DasPie
20. März 2024 um 20:09
14
Falls du sachliche Argumente haben willst, dann lies dir einmal diese Threads durch. Ja auch wir setzen uns mit einigen Thesen von ihm auseinander, aber zumindest ich habe keine lust wirklich jeden Artikel oder Veröffentlichung von ihm durchzuarbeiten. Dafür ist mir meine Zeit zu schade und gibt ihm nur unnötig weitere Reichweite:
[Bitcoin-Hype: HIER liegt der Blocktrainer falsch! | Reaktion auf Mario Lochner]
Ich weiß, Maurice Höfgen ist hier ein wenig geschätzter Charakter. Dennoch würde ich mich für eure Einschätzung zu seinen Argumenten interessieren.
Beispielsweise kritisiert er, dass Roman nicht erklären kann, wo der Kausalzusammenhang zwischen Geldmengenausweitung und (langfristiger) Inflation liegt. Also kurz anhand des Beispiels: Wieso sollte der Bäcker Lutze, nur weil mehr Fiat Geld vorhanden ist (…
Hallo,
ich habe mir ein Video von Maurice Höfgen angesehen, in dem er auf Frank Thelen‘s Inflation These reagiert, als Thelen bei Markus Lanz in der Sendung war.
Maurice Höfgen, wenn ich es jetzt kurzfasse, sieht kein Problem in der aktuellen Geldpolitik. Gelddrucken führe nicht wirklich zu Inflation und er erklärt jeden für einen Panikmacher, der so denkt, wie Thelen.
Maurice Höfgen ist Befürworter der Keynsischen Theorie und schmunzelt über die österreichische Schule. Genauer gesagt sieht e…
1 „Gefällt mir“