VOW wer kann etwas dazu sagen?

Das wäre lobenswert, wenn du oder dieser andere, Leute warnen will. Aber doch nur auf der Basis von Wissen. Wissen muss man sich anabreiten, es beruht auf Fakten. Ja, Nein, Richtig, Falsch. Ausnahmslos der einzige, der hier bisher Fakten geschrieben hat und zwar Fakten, die jeder der sich ein bisschen Mühe gibt, überprüfen kann, war ich. Falsche Fakten über ein Unternehmen zu verbreiten ist übrigens eine Straftat. Falsche Versprechen sind Betrug, falschen Anschuldigungen sind Geschäftsschädigung, beides kann strafrechtlich verfolgt werden. Und so wie ich das sehe, war ich hier bisher der einzige, der mehrfach angeboten hat über einen Zoom Call aus der pseudo Anonymität dieses Chats rauszugehen.

Merkst Du es wirklich nicht selbst?

Ihr zahlt in USD, davon wird VOW die Rechnungen zahlen. Im Gegenzug erhaltet ihr VOW. Für VOW ist die Veranstaltung kostenlos. Alle Teilnehmenden zahlen.

In der Theorie kannst Du den Token direkt zurück verkaufen. Aaaaber… der Markt ergibt sich aus Angebot und Nachfrage. Werfen also alle Teilnehmenden nach der Veranstaltung ihre Token auf den Markt, so heißt das nicht, dsss sich Käufer:innen finden. Im Gegenteil. Es gibt ein Überangebot und der Preis crasht. Es bekommt also vermutlich niemand sein Geld vollständig zurück.

Dieses Phänomen lässt sich doch grundsätzlich genauso bei crypto.com beobachten. Alle bekommen überall CRO Rewards und ihr Spotify 1 zu 1 zurück und trotzdem sinkt der Kurs so stark, dass real die Meisten einen Kaufkraftverlust erleiden.

@RolandvL FYI, das ist wieder einer dieser Threads, für die ich mir eine Erinnerung mit Link in den Kalender eingetragen habe, um ihn in einem Jahr herauszuholen.

Dann wird abgerechnet. Und ich freue mich schon jetzt ein klein wenig auf die Genugtuung und - aufgrund der Art Deines Auftretens - eventuell eine Portion Schadenfreude, wenn Deine VOW bei 0.02€ herumdümpeln. :slight_smile:

Let the future decide. :innocent:

2 „Gefällt mir“

Eine Veranstaltung sollte grundsätzlich „kostenlos“ für den Veranstalter, in diesem Fall VOW sein. Du tust gerade so als hättest du das Rad erfunden. Veranstaltungen werden von Gästen bezahlt nicht von den Veranstaltern. In diesem Fall ist sie aber auch für die Teilnehmer kostenlos. Bist do so limitiert in deinem Denken, das du dir das nicht vorstellen kannst? Und abgesehen davon dass die meisten Leute die VOW Token nach dem Event nicht verkaufen werden - das sage ich einfach mal so weil ich ein Großteil der Leute kenne - aber selbst wenn alle 1000 Teilnehmer, die erhaltenen VOW Token verkaufen würde, wäre das doch vollkommen egal. Es würde evtl. einen kleinen Dip im Kurs geben, na und? VOW Token werden jeden Tag gekauft und verkauft.

Was für ein Vergleich mit Crtypto.com. Der CRO Token hat keinen Real Word Use Case, und selbst die Incentives wie Spotify „Cashback“ wurden ihm genommen. Der CRO Token wird auch nicht durch eine Real-World Nutzung verbrannt. Du hättest dir kaum ein unpassenderes Beispiel einfallen lassen können. Abgesehen davon, was interessiert mich CRO? Über CRO kannst du mit Leuten reden, die den bei 1 $ sehen. Ich gönne es ihm, ich habe noch 40K von den Dingern, glaube es aber nicht, ist mir aber auch egal.

Das mit der Erinnerung in einem Jahr finde ich gut, deine Einstellung jedoch bedenklich.

Bisher hatten wir hier im Forum IMMER Recht, bei solchen Fällen. Würde mich doch stark wundern, wenn es hier anders wäre.

Leute, die ihre „dubiosen“ Projekte hier schönreden wollten gab es auch immer wieder.
Du bist nicht der erste und wirst nicht der letzte sein.
Bei mir (und vielen anderen hier) schrillen jedenfalls die Alarmglocken und ich bin mir sicher, dass das kein Fehlalarm ist :-).

Solche Projekte können sich im Bullenmarkt lange Zeit über Wasser halten (z.B. Bitconnect, OneCoin und Co ) aber irgendwann kommt immer der große Knall. Muss nicht in einem Monat und nicht in einem Jahr sein… aber spätestens im nächsten Bärenmarkt kommt er :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Kann er doch aus dem Marketing Budget locker machen? Ach ne, sind ja keine USD, sondern nur Luft-Token.

Das Hotel zahlt der Gast und bei der Veranstaltung casht VOW richtig ab.

Und kostenfrei ist sie nicht. Die Kosten sind versteckt. In dem mir vorgegaukelt wird, dass ich einen wertvollen Token im Gegenwert erhalten würde. Diesen bekomme ich dann nicht los oder sehr wahrscheinlich mit großem Werrverlust.

Also 1.3 Mio Fixkosten. Bei 1500 Teilnehmer:innen macht das rund 860$ Kosten pro Person. Wenn alle 500 + 450 = 950$ Zahlen kommt das hin.

Im Umkehrschluss heißt das aber auch, wenn alle von den 1000 ersten Teilnehmer:innen direkt ihre VOW umtauschen wollen, theoretisch Token im Wert von 950000$ gehandelt werden müssen.

