VOW wer kann etwas dazu sagen?

Mir wird das angeboten. 48% wenn man für 367 Tage sein Geld festlegt.
Was sagt ihr dazu?

Niemand schenkt dir einfach knapp 50% deines Einsatzes…

Scam!

3 „Gefällt mir“

Das ist keine Antwort die mit VOW zu tun hat. Ich brauche konkretes zum VOW und keine Kommentare die jeder aufsagen kann.

1 „Gefällt mir“

Dann poste doch erstmal einen Link oder benenne klarer über die 3 Buchstaben hinaus. Ich habe keinen Bock zu googlen und dann zu raten, ob das was ich finde das ist was du meinst.

6 „Gefällt mir“

Ich stelle die Frage an die, die sich bereits damit beschäftigt haben. War doch eindeutig zu verstehen. Alle anderen bitte nicht antworten. Danke das erspart viel Zeit euch und mir.

Ich denke hier hat sich noch niemand damit beschäftigt.

Sorry für Antwort.

Tschüss!

3 „Gefällt mir“

Genau das meine ich. Unnötige Antwort

Ich halte es für kein gutes Angebot.

VOW ist nicht das „bahnbrechende“ Projekt, wie es sich selbst betitelt. Es reiht sich ein in die Staking-Schneeballsysteme.

Ja, möglicherweise lässt sich Geld verdienen, wenn man früh genug dabei ist.
In der Regel wird eine Mehrheit allerdings Geld verlieren. Insbesondere über einen so langen Zeitraum wie 367 Tage ist es völlig verantwortungslos sein Geld dort fest anzulegen. Die 48% werden sich zudem auf die hauseigene Währung VOW beziehen.

Aller Wahrscheinlichkeit nach hast Du also in einem Jahr zwar 48% mehr Coins (nominal), aber ebenso wahrscheinlich nur einen winzigen Bruchteil an Kaufkraft, da sich der Kurs sehr schlecht entwickeln kann.

TLDR: Stay away!

3 „Gefällt mir“

Merci endlich eine sinnvolle Antwort Danke

Eben mal deren Whitepaper gelesen.
Da muss man erstmal schön seine Mailadresse angeben, um das überhaupt ansehen zu dürfen.

Was ein absoluter Dreck.
„Juhu, Fiat ist voll doof also machen wir unser eigenes Fiat! Fiat hat keinen Wert, aber unser Fiat schon, weil Händler versprechen, es anzunehmen.“
No shit Sherlock. Die Händler nehmen „normales Fiat“ auch an.

Im Prinzip soll man diese Coins als Cashback bekommen und kann dann damit wieder einkaufen.

Quasi einfach nur Payback oder ein anderes Rewardsprogram mit einem Unterschied:

Die Gründer drucken ihr eigenes Geld und wenn ein Händler so bescheuert ist und da mitmacht, können die dort kostenfrei einkaufen. Dazu gibt es nicht mal eine Begrenzung der Token, die erstellt werden können :clown_face: :clown_face: :clown_face:

Als reines Rewardssystem okay, aber dass man in den Müll auch noch „investieren“ kann…

„V“ steht wohl eher für Verlust.

2 „Gefällt mir“

Dir ist aber schon klar, dass @HODLer sich extra wegen deiner aufmüpfigen Art, mit diesem Shitcoin beschäftigt hat?
Dein Benehmen ist unterstes Schuhregal!

Dann hättest du mal selber Google anschmeißen können.

16 „Gefällt mir“

DYOR?? Viieel zu anstrengend, da muss man sich ja auch noch sinnvolle Suchworte überlegen und womöglich mehr als zwei Absätze lesen. Nee, nee, lass’ mal, da sucht man sich hier lieber den Körnungsgrad vom Zucker aus, den man sich von anderen in den Pöter blasen lässt. — Achtung, der Beitrag könnte etwas mehr Ironie als üblich enthalten.

4 „Gefällt mir“

Noch witziger hätte ich es gefunden, wenn PommesFrites sich dafür extra hier angemeldet hätte.

