#UsingBitcoin: Kampagne für Bitcoin-Akzeptanzstellen

Mit der Kampagne #UsingBitcoin will die Bitcoin-Community die Akzeptanz von Bitcoin als Zahlungsmittel fördern und diese demonstrieren.

2 „Gefällt mir“

Coinpages ist so großzügig, dass sie jeden Neueintrag mit Sats belohnen: Werde Coinpages Bitcoin Scout und verdienen 50.000 Sats

P.S. Für die Suche in BTC Map Daten hatte ich ebenfalls ein Tool gebaut: https://btc-map-locations.surge.sh - wenn man gezielt nach z.B. Stadt, Straße oder Unternehmen suchen möchte.

1 „Gefällt mir“

Das könnte ne umsatzstarke Woche für Lieferando werden :stuck_out_tongue:

Finde das eine super sache.
Möchten sehr gerne bei uns im geschäft auch eine Bitcoin-Akzeptanzstelle sein.
Haben einen kleinen Hundemantel -Laden.
Gibts da gute links(odet hilfe).
Wie man das gut umsetzten kan?

2 „Gefällt mir“

Hi… klar.

@onleines ist da ein guter Ansprechpartner :grin:

2 „Gefällt mir“

www.bitcoin-now.de einfach gratis eintragen

Ich krieg hier im Browser Zertifikatswarnungen.
Da muss jemand mal die Konfiguration prüfen

1 „Gefällt mir“

Solche Projekte sind sehr wichtig.

Aber es ist auch wichtig, dass ihr als User auch mit Bitcoins bezahlt, wenn es sich anbietet.

Wer von euch hat schonmal irgendwas, irgendwo mit Bitcoin gekauft?

Bei mir bis jetzt nur:

  • BitBox
  • Friseur
  • Trinkgeld bei einem Kellner
  • Artikel auf Ricardo (ist sowas wie eBay)

Und ihr so?

1 „Gefällt mir“

Ich hab meinen Node damit bezahlt und digitale Dienste online
In der Nähe gibt es nichts und niemand der Kryptowährungen nimmt also ist die Gelegenheit einfach nicht da. Bleibt nur Wertespeicher.

1 „Gefällt mir“

Bin die nächsten paar Tage in Frankfurt, kann mir für dort jemand gute Restaurants/Cafés/Bars empfehlen, welche Bitcoin (im besten Fall via Lightning) akzeptieren.
Danke im Voraus :grin:

so super einfach.

Business-sats.de

bei Bedarf und Interesse einfach mal melden :v:t4::zap:

Die Aktion #UsingBitcoin entspricht unserer Philosophie.
Mit Coinpages.io haben wir ein Verzeichnis aller Geschäfte im deutschsprachigen Raum die Bitcoin akzeptieren.
Wer ein Geschäft überzeugt, dass es Bitcoin akzeptiert, der erhält von Coinpages 50.000 Sats Onboarding Belohnung.
Mit Coincharge.io bieten wir Informationen, wie man selbst Bitcoin in seinem Geschäft oder Onlineshop akzeptieren kann. Schaut mal auf die Coincharge Internetseite oder bei YouTube vorbei.
Wer Fragen hat, der kann sich gerne direkt an mich wenden.

@onleines ihr habt einen Fehler bei einem eurer Shops.
Das Kaffee Leuchtstoff in Berlin steht dort mit der Postleitzahl 13156, welche aber falsch ist.
Die korrekte Postleitzahl lautet 12051. Die Straße stimmt zwar, aber die Hausnummer ist eine Zahl daneben^^

Ist mir nur gerade durch Zufall aufgefallen xD

Danke Dir für den Hinweis. Habe ich gerade korrigiert.
leider hat Leuchtstoff die Bitcoin Zahlung im November 2021 eingestellt. Man hat auf ein neues Kassensystem umgestellt.
Frage bei Deinem nächsten Besuch mal nach, wann man wieder mit Bitcoin zahlen kann.
Es wird sich hier bestimmt auch jemanden finden, der bei der Umsetzung behilflich sein kann.

1 „Gefällt mir“

Aber will ich so ein Gut wie Bitcoin hergeben wenn ich auch sinnbefreite Euros verwenden kann? :thinking:

Du kaufst halt einfach ein paar mehr Sats, als du sparen möchtest, um dann damit bezahlen zu können.

Das kostet vielleicht einen Euro mehr Gebühren, aber fördert neben anderen Vorteilen die Adoption.

Bitcoin allein gegen Alle - #49 von HODLer
Bitcoin allein gegen Alle - #54 von skyrmion
Bitcoin allein gegen Alle - #37 von sutterseba
Bitcoin allein gegen Alle - #41 von skyrmion
Magic Fiat Money - #9 von HODLer
EZB Technisch Pleite - #13 von HODLer

7 „Gefällt mir“

Genauso so!

Wenn wir wollen, dass Bitcoin zu unserem Geld wird, ist die einzig logische Konsequenz Bitcoin als Geld zu benutzen. That easy.

Bislang habe ich allerdings den Eindruck, dass es hauptsächlich in der Gastronomie Fortschritte in der Akzeptanz gibt.

Nichts desto trotz, für mich ist es ein long game, und daher habe ich auch bei mir vor ein paar Wochen BTC als Zahlungsmittel implementiert.

4 „Gefällt mir“

Genau. Ich halte es seit längerem so wie es für andere Leute, die sich mit ihren Finanzen auseinandersetzen, auch üblich ist. Ich habe ein Sparkonto (meine Bitbox) und ein Spaßkonto. Das Geld auf dem Spaßkonto habe ich ausschließlich aber auch in Satoshis und seitdem ich eine eigene Node habe und vermehrt Lightning nutze, nenne ich es sogar immer öfter mein Satoshi-Konto, meine Frau hat sich auch schon dran gewöhnt haha. Habe mir damit unter anderem Anfang des Jahres einen Trip nach El Salvador gegönnt und kaufe hier und da immer mal wieder was mit ein paar Satoshis, wenn es denn angeboten wird. Zugegeben ist das im Ausland deutlich öfter der Fall, als in Deutschland, aber ich versuche immer öfter aktiv auch hier Akzeptanzstellen zu finden und zu fördern, selbst wenn es manchmal nicht die günstigste Option ist.

Ich finde es am Ende also gar nicht so schlimm meine wertvollen Sats auszugeben, eben weil es sowieso Geld ist, was ich zum Ausgeben bzw Vergnügen zur Verfügung haben will. Und Sats ausgeben macht mir deutlich mehr Spaß als iwo mit Fiat zu bezahlen. Damit erfüllt das Konto dann seinen Sinn sogar in mehreren Hinsichten :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

DNS wurde geprüft, da war ein Fehler. Nun sollte es wieder sauber laufen. Danke :relaxed: