VOW wer kann etwas dazu sagen?

Da wir ja scheinbar zu den 90% Unwissenden und auch noch mit IQ unter 130 gehören müssen, wenn wir das Projekt nicht verstehen…
Bildet euch. Eure Meinung.

https://behindmlm.com/mlm-reviews/the-last-network-review-failed-vow-cashback-adds-ponzi/

Sieht für mich so aus:
(An)Werbung mit viel Bling Bling, leeren Versprechungen und Abfluss der Gelder in die Vertriebsprovisionen.
Hatten wir schon bei anderen groß aufgezogenen Projekten die dann zusammengebrochen sind.

Wo sollen die Vertriebsprovisionen und Auszahlungen herkommen, wenn nicht von neuen Teilnehmern oder neuen wertlosen Token?

3 „Gefällt mir“

Hallo Sky,

da waren ja ein paar vernünftige Fragen drin. Ich versuche die mal KURZ zu beantworten, weil ausführlich habe ich sie bereits alle hier beantwortet, im Übrigen bevor sie gefragt wurden.

  1. Es gab keine Pre-Sale o.ä. nur einen KLEINEN Airdrop - in dem ich übrigens nicht drin war, dieser Airdrop wurde zu fast 100 % sofort abverkauft und war, rückwirkend gesehen ein Marketingfehler. Da er aber abverkauft wurde, ist das jetzt auch nicht mehr relevant. D.h. alle haben zu jeder Zeit zu dem jeweils aktuellen Marktpreis eingekauft. Niemand hatte Vorteile.
  2. die 48 % APR beziehen sich auf den LP Wert
  3. Die ersten ca. 300 Investoren, das heißt die, der ersten 5 Tage, und dazu gehöre auch ich, haben im Juli '23 in den Pool investiert zu einen Zeitpunkt, als dieser noch keine Liquidität hatte. Dadurch stieg der VOW Token Preis (der 50% des Pools ausmacht) auf bis zu USD 2,64. Es ist natürlich richtig, dass man verliert wenn man etwas zum hohen Preis kauft und niedriger verkauft, das gilt aber für alles. Ich werde allerdings unter einem Kurs von USD 1000 keinen einzigen VOW Token verkaufen. Ich kenne die meisten INVESTOREN (nicht Trader) mittlerweile persönlich, sehen die alle so.
  4. Ich bin sogar froh, dass der Kurs gerade noch so niedrig ist. (Wir sind übrigens in der Pre-Launch Phase) Klar, wäre er jetzt schon auf USD1000, würde mir das auch gefallen, wäre er jetzt aber auf USD 5, fände ich das nicht gut. Der aktuelle Preis ist wahnsinnig attraktiv für neue Investoren in den Pool und für die LP Rewards bekomme ich sehr viel VOW Token.
  5. Misere? Ich bin so froh, in diesem Projekt zu sein. Musst du nicht glauben, würdest du aber glauben wenn du das Projekt lernen würdest.
  6. Es ist der bester Use Case der bisher erfunden wurde, und es sind die besten Tokenomiks, die bisher erfunden wurden aber nur dein eigener Research, kann dein Bauchgefühl ändern und der Use Case hat sich bereits durchgesetzt obwohl wir noch im Pre-Launch sind.
  7. Nein, Investoren haben mit der Rendite - ich denke du meinst die 48% APR - gar nichts zu tun. Die 48% sind Trading Gebühren, die im Uniswap Pool generiert werden und dann an die Investoren verteilet werden. Funktioniert wie die Wechselstube am Flughafen; der Reisende tauscht EUR in GBP die Wechselstube ist der Pool (die Kasse) wechselt und behält die Wechselgebühr als Gewinn. Nur Scam Projekte nutzen das Geld von Investoren, um „Gewinne“ auszuschütten - das sind dann auch keine Gewinne sondern Umverteilung, bei denen die letzten die Dummen sind. Aber bei VOW schickt der Investor niemandem Geld. Es tut es in seinen „Tresor“ auf Uniswap, hat den Key und bekommt das Investment nach 367 Tagen zurück. Es kann ihm somit auch nichts weggenommen werden und dann als „Gewinn“ verteilt werden".
  8. VOW und das Konzept erinnert mich an gar nichts. Es hat nie etwas vergleichbares gegen, das ist als wenn du sagst bitcoin erinnert dich an Murmeltauschen in der Schule.

Zoom Call?

1 „Gefällt mir“

Das YT Video kenne ich und das eine oder andere weitere negative kenne ich auch. Zeig mir eine Sache egal zu welchem Thema, zu der es, aus welchen Beweggründen auch immer, kein negatives Video gibt. Im Internet bekommst du immer und zu jeder Sache die Aussage, die du haben willst.

ich hatte bereits geschrieben wie das Vertriebsmodel funktioniert. Aber mal zur Verdeutlichung in Zahlen. Wenn jemand durch mir USD 1000 investiert, erhalte ich USD 200, also 20 %. Da der Investor sein Geld aber weder an mich noch an die „Firma“ VOW schickt, sondern im dezentralen Pool auf Uniswap einschließt und dafür den Key hat und sein Investment nach 367 Tagen zurückerhält - und zwar nicht von einer Person oder von der Firma sondern vom dezentralen Smart Contract, erklärt sich doch von selbst, dass meine USD 200 Rewards nicht vom Investor kommen können Also woher kommen sie dann? Aus dem Marketing Budget von VOW. Jede Firma auf dieser Welt hat ein Marketing Budget, dass für Werbung - und für Bonus Zahlung für Vertriebler genutzt wird. Eigentlich ist es doch sehr einfach. Ich habe noch einen Real Life Job als Verkaufsleiter in einem Unternehmen, dort bekomme ich auch einen Verkaufsbonus aus dem Marketing Budget, das Geld nehme ich doch auch nicht aus der Kassen meiner Kunden.

Natürlich werden die Rewards in VOW Token bezahlt. Aber nicht in NEUEN Token, es kann keine neuen Token geben. Mit etwas Kryptowissen kannst du sowas selber prüfen. Es können keine neuen Token erstellt werden und der Token ist deflationär, es werden täglich weniger. Und da das ganzen Projekt Smart Contract basiert ist, und die 20 % Rewards auf die USD 1000 Investment innerhalb von etwa 2 Sekunden ausgezahlt werden und die du dann sofort verkaufen könntest, sind sie auch ziemlich genau USD 200 wert.

Zoom Call?

1 „Gefällt mir“

Nein danke!

Sehr gerne. Hätte mich auch gewundert. Mehr als es anbieten konnte ich nicht.

Woher kommt die Rendite? Also wie erwirtschaftet man mit seinem Investment diese Rendite?

Ich bekomme also nach einem Jahr 200$ (Bei einem Invest von 1000$) in Form von VOW-Token, egal wo der Kurs gerade steht?

Nein, ich habe geschrieben, derjenige, der im Pool investiert ist bekommt täglich seine Rewards von 0,13 % auf den LP also 48 % im Jahr (das sind erwirtschaftete Trading Fees in dem Pool) und derjenige, der einen anderen als Investor in den Pool wirbt, bekommt SOFORT 20 % Rewards aus dem Marketing Budget, AUF den Betrag, den der neue Investor investiert hat. Das waren in meinem Beispiel die USD 200. Nichts versuchen reinzudenken. Es ist ganz genauso wie ich es geschrieben habe.

Es gibt 2 Renditen Typen: die eine nenne ich passiv. Das sind Leute, die einfach nur in den Pool investieren und täglich die 0,13 % erhalten und das sind tatsächlich erwirtschaftete Gewinne, die entstehen weil Menschen in der realen Welt einkaufen.

Die anderen nenne ich passiv-aktiv, das sind Leute, die zusätzlich zu dem Punkt oben auch noch vertrieblich aktiv sind. Für den Vertrieb gibt es Rewards aus dem Marketing Budget, die gibt es, wenn man als Sponsor einen neuen Investor in den Pool holt, das sind die 20 % und die bekommt der Sponsor übrigens jedes Jahr wieder, solange sich der Investor selbst dazu entscheidet jedes Jahr re-staking zu machen, aber das muss er natürlich nicht. Jeder, der investiert, kann auch ohne weitere Bedingung Sponsor sein, muss es aber nicht.

Dann gibt es noch eine dritte Komponente, das ist die Wertsteigerung. Der VOW Token MUSS in der realen Welt genutzt werden, dafür sorgen die Verträge, bei der Nutzung wird er verbrannt bzw. geht in ein Merchant Perma-Staking, wo er gesperrt wird. Durch diese Verknappung (Deflation) steigt der Wert der restlichen Token.

Und dann gibt es noch eine vierte, indirekte Komponente, aber dazu musst du erst die ersten drei und das Ecosystem verstanden haben.

1 „Gefällt mir“

Kaum startet eine kritische VOW-Diskussion, schon kommen die VOW-Jünger und spulen ihr Standard-Programm („Ihr habt das Projekt nicht verstanden!“) und laden zu ihren Gehirnwäsche-Zoom-Calls ein :joy:

Dann wollen wir dem doch mal ein paar Fakten entgegensetzen. Vorweg: es ist definitiv ein Scam.

Im Blockfella-Video wird schon gut dargestellt, dass mehr ausgezahlt als eingenommen wird. Die VOW-Anhänger argumentieren dagegen, dass die Provision aus einem reservierten Marketing-Budget stammt. Aber erstmal Schritt für Schritt, wie der Deal läuft:

  1. Man kauft VOW für Fiat oder aktuell auch für ETH oder USDT um an einer Gala bei der nächsten VOW-Konferenz in München teilnehmen zu können. Viel Liquidität ist nicht im Markt für VOW, daher ist anzunehmen, dass ein Großteil hiervon bei den Machern von VOW landet. Merken wir uns das mal als Ponzi-Topf für später.
  2. Die so gekauften VOW werden für ein Jahr gelocked. Dafür bekommt man TLN-Token. Ab diesem Zeitpunkt ist man eine Spekulation darauf eingegangen, dass das VOW-Token steigt. Tut er das, hat man einen Kursgewinn, geht er runter einen Kursverlust.
  3. Die Gewinne (Locking, Provisionen) werden wiederum in LP-Token ausgezahlt. Für die gibt es weder einen echten Markt noch kann man sich dafür irgendwo was kaufen. D.h. diese müssen wieder zurück in Fiat (oder eines der vShitcoins, dazu aber mehr) getauscht werden. Damit das ohne Markt funktioniert, muss es einen Market Maker geben. Wer wird das wohl sein? Vielleicht der gleiche der auf dem Ponzi-Topf sitzt? :wink:

Also lasst euch nichts erzählen. Marketing-Budget hin oder her. Am Ende landen die € im Ponzi-Topf und aus dem werden indirekt die Provisionen wieder ausgezahlt.

Das Konglomerat aus den Shitcoins VOW und den zahlreichen „vCurrencies“ wird auch gerne für rührige Geschichten eingesetzt. Da wird schon mal das Verschieben von VOW in vUSD aus schon lange rumliegenden Beständen genutzt, um ein 2-Millionen-US$-Investment vorzutäuschen. Das und die damit ausgelösten Kurssprünge werden dann von der Promoter-Armee (es gibt sogar Telegram-Kanäle in denen Facebook-Spamming koordiniert wird) ausgiebig gefeiert.

Zu den rosigen Zukunftsaussichten: das Projekt dümpelt schon seit gut einem Jahr (und wahrscheinlich länger) von Launch zu Launch. Man könnte schon sagen: nach dem Launch ist vor dem Prelaunch :joy: Wie es der Zufall so will wird das Geld woanders eingesammelt als das Geschäft gemacht wird. Also schwierig zu verifizieren ob überhaupt was läuft und wenn ja, wie gut. Einen guten Eindruck bekommt man aber auf single.id. Dort sind die ganzen Apps aufgelistet und wenn man so rumklickt sieht man schnell, dass die VOW-Apps so gut wie keine Downloads haben. Insbesondere in Indien, wo gerade Werbespots laufen sollen gibt es im Play Store nur 100+ bis 1000+ Downloads. Und das, wo die Marketing-Aktion schon seit einer bis mehreren Wochen läuft, denn auch da gehen die Aussagen auseinander. Einzig Swipii hat 10.000+ Downloads, hierbei handelt es sich aber auch um eine Übernahme eines gescheiterten Unternehmens aus dem Cashback-Umfeld.

Ich habe auch schon mehrere der in Screenshots der Apps dargestellten bekannten Partnern nachgefragt, ob diese VOW kennen. Ergebnis: kein einziger kennt’s. Ein Großunternehmen wollte sogar die Anti-Scam-Abteilung einschalten.

Fazit: insgesamt macht das Unternehmen hinter VOW, Enigmatic Smile, eher den Eindruck einer Failed Company als den eines erfolgreichen Unternehmens.

Und dann gibt es noch die Personen hinter VOW und „The Last Network“. Da mischen ganz oben Personen mit Ponzi-Scam-Vergangenheit mit und auch weiter unten in der Linie finden sich zahlreiche kleine Fische, die vorher JuicyFields und anderes krudes Zeug verkauft haben. Einige davon sitzen schon im Scammer-Paradies Dubai, weitere setzen sich gerade ab. Ob man solchen Leuten trauen sollte, bleibt jedem selbst überlassen.