5 „Gefällt mir“

Je größer die Rendite, desto größer auch das Risiko.

2 „Gefällt mir“

Man sollte sich mal etwas Mühe geben bevor man eine Frage beantwortet. Die erste Frage bei einem Projekt sollte immer sein, woher kommt das Geld. VOW zahlt 0,13 % am Tag, 4 % im Monat, 48 % im Jahr an die Liquidity Provider. Dafür muss man die Liquidität 367 Tage im Pool auf Uniswap lassen. Uniswap ist dezentral, d.h. YOU KEEP YOUR KEYS - YOU KEEP YOU COINS. Die 48 % APR werden durch Trading Gebühren im Pool erwirtschaftet und an die Staker täglich durch den Smart Contract rausgegeben. VOW ist bis August 2023 noch in der Pre-Launch Phase, in dieser Zeit erwirtschaftet der Pool noch nicht genügend Trading Fees, um 48 % im Jahr auszuzahlen. Deshalb hat die Firma - die im Übrigen eine Real World Marketing Firma, namens enigmatic smile, mit Sitz in UK ist, die unter anderem den Marketing Vertrag für Visa Europe hält, die APR auf garantierte 48 % im Jahr aufgestockt.

Wofür gibt es den Pool und warum werden dort Trading Fee generiert:
VOW hat die Rewards- und Loyalty Programme der großen Brands und Merchants auf die Blockchain gebracht. Nachdem das Programm erfolgreich in USA, UK und DK getestet wurde, war im Februar der Proof of Concept Launch in Indien, dem größten freien Markt der Welt. Zurzeit laufen dort beim größten TV und WEB Partner, NDTV, 50 TV Werbeclips am Tag. Die Reward Seite ist https://www.single.id/

Im September startet Nord Europa. Details dazu werden auf dem Lauch Event am 6. August in München veröffentlicht Vowup.

Wie funktioniert das VOW Ecosystem:
Um es einfach auszudrücken, (der technische Prozess ist mir im Detail bekannt, würde hier aber den Rahmen sprengen), wenn sich jemand z.B. bei Starbucks, eine Kaffee kauft, eine Reise bucht oder bei Amazon einkauft, gibt es Rewards für den Kunden; im Hintergrund ist der Pool aktiv; es werden die vCurrencies, getauscht, gekauft und verkauft, dafür fallen Trading Gebühren an, daher kommen die LP-Staking Rewards.

Warum starten die Firmen im VOW Ecosystem. Erstens sie starten nicht nur, sie unterschreiben sogar Verträge, in denen Sie sich verpflichten, vCurrencies an ihre Kunde als Rewards zu geben und mindestens im selben Wert vCurrencies auch von Kunden als Zahlung für ihre Goods and Services anzunehmen. Die vCurrencies zum Beispiel der vUSD kostet im VOW Ecosystem immer deutlich weniger als 1 US$ wird (und muss) aber im Real World Handel immer als 1 US$ von den Händlern akzeptiert. Wieder ein Grund warum im Pool getradet wird. Willst du billiger einkaufen, dann kaufst du die vUSD oder vEUR oder vGBP usw. für etwa 80 Cent pro vUSD und setzt den 1 vUSD beim Einkaufen als 1 USD ein.

Übrigens ist hierfür auf Konsumentenseite keinerlei Kryptowissen notwendig. Es sind blockchain-gestützte Real World Transaktionen, über Kreditkarten und/oder die Reward App. Das kann jeder, ist einfacher als Payback. Ach übrigens, Rewe hat bei Payback gekündigt. Ich habe hierzu keine Insights aber ich kann mir vorstellen, dass wir die dann bald bei VOW sehen, so wie tausende andere auch. Im Moment starten gerade weitere 750 Midsize Companies in UK, wo sowieso schon 95 % aller landesweiten Kreditkarten Transkationen über enigmatic smile laufen.