Und siehe da, das Handelsvolumen der letzten 24 Stunden beträgt sage und schreibe: ~230000$.

VOW. Eh, wow. Wohl doch nicht so einfach möglich.

Was passiert also wirklich beim Lounge Event? Der Ponzi-Topf füllt sich. Die Teilnehmenden zahlen 450$ für die Unterkunft, aber kaufen letztlich für 500$ Token, wenn sie zu den ersten 1000 gehören. VOW stockt also so oder so ihr Marketing Budget auf. Und das wahrscheinlich mit einer billigen 0815 Bühnenshow wie man sie von allen MLM-Veranstaltungen kennt. Bei der @RolandvL und co mit Secco anstoßen und sich abfeiern. Ganz unreflektiert und glücklich.

Wie gesagt, ich bin dann hier erstmal raus. Ihr hört in diesem Thread in einem Jahr von mir. :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich kann kaum glauben das Du wirklich ernst meinst was Du hier schreibst.

Eins hast Du auf jeden Fall erreicht „Aufmerksamkeit“ LEIDER!

Und ich denke das war auch dein Ziel. Anders ist dein Shitcoin gechille nicht zu erklären. Meine Vorredner haben Dir valide Argumente geliefert, weshalb das Projekt als Scam zu betrachten ist und nur einem hilft „den Projektinitiatoren“. Deshalb bleibt mir nur noch zu schreiben.

Ich HOFFE, dass keiner hier im Forum auf dein Geschwafel reinfällt! Wie ich schon geschrieben habe, denke ich, dass ein erklärtes Ziel war Aufmersamkeit für den Schrott den Du bewirbst zu erzeugen, in der Hoffnung, dass der ein oder andere darauf anspringt.

Wie @HODLer geschrieben hat. In einem Jahr schauen wir mal wo das/dein super Projekt steht.

3 „Gefällt mir“

Hach Roland, da hast du dir ja genau den irrelevantesten Punkt meiner Ausführungen ausgesucht und direkt für weiteres Marketing-Geblubber verwertet. Mich beschleicht das Gefühl, dass du hier nur die Werbetrommel rühren und gar nicht Licht ins Dunkle bringen möchtest.

Du hast es nicht verstanden. Es ging mir hier nicht um euer tolles Event in München, sondern darum, dass die fürs Liquidity Providing/Locking aufgewendeten € mit hoher Wahrscheinlichkeit zum größten Teil beim Herausgeber von VOW landen und aus dem gleichen Topf dann wieder die in € zurückgetauschten LP bezahlt werden. Für das VOW-Token mag es noch einen kleinen Markt geben, für die LP-Token definitiv nicht.

Du kannst es aber gerne wiederlegen indem du uns zeigst, wo man LP-Token frei handeln (also auch kaufen) kann. Du kannst es aber wie im VOW-Umfeld üblich halten und einfach nicht auf kritische Fragen eingehen.

:rofl::rofl::rofl::clown_face::clown_face::clown_face:

Ich verrate es dir: weil versucht wurde diesen Scam schon an mehreren Stellen in meinem Umfeld zu verkaufen und weil ich Menschen davon abhalten wollte einen großen Fehler zu begehen.

Jaja, Indien, da wo gerade auch die Spots mit MS Dhoni laufen. Erklär mir doch mal bitte warum die Indien-Apps im Play Store nur minimale Downloads haben? cashbackAPP Indien 1000+, NDTV Big Bonus 100+ und Single.Id India auch nur 1000+. Nachvollziehbare Fakten. Die Downloadzahlen stehen dort.

Warum haben die Apps in denen VOW den verbreiteten Informationen zufolge gelaunched ist und wo massiv Werbung geschaltet wird kaum Downloads?

Magst du diese Frage beantworten?

Und wenn ich keine LP haben will? Was bekomme ich dann?

vTravel nimmt kein LP sondern vCurrencies. Warum wird vTravel eigentlich nicht offensiver Beworben? Damit ließe sich doch über das laufende Geschäft eine Menge Liquidität generieren. Oder ist vTravel vielleicht nur ein kostspieliges Cover um dem Ganzen die Illusion des Funktionierens zu geben?

Doch, es gibt sehr wohl eine Preisschwankung. Die 4% gibt es halt nur in LP. Aus €-Sicht bekomme ich weniger wenn der LP-Kurs fällt.

Woooohoooo!

Tu uns (und dir auch) doch mal den Gefallen und schnapp dir mal ein gutes Buch zum Thema Volkswirtschaft. Da liest du nochmal genau nach was Inflation und Deflation bedeutet und warum beide weder per se schlecht noch gut sind.

Roland, ehrlich, ich schmeiß mich hier gerade weg vor Lachen :rofl:

Das ist einer der kruden Aspekte auf die ich noch gar nicht eingegangen bin: die vCurrencies die ja irgendwie Stable Coins sein sollen, nur halt ohne Deckung durch den Basiswert, sondern einzig durch den Glauben an die Akzeptanz durch die Händler. Fällt dir was auf? Kleiner Tipp: so ist es auch bei den Fiat-Währungen.

Nein, du gibst hier im Grunde nur das Marketing-Geblubber wieder, was sie euch in euren Zoom-Calls, Roundtables und Sprachnachrichten eintrichtern.

So ist es und davon gibt es bei VOW recht viel. Und auch das Vortäuschen falscher Tatsachen hat bei VOW System.

4 „Gefällt mir“

Richtig. Und da jetzt mehr als genug Zeit war, um das Ganze zu beleuchten und etwaigen Lesern dieses Threads klarzumachen, dass bei diesem (und ähnlichen) Projekten Vorsicht geboten ist, mach ich den Thread jetzt auch hier erst mal zu.

12 „Gefällt mir“