würde ich nicht machen, denn….it‘s over
Glaub dem Grypto-Dan ![]()
Ich hab dazu hier ja noch etwas geschrieben… ;-)
Jetzt fällt mir auf, dass im Angesicht der aktuellen Krise die sich gerade abzeichnende Konsolidierung nicht meiner Erwartung enspricht. Ich war sicher, dass es heute unter 50k€ geht. Mein Blocktrainer-Terminal aber zeigt gerade 58.627 EUR an…
Am Ende kommt es immer anders..
Märkte sind jetzt offen und die Kurse steigen deutlich… ![]()
Natürlich, wichtiger Seeweg ist beeinträchtigt. Trump redet von Wochen über die Dauer des Krieges und Aktien steigen.
Welchen Blödsinn wird man sich diesmal ausdenken, wieso das doch nicht so schlimm ist wie anfangs von allen befürchtet? Wen würde es wundern wenn die selben grünen Zahlen jetzt am Abend doch rot werden? Weil sich ja alles in den kommenden Stunden ändert… LoL
Dito, habe auch angenommen, dass es nun runter geht. Mit 50% Verlust verkauft, weil beliehen und ich auch die Möglichkeit von Kursen um 20 000 € gesehen habe.
Aber stattdessen findet der Bitcoin Kurs das total toll, wo er sonst dem sinkendem Aktienmarkt folgt.
Es ist faszinierend wie ich das Hoch beim Kauf treffe und ewig halte um im Tief dann zu verkaufen und verkaufe ich nicht geht es eben einfacher weiter runter ;)
Coole Anlagestrategie.Hast du ne Telegramm Gruppe oder bietest du coachings an?
Spaß, natürlich. Kopf hoch. Wird noch mehr als genug günstige Kaufkurse geben. ![]()
Tiefer als jetzt? Bezweifle ich. Da es ja mit beliehenen Bitcoin gekauft war und nun 50% weg ist, lasse ich es. Wenn die Bitcoin dann wieder so tief runter schießen, dass man jeden Tag drum bangen muss, dass sie einen liquidieren.
Ab jetzt einfach Euro Cost Averaging und mit dem Verlust, mal wieder, leben.
![]()
![]()
![]()
Ist mir 2017 auch passiert.
Hattest du einen Firefish Kredit? & wurdest liquidiert?
Nicht bei Firefish. Nexo.
Nein, wurde noch nicht liquidiert, aber 50% Wertverlust und kam immer näher an Liquidierung. Nach der Eskalation mit dem Iran dachte ich mir, ne ich muss nicht noch weiter halten und dann liquidiert werden.
Scheint so, als ob die Kursdrücker genau diese Situation ausgesucht haben, mit dem Kursdrücken doch nicht weiter zu machen.
Habe mich also entschlossen nicht bis zur letzten Sekunde zu warten, um liquidiert zu werden.
Aber wenn Russland das in einem noch viel schlimmeren Ausmaß in der Ukraine macht hast du kein Problem damit.
Das gehört nicht zu Bitcoin, aber dennoch mal ein Artikel aus dem Jahre 2024:
Ich habe nicht das Gefühl das die das interessiert, vor allem wenn sie trotzdem in ihren Positionen bleiben könnten.
Stell dir vor 50% würden an Klein Parteien gehen
und wieder muss ich fragen, was du damit erreichen willst.
Kann eine Mehrheit sein, kann eine Mehrheit gebildet werden, und egal, ist dann immer noch eine demokratische Entscheidung.
Stell dir vor 50% würden an Klein Parteien gehen
Ich fände das eigentlich sogar besser. Weil aktuell kann ich gefühlt keine Partei wählen. Wenn es viele kleine gibt, kann man wenigstens präziser wählen. Dann gibts so ne 6% BTC only Partei xD
nur zu, gibt keinen, der dich aufhält, gibt keinen, der dir beim wählen über die Schulter schaut , …
Gibt doch schon ungezählt Kleinstparteien, und was bewirken sie?
Von den 42 denkbaren haben sich 29 zur 2025 Wahl gestellt
Die 42 sind dabei nicht abschliessend …