Wo ist der Vorteil für die Händler: Rewards und Loyalty Programme kosten die Unternehmen jedes Jahr Milliarden. VOW reduziert die Kosten für die Händler um 80 %. Auch hier würde die technischen und mathematischen Hintergründe und die Bilanztechnischen Vorteile den Rahmen sprengen.

Außerdem ist VOW noch deutlich viel mehr. DER VOW Token ist deflationär. Durch die Nutzung im Ecosystem wird der VOW Token verbrannt und er wird von den Händlern gekauft und dann gesperrt, denn nur dann können die Händler vCurrencies als Rewards rausgeben und auch bei der Nutzung der vCurrencies werden bei jeder Transaktion 1,6 % verbrannt (auch das ist für den Händler günstiger als die Kreditkartengebühren, die sonst anfallen würden) und müssen durch weitere Verbrennung von VOW wieder hergestellt werden. Auch hier sprengen die Details den Rahmen, aber durch diese Mechanismen ist der VOW Token hoch deflationär gewinnt also an Wert.

Ganz konservativ gehe ich davon aus, aus rein mathematisch-real-wirtschaftlichen Gründen, denn VOW kennt keine Spekulation und interessiert sich nicht für Bullen- oder Bärenmarkt, dass der VOW Token in 3 bis 5 Jahren bei über 1000 $ steht. Die Marketcap wird sich aber nur unwesentlich erhöhen, denn es werden ja pausenlos Token verbrannt. Also selbst wenn VOW irgendwann den Kurs von Bitcoin erreicht, und das wird passieren, kann er niemals in die TOP 100 kommen.

Nun zu einem Punkt, den viele komplett missverstehen. VOW hat sich entschieden, so dezentral wie nur möglich zu arbeiten. Das heißt auch sie wollen nicht einige wenige große Investoren im Liquidity Pool sondern hunderttausende kleine und mittelgroße. Wie bekommt man die? Durch Werbung und dafür hat VOW ein unerschöpfliches Marketing Budget eingerichtet (Begründung für „unerschöpflich“ folgt weiter unten.)
Unternehmen wie crypto.com zahlen hunderte von Millionen $ für Werbung auf Events, hier darf man sich wirklich die Frage stellen, woher kommt das Geld und wie lange können die das durchhalten. VOW macht keine Außenwerbung, sie mit haben mit TLN - The Last Network (https://thelastnetwork.com) ein Verkaufssystem etabliert, das vielen auch als MLM (Multi Level Marketing) bekannt ist, bei dem Leute, die im Pool sind, andere Leute werben können, und dafür Rewards erhalten.

Über MLM gibt es viele Meinungen aber noch viel mehr Unwissenheit. Ein schlechtes (unter Umständen sogar illegales MLM) hat kein eigenes Produkt und keinen externen Revenue Stream sondern nur - oder zumindest zum größten Teil nur die Einnahmen von neuen Partnern, und frühere Partner werden aus den Investments der neuen Partner bezahlt und i.d.R. haben frühe Partner irgendwelche Vorteile, meist direkt oder indirekt auf Kosten neuer Partner. Neue Partner müssen erfolgreich wiederum weitere neue Partner werben, um ihr eigenes Investment wieder reinzuholen, und im besten Fall einen RoI zu erwirtschaften und i.d.R. kann man sein Investment auch nicht wieder rausholen. (Weil es ja zumindest teilweise nach oben als Rewards verteilt wurde.) Absolut nichts davon ist bei VOW / TLN der Fall.

