USA und Israel greifen Iran an – Bitcoin-Kurs bricht ein

und?
würde. das was ändern?

Bei uns gibt es kein Quorum, somit genügt eine einzige Stimme!

Vermutlich nicht, außer das die Politik dann wüsste, dass keiner mehr hinter ihnen steht.

Ja gut möglich, ich glaub auch, dass wir noch in den 50k Bereich fallen. Ich kauf trotzdem jetzt schon, weil auch damals bei 20k mir egal war, ob ich bei 25k oder 18k einkaufe. Lieber ich hab gekauft als ich verpass was.

Damit erreichen werde ich gar nichts, also genauso wenig als wenn ich eine gültige Stimme abgeben würde. Ein Nullsummenspiel.

Es ist für mich in Österreich einfach keine einzige Partei wählbar.

Das ist den Politikern so egal, Hauptsache sie können ihre Agenda durchziehen.

Ich gehe immer “brav” wählen. Lieber Pech, als Schwefel.

Würden die Nichtwähler/Ungültigen Stimmen einfach gegen an abstimmen, dürften mit Glück auch Mal ganz andere Leute sich in der Regierung blamieren und vielleicht die Karre nicht ganz so tief in den Mist fahren. So wird sich ja auf gar keinen Fall etwas ändern.

Sorry, mir fällt gerade auf, dass wir hier wieder am Thema vorbei sind

träum weiter!

Für den Politiker zählt alleine: gewählt (ist gewählt)

3 „Gefällt mir“

von aussen gesehen und dennoch tangiert: gebe dir ziemlich recht :rofl:

Jetzt fängt es wohl an, dass die Seestraße nicht mehr genutzt wird:

Die Tanker sammeln sich davor & fahren nicht mehr durch.
Gestern, habe ich da noch Schiffe langfahren gesehen.

Nochmal voll tanken…
:grimacing:
Spritpreise >>2 EUR incoming

Das eigentliche Problem wird für viele wieder überraschend kommen und ist dabei unausweichlich: Der Flüchtlingsstrom nach Deutschland und Mitteleuropa. „Wir schaffen das“. Immer das gleiche Muster: Die Amis bomben völkerrechtswidrig in der Welt herum, morden gezielt und verbreiten Leid und Terror - und Europa darf dann die Flüchtlinge und den Aufbau bezahlen.

Da werden Spritpreise oder Bitcoin-Kurse ja wohl das kleinere Übel sein…

…es geht schon los in den Medien: Adis Ahmetovic: „Sind wir bereit für neuen ‚Wir-schaffen-das‘-Moment?“ – SPD-Experte warnt vor Massenflucht - WELT

2 „Gefällt mir“

Vorher hätte ich den Threadtitel so erstellt (das ging mir damals durch den Kopf)

Trump rülpst den Bitcoinern was vor - Bitcoin-Kurs schießt in die Höhe…

Scheint, als würde Völkerrecht keinen mehr interessieren. Jeder hat da Dreck am Stecken, auch für Jugoslavien gab es kein UN Mandat.

In Israel wäre man scheinbar sehr froh, wenn die Mullas weg wären. Was viele Nicht wissen: Vor der „Islamischen Revolution“ im Iran waren Iran und Israel befreundete Staaten.

Da soll der Trump aber mal schön aufpassen, dass er es nicht mit Annalena zu tun bekommt! :pleading_face: Die kommt doch vom Völkerrecht? Oder war es nur ihr Exmann, der Volker Recht hieß?

Die Liste ist sehr, sehr lang. Und selbst, wenn es Mandate gab, basierten die oft auch auf Lügen, wie z.B. „Weapons of mass destruction“. Mich frustriert dabei: Putin ist der Böse, da drehen wir sofort den Gashahn zu. Wo sind jetzt die Sanktionen gegen die USA? Europa und besonders Deutschland ist eine lächerliche, schwache, dumme Region!

2 „Gefällt mir“

Ich bin der Meinung, solange das Iranische Volk aufgrund politischer Ideale und religiöser Überzeugung, so gespalten ist, wird der Sturz der obersten Führer keine positiven Veränderungen bringen :man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

…das ist keine Dummheit, das ist alles Absicht. Nur uns will man verdummen / für dumm verkaufen.

1 „Gefällt mir“

Kann gut sein… die „Erfolgsrate“ der failed states nach Zerbomben ist jedenfalls beeindruckend.

Wenn die Iraner ihre Mullas jetzt nicht los werden, wirds jedenfalls sehr lange nix mehr…

da es bis heute keinen Friedensvertrag mit den Siegermächten gibt und es immer noch die Feindstaatenklausel in der UN Charter gibt, sind wir immer noch ein besetztes Land. Und unser Kanzler ist nun mal von Blackrock ferngesteuert.

Da hilft uns auch nicht dieser 2+4 Vertrag, welchen “WIR” ja auch ständig gefährden für “UNSERE” Demokratie.

2 „Gefällt mir“

Wollen die Mehrheit der Iraner diese wirklich loswerden?

Da bin ich bei dir. Es wird „bestenfalls“ ein Land in ein lang anhaltendes Chaos stürzen und spätestens, wenn in den USA die nächsten Wahlen kommen, wird sich Amerika weitgehend zurück ziehen und die Rechnung zahlen andere - auf allen Ebenen. Ich muss jetzt ja nicht alle Länder nennen, wo es nach genau diesem Muster gelaufen ist.

Naher Osten, Ukraine, Taiwan - Amerika, China und Russland teilen sich die Welt und deren Ressourcen auf - und Europa ist bestenfalls ein Sanitäter und Chaosverwalter. Wir brauchen eigentlich die ganzen Regierungsapparate nicht - sie bewirken ohnehin nichts! Ich empfehle dazu nochmals diese 20 Minuten Video: Es sieht danach aus, als bekommt er in allen Punkten Recht:

1 „Gefällt mir“

Alle die ich kenne ja, aber das sind nur ca 10 Leute. Also keine repräsentative Umfrage. Die Kollegen, mit denen ich sprechen konnte, sagten mir es wäre die große Mehrheit, die so denkt.

1 „Gefällt mir“

Sieht aus, als hätte ich da richtig kalkuliert - mal sehen, wie im Laufe der Woche die Indizes von MSCI World und EM stehen werden und was ich mit der ganzen Kohle auf dem Tagesgeldkonto mache… Wenn Bitcoin unter die von mir erwartete Grenze fällt, kaufe ich mir 2 ganze Coins… ;-)