Verführung Altcoins

Sparen in Monero tu ich auch nicht mehr, bezahlen damit allerdings schon.
Es gibt einen upload Anbieter den ich seit Jahren nutze, der akzeptiert inzwischen bevorzugt Monero.

Im Darknet ist es inzwischen meist die einzige Option.
Als Investition allerdings tot da jetzt alle Staaten es einschränken wollen, verschwinden wird es aber den DEX sei Dank nicht.

Das ist exakt was ich meine. Chiliz… OMG Network… alles wurde vor nicht langer Zeit so übertrieben gehyped. Von Chiliz gab es sogar Werbebanner in deutschen Städten mit weltbekannten Fussballern drauf… oder diese Thomalla Tussi oder wie diese prominente Dame heisst - die hat für „BitcoinPOS“ Werbung gemacht. Ein total offensichtlicher Scam. Ich frag mich bis heute ob diese Frau dafür rechtlich belangt wurde oder nicht.

Oder kann sich noch jemand an einen der letzten Hypes „ Internet Computer Token“ erinnern? Ich weiß noch wie Roman in einem Stream die Welt nicht mehr verstanden hat, weil so viel Geld in so ein Schmarrn geflossen ist.

Neujahresvorsatz für den nächsten Hypezyklus: Am besten sich gar nicht mehr im Space für diese Zeit aufhalten. So cool die meisten Bitcoiner auch sind… im Krypto Sektor fliesst dann wieder ein Haufen Geld rein und dann ist es ab dem Zeitpunkt sowieso so, als ob man durch Betonwände reden muss. Und das geht mir dann schon immer ziemlich an die Nieren hab ich gemerkt. :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Also ich bin in einige Altcoins investiert.
Warum ich dies tue? Weil ich gern zocke und es mir attraktiver erscheint, als meine FIAT in einen Automaten an der Tanke zu stecken :grinning:

Ist Stacks (STX) für euch ein Alt und shitcoin?

Damit werden smart contracts und ordinals auf Bitcoin programmiert.

Roman hatte glaube ich davon gesprochen in einem Stream?

Der token lässt sich nicht erstellen ohne btc

The reason is two-fold. First, as a part of this PoX mining process we have covered here, a hash of each Stacks block is recorded to the OP_RETURN opcode of a Bitcoin transaction. If you aren’t familiar, the OP_RETURN opcode allows us to store up to 40 bytes of arbitrary data in a Bitcoin transaction.

NOTE
This Stack Exchange answer gives a good overview of the reasoning and history of this opcode.

This is how Stacks records its history to the Bitcoin chain and why it inherits some security as a result of this process. If you wanted to try and create a false Stacks fork, you would have to broadcast the entire process to the Bitcoin chain.

Ja. Solange da nichts läuft, was man im Alltag nutzt oder zumindest nutzen kann, bringt es einem doch sowieso nichts? Auf die großen Visionen zu spekulieren die irgendwann in der Zukunft mal wahr werden (oder auch nicht), habe ich keine Lust. Das ist in meinen Augen reines Gambling. Wenn man sich die Anwendungen bei Stacks anschaut, ist es alles (noch) absoluter Müll. Gibt mittlerweile vllt ne interessante Dex, aber wenn das Ökosystem sonst nur aus Schrott besteht, bringt einem das auch nichts. Also wozu brauche ich dann STX? Wenn man nicht selbst aktiv an der Entwicklung oder dem „Ökosystem“ teilnehmen will, bringt es einem nichts. Außer, dass man vllt ein Lottoticket hat, falls der Markt sich wieder für eine Altcoin Pump&Dump-Phase entscheidet

6 „Gefällt mir“

Lukker du bist die Arroganz in Person

Damit sind wir dich dann wohl endlich los :sweat_smile:

Würde gern noch die Erklärung hören was ich falsch gelesen habe, aber ich befürchte, dass du vorher schon gesperrt sein wirst…

3 „Gefällt mir“

Zu deiner These
Sollte Kaspa Blödsinn awin, wäre es BTC auch
Kaspa ist kein Token, es ist win Coin

Ist nichts Ungewöhnliches hier in diesem Forum

Alles sehr strange

Ich habe nie gesagt, dass ich es bereue nicht Solana gekauft zu haben
Ich verstehe auch ehrlich nicht, wie er so stark steigen konnte

Ja hoffentlich werde ich gesperrt, dieses Forum hier beinhaltet fast nur toxische narzisstische Maximalisten

Wenn ich 100% in BTC investiert bin, rede ich alles andere schlecht. Ist doch ganz logisch.

Btw. Die Maxis schreien nur am Lautesten.

Kasper ist Schrott und Betrug.

