Dann kann uns @SebH ja dann mal zeigen, wie es auch anders geht. Ich bin schon gespannt und würde mich sehr freuen.
Was mich an diesen Berichten üblicherweise stört sind nicht nur teilweise falsche Inhalte, sondern auch das durchgehend negative Framing, selbst wenn korrekt über Fakten berichtet wird. Hintergrundmusik, Farbfilter, Trading-Bildschirme etc. .
Und selbst wenn das alles in diesem Bericht nicht so sein sollte, würde mich interessieren warum man keine Berichte über die revolutionären Eigenschaften von Bitcoin macht.
@SebH, kannst du uns da einen Einblick geben?
Liegt das daran, dass diese Aspekte gar nicht bekannt sind, oder dass negative und dramatische Berichte mehr Zuseher haben?
Die positiven Aspekte von Bitcoin haben übrigens nur indirekt etwas damit zu tun, dass der Kurs gemessen in üblichen Währungen stetig steigt. Auch das digitale Transferieren von Geld ist keine neue Errungenschaft.
Vielmehr geht es um einen Ausweg aus dem Machtmissbrauch der Währungshoheit auf unterschiedlichen Ebenen. Schleichende Enteignung durch Inflation, Cantillon-Effekt, Kriegsfinanzierung, Zensur/Sanktionen, Zwang zur Verschuldung in Dollar etc. .
Ich bin mir sicher, dass euch @renna auch gerne zu solchen Themen informieren würde.