Bald jährt sich der Start von „The Last Network“ (so nennt sich das LP-Konstrukt) und damit ist dann auch Zahltag. Da wird es dann interessant. Ziehen zu viele Leute ihr Geld raus, dann kollabiert das System. Auf der Binance Smart Chain kann man schön nachverfolgen wie sich das Geschäft entwickelt. Seit April kam etwas Steigerung rein, ob das reicht um ein Ponzi-System mit den Auszahlungsparametern am Laufen zu halten bezweifele ich mal schwer. Prognose: in anderthalb Jahren gibt es VOW nicht mehr. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit auch schon deutlich früher. In Dubai knallen dann für eine kleine Gruppe die Sektkorken und für über 99% der restlichen Investoren steht ein dickes Minus.

14 „Gefällt mir“

Schade, dass man VOW nirgens shorten kann :smiley:

2 „Gefällt mir“

Was hast du eigentlich davon solche Lügen zu verbreiten?
Ich kann auf die ersten drei Punkte gar nicht antworten, die sind ja komplett ausgedacht, das einzige was dabei stimmt ist, dass es in München das Launch Event geben wird.

Sind das Euro oder Doller? Oder etwa nur irgendwelche Token die niemand braucht aber alle verkaufen wollen?
Meiner Meinung nach ist das Ganze doch nur wieder ein MLM Scam.

Auch das ist eine übliche Abwehrstrategie der VOW-Verkäufer. Es wird pauschal alles als Lüge dargestellt ohne auch nur ansatzweise auf etwas einzugehen.

Lieber Roland, sag doch mal, was ist falsch an meinem Posting? Wiederleg doch mal die Fakten anstatt sie pauschal als Lüge darzustellen.

3 „Gefällt mir“

Du bekommst die in LP Shitcoins ausgezahlt. Deren Preis schwankt und einen echten Markt dafür gibt es nicht. D.h. auf gedeih und verderb dem Herausgeber ausgeliefert. Wenn sie kein Bock mehr haben zu wechseln, dann sitzt du auf wertlosen LP Token.

Für Details siehe mein Posting oben.

2 „Gefällt mir“

Habe dein Posting gelesen, wollte eine Antwort von @RolandvL Er behauptet doch, alles was du geschrieben hast sind Lügen.
Also @RolandvL du bist dran.

1 „Gefällt mir“

Richtig, ich behaupte es sind Lügen, und das meine ich auch so. Es gibt einen Unterschied zwischen nicht verstehen und erfinden. Ich habe das Projekt in vorherigen Nachrichten hier bereits im Detail beschrieben. Daher greife ich nur das Thema auf, dass er neu gebracht hat, das sind die ersten drei Punkte zu dem Launch Event in München.

Am 5.8 ist das Nord Europa Launch Event in München. Dafür wurde das Infinity Event Hotel von VOW komplett gemietet. Die Teilnehmer kaufen sich ein Ticket für 500 USD und zwei Übernachtung für ca. 450 USD (Je nach Zimmertyp) und die ersten 1000 Teilnehmer erhalten am Event Tag ihre Teilnahmekosten also Ticket + Hotel komplett zum Tageskurs in VOW oder LP Token (je nach Wunsch) zurück, und da jeder diese Token sofort verkaufen kann, wenn er es will, ist das Event sogar - wenn mal man die Gas Fees nicht berücksichtigt - kostenlos. Die ersten drei Punkte in seiner Message hat er sich einfach ausgedacht. Hier ist der Event Link: Vowup
Und der Satz „Am Ende landen die € im Ponzi-Topf und aus dem werden indirekt die Provisionen wieder ausgezahlt.“ ist nicht nur ausgedacht sondern auch noch kaufmännisch dumm. Die von den Teilnehmern bezahlten Euros werden natürlich benutzt um das Hotel & Event zu bezahlen. Die Hotel & Eventkosten sind ca. 1.3 Millionen Euro bei erwarteten 1500 Teilnehmern.

Wir wissen, das es Leute gibt, die bezahlt werden, um gegen VOW Stimmung zu machen. Ich weiß nicht ob er dazu gehört. Mich wundert nur seine Motivation, warum verfolgen machen Leute das AKTUELLE Geschehen um ein Projekt wenn sie doch glauben es sei Scam? Ich kenne ganz viele Scam Projekte aber ich verfolge doch nicht das aktuelle Geschehen dieser Projekte. Warren Buffett hält bitcoin für Scam aber deshalb kommentiert er doch nicht das bitcoin Miami Event. Warum also tut er das, was treibt ihn an? Die Frage der Motivation ist immer wichtig.