3 „Gefällt mir“

Man muss nichts schlecht reden, wenn man lange genug wartet. Das erledigt sich von selbst (s.o.).

1 „Gefällt mir“

Richtig. Im Gegenteil sollte man Quellen gerne verlinken.

Die Behauptung, ein Mod hätte das an der Stelle untersagt, ist auch schlicht und ergreifend falsch. Stattdessen hatte ich zu einem anderen Thread eine längere, meiner Meinung nach freundliche Nachricht geschrieben, auf die ich keine Antwort erhalten habe.

Du kannst gerne etwas erklären oder zusammenfassen und Quellen dazu verlinken. Aber ein inhaltsloser Satz zusammen mit einem Link auf ein Video ist keine Quellen-Angabe. Als lass das bitte!

Ich habe es so verstanden das hier garkeine Videos verlinkt werden dürfen, sogar keine neutralen Bitcoin Videos wie das von mir wo absolut garnichts beworben wird. 0 Werbung.
Du hast aber was von Werbung geschrieben.

Was Kaspa angeht haben sie viele ihrer angeblichen pow coins premined und speed mined.
Das ist ETH style und nicht BTC oder XMR.

Desweiteren wurde die history der chain einmal umgeschrieben/gelöscht das ist auch eth style.

Nodes und mining sind noch immer zu zentral.
https://archive.is/3vw6n

Another thing I noticed was that the six months for which all transaction records had disappeared corresponded also to Kaspa’s predeflationary era. This was the time when 500 coins were mined per second, the highest block reward in the history of Kaspa. In total 7.8 billion coins were mined at this time, ~29% of Kaspa’s maximum possible supply, and ~40% of today’s circulating supply.

Two weeks after launch, with circa 648 million coins (~$28M today) mined up to that point, Kaspa team halted the network to manually make a new genesis block on Discord as result of a bug. This story came to the forefront only recently in a Twitter exchange between a former DAGLabs employee and an ERGO core developer.

November 21 war der Launch, bis zu einem Datum 22 wurden aber sämtliche Transaktionensdaten von der Blockchain gelöscht.
Kann gut sein das dort insider noch coins verschoben haben die sie jederzeit dumpen können.

1 „Gefällt mir“

Und du glaubst jemandem der 0,0 research gemqcht hat und nur Satire macht?

Do your own research.

1 „Gefällt mir“

Also generell fand ich das Video schon ganz okay persönlich. Es wurden viele Argumente gegen Kasper angebracht, welche man auf fast alle Altcoins anwenden kann. (Lindy Effekt, Track Record, Single Point of Failure durch Development Team, das Lösen des Trilemmas, Sinnhaftigkeit von Layer-2 Technologie, usw.)

Was mich aber etwas am Video stört ist, dass nicht mal versucht wurde, wirklich etwas tiefer in die ganze Materie einzusteigen. Das find ich dann doch etwas schade. Wenn man schon ein Altcoin Reaction Video macht, dann könnte man ruhig etwas mehr ausholen.

Beispiel: Bitcoin hat ja das Orphan Block „Problem“, welches eigentlich ja gar keines ist, da man idR sowieso mehrere Blöcke abwartet bis zur Bestätigung. Ein Problem wäre es vermutlich erst, wenn es viel viel häufiger passieren würde, dass Miner Blöcke zur gleichen Zeit finden. Diese Unebenheit macht sich jetzt Kasper eben marketingstrategisch zu nutzen und wirbt mit einer tollen neuen Blockchain Protokoll Erfindung, welches mehrere Blockpfade nutzt um glaubhafte Blöcke zu validieren.

Zumindest hab ich das so verstanden.

https://eprint.iacr.org/2022/1494.pdf Verstehst du das? Nach der zweiten Seite des Konsensus Whitepaper war bei mir schon Schluss. Ich kann mir kaum jemanden vorstellen, der da durchsteigen soll. Und auf den nachfolgenden Seiten wird es allen Anschein nach noch viel viel wilder. :raised_hands:

Finger weg von Dingen die man nicht versteht.

1 „Gefällt mir“

Ich habe 2 verschiedene Researcher verlinkt die beide zun gleichen Schluss gekommen sind das beim Kasper token vorne und hinten Betrug steht und der pow nur Augenwischerei ist.

Du kannst gerne dort investieren, aber ich hätte ein schlechtes Gewissen jemanden den Kasper coin zu empfehlen.

Nenne mir 5 Argumente, wieso das so sein sollte.

Finn’s Video zählt nicht. Das ist pure Comedy ohne einem einzigen Argument. Finn erzählt ohnehin nur was jeder Maxi hören will

Schau die 2 links oben, kannst es mit google Übersetzen falls dein English nicht ausreicht.