Auf dem Summit sind gestern und heute mehrere berühmte Personen aus dem Space als Speaker aufgetreten. Beispiele: Charles Hoskinson (Cardano) und Roger Ver (Bcash)
Auf Instagram haben einige dieser Herrschaften behauptet, dass Julian Hosp als Guest Speaker bei der „EXW Convention“ in Wiesbaden auftreten wird. Das scheint jedoch einfach gelogen zu sein und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Hosp viel von diesem Betrugssystem hält.
Ganz lustig ist die Geschichte mit Brock Pierce (Co-Founder EOS). Die EXW Jünger prahlten über die Zuschaltung des bekannten Crypto-Investors Brock Pierce , der bei der EXW Convention am Bildschirm eine kurze Rede hielt. Nachdem er dies auf Twitter seinen Followern kundtat entstand ein richtiger Shitstorm auf Reddit und Twitter.
Nach wenigen Stunden wurde der Tweet wieder gelöscht. Er hatte zu viel um die Ohren und hat aufgrund der kurzen Anfrage keine Recherche betrieben. Öffentliche Distanzierung oder Stellungnahme gab es bisher keine.
Leider macht das solche Scams nur noch glaubwürdiger.
Finde es nur Traurig, dass sowohl von der BaFin und der FMA Warnungen ausgesprochen werden aber immer erst dann gehandelt wird wenn tausende Geschädigte da stehen und die Drahtzieher mit der Kohle über alle Berge sind.
Die EXW Jünger lassen sich immer wieder neue Projekte rund um dieses Betrugssystem einfallen. Mittlerweile werden viele (Online-)Kurse zu Persönlichkeitsentwicklung angeboten. Dies dient natürlich dazu das Vertriebssystem weiter auszubauen. Auch durch den Verkauf von Desinfektionsmittel und Schutzmasken können die Herrschaften sich ein paar € dazu verdienen. Die Offline-Veranstaltungen bleiben derzeit natürlich aus, die fetten Autos in den Instagram-Stories werden aber nicht weniger.
Mittlerweile wurde dieser Beitrag bereits 2300 Mal aufgerufen und bei Google sind wir auch schon sehr gut gelistet (Platz 1 bei „EXW Wallet Erfahrung“ & Platz 3 bei „EXW Erfahrung“ ). Ich gehe davon aus, dass der größte Teil über Google auf diese Seite kommt. @bCyberBasti Gibt’s hierzu eine Auswertung?
Das zeigt, dass noch immer Interesse besteht in EXW zu investieren und sich die zuständigen Personen nach wie vor ins Zeug legen.
Leider ist die Trustpilot Seite von EXW in den Google Suchergebnissen sehr weit oben und hier wird EXW mit guten 4 Sternen bewertet. Natürlich sind all diese Bewertungen fake oder stammen vom Vertriebsteam selbst.
Trustpilot (auf englisch) anschreiben, dass die Seite durch Fake-Bewertungen gepusht wird. compliance@trustpilot.com
EXW Erfahrung bei Google suchen und den Beitrag im Blocktrainer-Forum anklicken.
@bCyberBasti Ich kann den ursprünglichen Beitrag leider nicht mehr editieren. Das Video von der Börse Stuttgart wurde leider gelöscht. Vielleicht kann man folgende Links noch oben anfügen:
Offizielle Meldung vom 18.04.2020 der EXW Gründer:
Wie ihr mittlerweile alle wisst, liegt die Begründung der Entscheidung, die
Gelder in ein Containerwallet zu verschieben nicht darin, dass EXW keine
finanziellen Mittel mehr hat sondern darin, dass normalerweise liquide Mittel
in einem Complienceverfahren bankseits blockiert werden und dieses
Verfahren aufgrund der sehr stark eingeschränkten Ressourcen auch auf
bestimmte Zeit nicht abgeschlossen werden kann.
Aus diesem Grund ist es für EXW zur Zeit weder möglich diese Gelder zu
bewegen um damit der Verpflichtung nachzukommen die Bonis an alle
Mitglieder in voller Höhe auszuzahlen noch um damit bereits bestehende
Projekte vollumfänglich zu bedienen.