  • VOW hat ein eigenes Produkt (oben beschrieben) und durch ihr Verträge mit den Händlern und die Pool Trading Fees auch einen externe Revenue Stream. Das bedeutet, dass Geld, das verteilt wird, kommt niemals aus den Investments, sondern es wird in der Real-Wirtschaft erwirtschaftet.
  • Die Investments aller Investoren gehen weder an die Firma noch an die früheren Partner. 100 % deines Investments geht in to Uniswap Pool, wird dort für 367 Tage gesperrt, nur du hast den Schlüssel (Key), du bekommst deine passiven Rewards täglich und nach 367 Tagen schickt dir der Smart Contract 100 % deiner gestakten LP zurück und dann entscheidest du, was du damit machst.
  • Jeder bekommt gleichviel Rewards. Frühe Starter haben keinerlei Vorteile gegenüber zukünftigen Investoren. Bei VOW haben alle Investoren, egal wann sie starten dieselben Konditionen.
  • Bei VOW ist der Gewinn des einen niemals der Verlust - und auch nicht der entgangene Gewinn eines anderen. Es ist nicht möglich im VOW Ecosystem, auf Kosten eines anderen, Gewinn zu machen.
  • Bei MLM aktiv zu sein ist eine Option, sich ein aktives und zusätzlich ein lebenslanges passives Einkommen aufzubauen, aber es ist nicht notwendig aktiv MLM zu machen, um Geld zu verdienen. Du kannst auch nur passiv staken, deine Staking Rewards erhalten und jährlich neu entscheiden ob du dein Geld weiter investieren willst oder rausziehen willst.

Warum ist das Marketing Budget unerschöpflich:
In dieses Budget wurden 280 Millionen VOW Token eingezahlt. Empfehlungs-Rewards werden bezahlt, wenn neue Investoren in den Pool investieren, und Investieren/Staken werden 50 % der Investments in Form von VOW Token verbrannt und dafür vCurrencies gemintet. Durch das Verbrennen steigt der Wert der restlichen VOW Token auch derer im Marketing Budget. Sprich je mehr Token als Rewards rausgegeben werden desto grösser wird der Wert der Token im Budget und da die Mathematik so aussieht, dass im Ecosystem mehr Token verbrannt werden als in Form von Rewards ausbezahlt werden, steigt der Wert des Marketing Budgets unaufhörlich weiter. Irgendwann in ferner Zukunft wird - rein mathematisch - nur noch 1 VOW Token und anschließend nur noch Bruchteile eines Tokens im Marketing Budget vorhanden sein. Dieser letzte Token hat dann aber so etwa den Wert von 1,5 Milliarden $ - das ist aber ferne Zukunft, das werden wir alle nicht mehr erleben, so wie wir auch den Tag nicht mehr erleben werden, an dem der letzte bitcoin gemintet wird.

Dieses Projekt ist von einigen der klügsten Köpfe in Krypto und Wirtschaft über 9 Jahre lang entwickelt worden, seit Juni 2022 im Pre-Launch, hat das Proof of Concept hinter sich, hat den official Lauch im September 2023 und hat noch einiges Spannendes vor sich. So laufen z.B. mit einigen Staaten auf Regierungsebene Gespräche, VOW und vCurrencies als Staatswährung zu etablieren. Mir ist bewusst, dass die meisten durch diesen Text überfordert sind, und ich habe nur gerade etwas mehr als die Oberfläche für euch angekratzt. Ich bin fest davon überzeugt, dass ein Mensch mit einem IQ von unter 130 dieses Projekt nicht in seiner Gänze verstehen kann, es gibt kein ähnlich komplexes Projekt in Krypto, es gibt keinen Vergleich. Aber man muss auch nicht alles zu 100 % verstehen, um damit Geld zu verdienen. Die Ursprungsfrage war, woher kommt das Geld und diese Frage ist beantwortet: Aus der Realwirtschaft. Also bitte weiter in der realen Welt konsumieren, ich will mein passives Einkommen und den Wert meiner VOW weiter steigern. Wer klug und weitsichtig ist, geht einfach mal mit ein wenig Geld in den Pool und sichert sich die 48 % und kauft sich dazu noch ein paar VOW Token und lässt die einfach mal 3 bis 5 Jahre liegen.
Disclaimer: Ich bin investiert, ich bin der Investor mit der laufenden Nummer 137 und arbeite direkt mit dem Founding Team zusammen. Bei Fragen einfach melden: vow-tln@rvlmedia.com Denn Informationen schaden nur dem, der sie nicht hat.