Wenn jemand eine Frage hat, kann er gerne fragen, aber ausgedachte Statements immer wieder neu zu kommentieren macht mir keinen Spaß. Dass ich investiert bin habe ich geschrieben, das ist meinen Motivation alles über dieses Projekt zu wissen. Und da ich eher meine btc als meine VOW verkaufe ist es mir tatsächlich relativ egal on ihr mir heute glaubt oder erst nächstes Jahr. So wie die Inder das heute in den Medien sehen werdet ihr es ziemlich bald auch in den Medien sehen. Kleiner Tip an einem Tag zwischen dem 15. und 20. Juni 2023 werden die größten 100 indischen Influencer live Videos schalten, wie sie das VOW Cashback System nutzen. Top 1 Influencer ist MS Dhoni ihr könnt es dann selbst sehen.

Habe ich gerade getan, siehe unten.

Erstens bekommst du sie nur in LP wenn du sie in LP willst.
Zweitens gibt es dafür sehr wohl einen Markt, vtravel über das ich meine Dubai Reise gebucht habe, ist nur ein Beispiel
Drittens, du kannst die VOW oder LP ja in der selben Minute, in der du sie bekommst zum dem Kurs, zu dem du sie bekommen hast, sofort wieder verkaufen. = Null Preisschwankung.
Viertens: Wenn das Event ist, gibt es gar keinen Herausgeber mehr, dann ist es ein DAO.

Es ist genauso einfach wie langweilig alles was du schreibst zu widerlegen.

Moment, verstehe ich das Richtig:

Kostenlos?
Echt? Das ist aber nett von VOW.

Aber nur damit ich das jetzt wirklich richtig verstanden habe:

Jetzt komme ich ins straucheln…
Warum zahlt VOW das Hotel nicht selbst mit VOW oder LP Token?
Ich meine natürlich komplett zum Tageskurs, was ja wirklich fair wäre, für das Hotel.
Und auch für die Teilnehmer, weil ja dann wirklich kostenlos.
Dann gibt es nur Gewinner… VOW, das Hotel, die Teilnehmer. Alle.

Oder mir geht es wie so vielen hier…

Mag sein, aber ich freue mich trotzdem für Dich.
Und Deinen Wahnsinnserfolg den Du haben wirst.
Wahnsinn.

Irgendwann.
Supi.
Hoffentlich nicht auf Kosten anderer.
Das wäre nicht so schön.
Im Gegenteil.

1 „Gefällt mir“

Weil sich hier viele Leute wohl getriggert fühlen, die User hier und alle stillen Mitleser vor einem Kauf dieser Token zu warnen.
Mir geht es ähnlich. Ich sehe keinen Wert in diesem Token, und ich hab deine Posts hier alle gelesen…

1 „Gefällt mir“

Nimm doch mal den Hass auch die Negativität aus deinen Aussage und Pseudofragen raus, ist das so schwer?

Richtig, es ist kostenlos, steht doch so auf dem Buchungsseite, willst du jetzt auch noch einer real World Fima Betrug und unlauteren Wettbewerb vorwerfen?
Juristisch hast das gerade getan, halt mal den Ball flach. Ja, das ist sehr nett von VOW, aber vor allem ist es Marketing.

Vielleicht sage ich dir was neues, aber Krypto ist kein gesetzliches Zahlungsmittel in Deutschland. Davon abgesehen ist es aber doch völlig egal und insbesondere kann es dir völlig egal sein ob VOW das Hotel in Euro bezahlt oder in Gold oder in VOW Token, oder bitcoin. 1,3 Million sind 1.3 Millionen. Es macht doch monetär überhaut keinen Unterschied ob das Hotel 1,3M in Euro bekommt oder VOW Token im Wert von 1.3M, die das Hotel dann in 1.3M Euro tauscht.

Eines hast du richtig erkannt, auch wenn du es mal wieder in deiner negativen Art ins Lächerliche gezogen hast. Es gibt bei diesem Event nur Gewinner. Das ist nun mal der Effekt eines deflationären Tokens. FIAT ist inflationär, bitcoin ist inflationär, VOW ist deflationär. Und weil VOW deflationär ist bezahle ich auch mit Euro und nicht mit VOW. Nebenbei bemerkt, und auch das hast du wieder falsch dargestellt, es wird niemals irgendwo mit VOW bezahlt werden. VOW ist kein Zahlungstoken sondern für die vCurrency das, was bis 1971 Gold für die FIAT Währungen war, die Wert- und Kaufkraftgarantie.

Der Rest deiner Nachricht war wieder nur umgebildetes Geblubber.

Wenn du irgendwann mal etwas findest, was mich echt ins Grübeln bringt, feiere ich dich. Ich glaube nur nicht das du dazu fähig bist; jede Frage dir dir doch einfallen könnte, ist mir schon letztes Jahr eingefallen.