Ich hab die Zahlen gerade nicht genau im Kopf, ich erinnere mich aber daran, dass dieser Thread das ein oder andere Mal in den Berichten von Google Search Console „als besonders oft aufgerufen“ angeführt war. Zuletzt wurde es dann aber vom Thread über die Trinity Spam Nachrichten abgelöst
Nach zahlreichen behördlichen Warnmeldungen aus Österreich (FMA), Deutschland (BaFin) und dem Füstentum Liechtenstein (FMA) vor „EXW-Wallet“ hat nun auch die Eidgenössische schweizer Finanzmarktaufsicht FINMA am 09.06.20 eine Warnmeldung veröffentlicht und die VIVAEXCHANGE OÜ / EXW mit der Internetadresse exw-wallet.com auf ihre behördliche Warnliste gesetzt.
Des Weiteren sind noch immer alle Auszahlungen gestoppt und auch die Plattform ist seit ein paar Tagen offline.
EXW Update Zwischenbericht
Viele fragen sich - wann ist es endlich soweit ist, dass wir uns einloggen können.
Verständlich - denn das wollen wir auch.
Es hat sich leider gezeigt, dass der alte Server so überlastet war mit den Datenmengen, dass ein kompletter Transfer auf das neue System jedes mal abgebrochen ist.
Nachdem sich gezeigt hat, dass auch mit optimierungen der komplette automatische Transfer nicht möglich ist, haben wir angefangen jede Tabelle und Datenbank manuell zu exportieren und einzeln zu importieren.
Dies funktioniert nun - braucht nur leider exorbitant viel mehr Zeit, als geplant.
So etwas kann auch der beste Programmierer oder Datentechniker nicht vorher sehen, weil sich das erst mit der Arbeit ergibt.
Die gute Nachricht ist - dass wir mit der Methode nun ohne abbrüche des Datentransfers voran kommen.
Einen Zeitrahmen können wir bislang noch nicht nennen, da einige große Datenbanken noch bevor stehen - aber wir sind postiv gestimmt, dass heute noch alle Daten importiert und eingespielt werden können.
Sobald alles fertig ist, werden wir die freigabe des Logins auf den offiziellen Telegram-Kanälen bekannt geben.
Danach geht es nahtlos an die Übertragung der WFI-Plattform auf die Server, so dass das dann der nächste Punkt wird, der aktiv wird.
Bleibt gespannt…
Eure Founder
Benjamin Herzog, Manuel Batista und Pirmin Troger
Hierzu wieder mal ein Update: Auszahlungen funktionieren noch immer nicht und der „Bonus“ wird aktuell auch nicht gutgeschrieben.
Geil fand ich diese Punkte:
Die mehr als 135 Millionen Transaktionen in unserer alten Datenbank haben in den letzten Tagen einige Probleme verursacht!
Soso, die Transaktionen finden also alle auf einer Datenbank statt. Sie sind aber laut eigenen Aussagen “Best Crypto Payment Service Provider"
Außerdem verfügt EXW nicht über die Ressourcen, um 100 Programmierer dafür einzustellen (dies ist auch ein Sicherheitsproblem - je mehr Leute Sie im Team haben, desto größer ist das Risiko, dass Hintertüren programmiert werden).
Das heißt bei PayPal, allen Banken und sonstigen Unternehmen die mit Geld oder sensiblen Daten arbeiten, programmieren nur 1-3 Programmierer, da ja sonst Hintertüren programmiert werden könnten.
SEPA Einzahlung funktioniert auch - momentan - bis die Verbindungen zu WFI stehen - noch mit einem neuen Servicepartner in Ungarn. (Einzahl-Daten bitte IMMER frisch im Backoffice abfragen.)
Hi,
auch mal ein Update.
Ich glaub meine EXW-Coins wurden in CTW getauscht.
Aktuell sehe ich diese gar nicht mehr.
Ich habe mir heute die EXW-Stake-Coins ausgezahlt auf EXW.
Diese habe ich dann in BTC gewechselt.
Jetzt dachte ich, das ich auszahlen kann, aktuell gibt es aber nur „Send2Friends“.
Heute musste ich auch noch per Telegram-Bot meine HandyNr. angeben/auth.
Das Beste ist ich sehe einen Screenshot von heute wo plötzlich eine hohe Zahl an CTW-Coins wegtransferiert wurden. Keine Ahnung wohin.
Hab mal Support angeschrieben. Ich glaub aber langsam auch das es ähnliche Geschichte wie CloudToken erlebt.