2 „Gefällt mir“

Nur sehr kluge Menschen haben sich bisher richtig damit beschäftigt.

Wer sehr klug war, werden wir in einigen Jahren sehen…

1 „Gefällt mir“

tatsächlich bereits in Q4 diesen Jahres.

Nein, die 48 % beziehen sich nicht auf die „Hauseigene Währung“ allerdings wäre es - aus Investor Sicht - gar nicht mal schlecht, wenn es so wäre, denn der VOW Token ist deflationär. 48 % % APR auf einen deflationären Token ist MEGA.

Und eben weil VOW deflationär ist, ist ist nicht unverantwortlich sondern weitsichtig sein Geld da anzulegen.

Es ist übrigens bei VOW egal ob man früh oder spät dabei ist, natürlich ist der Hebel größer wenn man früh dabei ist das ist ein Vorteil für den, der früh dabei ist, kein Nachteil für den, der später kommt.

VOW ist übrigens kein Staking-Schneeballsystem. Es machst übrigens Sinn sich mal zu überlegen, was Schneeballsystem überhaupt bedeutet bzw. was ein Schneeballsystem ist. Jeder Firma ist ein Schneeballsystem, jeder Verkauf egal worum es geht ist ein Schneeballsystem, jede Erfindung basiert auf einem - und gründet ein Schneeballsystem, die Rentenversicherung ist sogar ein ruinöses Schneeballsystem, jede Gesellschaft und die Menschheit an sich sind ein Schneeballsystem. Schneeballsysteme sind gut abgesehen davon, dass sie zur Überbevölkerung führen. Wovor man warnen muss sind, ruinöse (i.d.R. Illegale) Schneeballsysteme. Das hat aber mit VOW überhaupt nichts zu tun. Alles in Allem: ziemlich viel geballte Unwissenheit.

1 „Gefällt mir“

Und du bist sicher, dass du das Whitepaper GELESEN hast? VERSTANDEN hast du jedenfalls kein Wort.

Punkt für Punkt:

  1. Die Angabe der Email war damals für den Airdrop
  2. Das FIAT schlecht ist, weil es inflationäre, ungedeckt und zentral ist da sind wir uns hoffentlich einig
  3. Nein, VOW erstellt keine eigenes FIAT - das wäre im Übrigen auch illegal - die vCurrency ist ein Einkaufs-Voucher, der im realen Leben also im Handel ein Stable Coin ist weil z.B. der vUSD im Laden immer genau 1 USD Wert hat.
  4. Nein, VOW erstellt überhaupt nichts, die Händler minten die vCurrency
  5. Nein, die Händler versprechen nicht die vCurrency anzunehmen, sie verpflichten sich vertraglich (mindestens) soviel vCurrencies von ihren Kunden als Zahlungsmittel zurückzunehmen, wie sie vorher als Rewards in Form von vCurrencies an Ihre Kunden rausgegeben haben. Das ist ein so gewaltiger Unterschied wie Auto und Banane.
  6. Ja, es ist ein Cashbackprogram aber überhaupt nicht wie Paypal, du hast dieses Grundprinzip der dezentralen Hintergrundwährung überhaupt nicht verstanden.
  7. Nein, die Gründer (oder Firma oder VOW oder wie immer du es nennen möchtest) drucken/minten gar nichts.
  8. Ja, die Unternehmen stehen tatsächlich Schlange, um mitzumachen bzw. machen schon mit, denn Sie sparen 80 % der Kosten, die sie für Ihre Reward Programme haben.
  9. Natürlich sind die Token begrenzt, auf ursprünglich 1.13 Mrd Token und mittlerweile sind es nur noch ca. 840 Millionen Token. Denn der Token ist deflationär es werden jeden Tag weniger.
  1. das V steht übrigens für Voucher, denn wir sind offiziell gar kein Krypto Projekt sondern ein blockchain-basiertes Voucher Projekt und das mit sehr gutem Grund. Vielleicht wirst du ihn irgendwann verstehen.
1 „Gefällt mir“