Silvio Micali (Algorand) erwähnt absichtlich nicht das Lightning Network

Hier ein Interview mit Silvio Micali, habe mir die ersten 30 Minuten angesehen und es ist schon sehr auffällig wie er in seiner Argumentation erst das Lightning Netzwerk auslässt und dann komplett wirre Behauptungen über PoS und PoW aufstellt, nach denen man sich nur noch fragen kann ob der Mann wirklich nur Kryptonoobs abziehen will: Silvio Micali: Cryptocurrency, Blockchain, Algorand, Bitcoin & Ethereum | Lex Fridman Podcast #168 - YouTube

Genau von solchen Menschen hört man dann auch wie in diesem Interview im Grund falsche Informationen über Bitcoin und es wird einem das PoS System mit falschen Fakten untergejubelt.

Deswegen finde ich man sollte Bitcoin Maximalisten mehr verteidigen, weil solche Scammer oder zumindest Wahrheitsverdreher genau auf diesen immer rumhacken und wenn es um Bitcoins gegen Wahrheitsverdreher und Leugner der Fähigkeiten von Bitcoin geht, weiß ich auf welcher Seite ich stehen will!

Deswegen eine Bitte, nächstes Mal wenn jemand über Bitcoin Maximalisten abschimpft, frag ihn doch was er so von den ganzen Scams und vielen fauligen, falschen PoS Projekten hält…

Eine Schande sowas, diese Desinformation und Propaganda auch noch bei so einem guten Interviewer…

Weitere Lügen die er verbreitet:

Bitcoin ist nur Store of Value

Bitcoin ist zentralisiert wegen den Mining Pools

Algorand ist dezentraler, da Wahlen(wie von Nodes) auf zufällige Tokens verlost wird. :thinking:
Falsch ist das sowieso, dass ein PoS mit aufteilung auf 20 Leute dezentral ist… das Verlosungssystem ist wie eine schlechte Ausrede, damit man irgendwas hat was nach einem Usecase klingt.

Es wird peer-2-peer mit Blockchain direkt am Anfang des Videos verwechselt…
Er fügt hinzu, dass man nicht wüsste ob es das gleiche Wissen bleibt ohne Blockchain, aber dafür gibt es ja Hashwerte…

Also wieder erschreckend wie der Gründer der Kryptowährung auf Platz 33 so viel Falschinformationen über Bitcoin ablässt und das nehmen die Zuschauer und der Interviewer ohne zu hinterfragen auf natürlich… Dem sein Haufen Lügen ist einfach über 3 Milliarden wert…

Bei sowas verstehe ich einfach nicht warum man die ganzen Altcoin Shills so verteidigt, aber auf den BTC Maxis rumhackt ohne Ende…

:+1: gutee Idee

1 „Gefällt mir“

Ich habe mich speziell für diese Antwort in diesem Forum angemeldet, in der Hoffnung, dass du über die Antwort benachrichtigt wirst.

Ganz unabhängig von meinen oder deinen Präferenzen bezüglich Blockchain-Projekten solltest du vorsichtig sein Personen als Scammer oder ähnliches zu diskreditieren , insbesondere in diesem speziellen Fall Silvio Micali. Silvio Micali ist ein mit dem Turing und Gödel Preis ausgezeichneter MIT Professor, der in den letzten 40 Jahren mehrere bahnbrechende Erfolge in der Kryptographie vorzuweisen hat. Mehrere der im Bitcoin Whitepaper zitierten Quellen beziehen sich immer wieder auf Silvio Micali. Der Mann ist in der Kryptographie eine lebende Legende.

Ich würde dir zumindest anraten wollen dich näher mit der Person auseinanderzusetzen in der Hoffnung , dass du vielleicht das Ausmaß seines Wirkens erahnen kannst, oder zumindest weißt über wenn du dir nach einer halben Stunde ein Urteil erlaubst. Insbesondere würde ich die von ihm und seinem mehrfach ausgezeichnetem Team entwickelte Blockchain auf POS Basis nicht per se als Nonsense abstempeln.

  1. Halbe Stunde? Da würde ich dir anraten, das Interview welches knapp 3 Stunden geht auch mal selbst anzuschauen.

  2. Wenn er denkt er hat ein besseres Prinzip, um kleinere Mengen zu versenden oder smart contracts zu machen will ich ihm nicht im Wege stehen ein gutes Produkt dann auch abzuliefern.
    Ich verstehe schon wie Algo funktioniert, daher mecker ich nich allzusehr über die Behauptungen ggü. BTC und LN