre nämlich komplett an mir vorbeigegangen.
Mir geht es um den Base-Layer, der ist relevant, nicht was irgendeine Neobank mit ihrem PoS Coin für NFTs und ICOs raushaut…
könnte es eben andere Menschen geben, denen etwas anderes wichtig genug ist um BTC nicht zu verwenden.
Oder es wird ihnen von einem Shitcoin Advokat weiß gemacht, da wäre etwas wichtig genug dran.
Wenn man bisher bei Altcoins die Shitcoin zu Usecase Rate ansieht, spricht diese für sich…
Ich mag’ mir solche Szenarien nicht ausdenken. (Zeitverschwendung, m. M. n.)
Damage Control
ETH wurde auch überhaupt nur von @Bontii in diesem Thread ins Spiel gebracht.
Wenn nichts ins Spiel gebracht wird außer Sprüche, aber Behauptungen aufgestellt werden muss ich mir ja irgendwas suchen…
Das muss einem nicht gefallen, aber es ist nun mal so und ich persönlich sehe darin erstmal kein Problem.
Es ist kein Problem, aber die Menschen werden immer genervter von den ganzen Shitcoins, dass sie nach 1-2 Zyklen sehr oft einfach beim Bitcoin bleiben wie zuvor bei der Bank und diesem vertrauen.
Deshalb wird es ein paar Hypes geben, aber die träge Masse aus Bitcoin zu bewegen ist ein ganz anderer Stern wie einen 10.000x oder gar 100.000x zu ballern. Bitcoin ist auf 1.000.000x Niveau!
Und wenn sich solche Gedanken manifestieren, dann wird die Verbreitung von Bitcoin gehemmt.
Würde eher sagen, wenn die Leute den Hype satt sind und einfach in Ruhe einen Bitcoin halten wollen fallen die Kurse, die Verbliebenen fühlen sich verarscht und ziehen auch irgendwann weiter.
Solange Bitcoin kein Problem hat, werden die anderen Währungen immer spekulativ bleiben.
Der Grund warum es oft so aussieht also würde es eine große Aufholjagd geben, ist da der Hype so extrem ist, dass es die anderen Projekte einfach aus dem Boden reißt und in die Luft wirft.
Bitcoin jedoch hat schon sooo viele Bottoms gebildet, der fällt nicht so leicht zurück auf 200 Milliarden bei dem frühestens ein Altcoin in die Nähe kommen könnte.
Jedoch wären diese auch gefallen, also wird richtig schwer…
Mir ist schon klar, dass Du dagegen wieder Argumente findest.
Weil Bitcoin einfach zu gut ist.
Aber es handelt sich um Menschen und die meisten Menschen werden keine Grundlagenforschung für eine fundierte Meinung machen um zu dem Schluss zu kommen, dass BTC the way to go ist.
Aber Menschen mögen Memes und Bitcoin hat viele Memes!
Hab hier noch einen Thread gemacht, wie ein Altcoiner mit dreisten Lügen Bitcoin und Bitcoin Maximalisten fertig macht, weil sonst auffällt wie schlecht sein PoS System ist: Silvio Micali (Algorand) erwähnt absichtlich nicht das Lightning Network