Vorsicht an alle Windows User - bitte nach Linux (oder macOS) migrieren

Ist es so schwer zu verstehen das solange der Source Code geheim ist, jede Aussage darüber wie genau das System funktioniert nur anzweifelbar ist?

Also jetzt mal ernsthaft: liest du eigentlich mal durch, worum’s hier geht - oder bist nur getriggert worden und willst einfach mal 'ne Runde rumtrollen? Schon krass, wie man permanent das eigentliche Thema verfehlen kann!
Extra für dich aus dem Heise-Artikel:

Microsoft hinterlegt den Schlüssel der Festplattenverschlüsselung standardmäßig im Online-Account von Kunden. Dort ist er mit richterlichem Beschluss abrufbar.

Ist es so schwer zu verstehen, daß das Thema ist, worum’s hier geht?
Ist es so schwer zu verstehen, daß das eine bekannte Bitlocker-Funktionalität ist und klar ist, was sie macht: den Recovery Key im MS-Acc speichern?
Ist es so schwer zu verstehen, daß ich mich hier eindeutig und ausschließlich auf den erwähnten Fall beziehe?
Ist es so schwer zu verstehen, daß es für den vorliegenden!!! Fall absolut ritze ist, was das Bitlocker/MS sonst noch machen könnte?

Und jetzt noch was zu dem, worauf du vermutlich hinaus willst (was aber NICHTS!!! mit dem Fall hier zu tun hat): Ob Bitlocker/Windows irgendwelche Backdoors usw. hat, das wissen weder du noch ich - das ganze Rumgestusse dadrum können wir uns also sparen. Das kenn ich schon zur Genüge aus anderen Foren. Solche nutzlosen ‚Diskussionen‘ arten meistens aus, führen zu genau gar nix und verschwenden einfach nur Zeit.

Du behauptet mehrfach das es sicher ist solange man die Keys nicht im Account ablegt und deshalb widerspreche ich dir.

Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, aber…

Kannst du bitte einmal exakt jene mehrfachen Behauptungen von ihm zitieren die du meinst hier in diesem Thread irgendwo gelesen zu haben? Ich hab eure (inzwischen unnötige und müßige) Diskussion jetzt extra noch 3 mal gelesen. Mit keiner Silbe hat er konkret das geschrieben was du ihm vorwirfst.

Open Source ist geil, ja, finden wir sicher alle. Aber setz mal für einen Moment die Scheuklappen ab…

Ich hab jetzt nicht alles hier gelesen, aber The Morpheus hat ein gutes Video über den Umstieg auf Linux gemacht.

Interessant fand ich dabei seinen „selbst“ Ki-programierten Linux-Wahl-o-Mat:

Die Entscheidung, wo die Bitlockerschlüssel gespeichert werden, liegt allein beim Nutzer. Er kann, muss aber nicht das Angebot annehmen, die Schlüssel im Microsoft-Konto zu hinterlegen. Meine Rechner laufen allein mit lokalem Konto. Und ja, das geht auch heute noch.