Unseriöse Beratung und Betrug bei Kryptowährungen

Bei diesem Lob klingeln bei mir alle Alarmglocken und ich möchte lieber darauf verzichten. Keinesfalls möchte ich in die Richtung der Aluhutträger, Realitätsverweigerer, fanatischer (!) Impfgegner oder „erwachten“ Querdenkern gedrängt werden. Deren Nähe zu den Rechtspopulisten der AfD und anderer Spinner macht mich extrem wütend. Das Gefasel vom Roten Sender ist in meinen Augen völliger Quatsch und ebenfalls einseitig populistisch.

Was wir brauchen ist kritischer Journalismus und Kritik gegenüber Journalisten, die diesen Auftrag nicht ernst nehmen und oberflächlich recherchieren. Dies - und nur dies - habe ich kritisiert, da gerade leider gegenüber Kryptowährungen häufig genau das stattfindet.

Ach ja, da sind wir ja schon fast beim totalen Krieg, oder? Spricht hier der Querdenker aus dir? Wir sollten selbstverständlich auch den Journalismus der ÖR-Sender kritisch begleiten. Schaut man sich jedoch den „Qualitätsjournalismus“ in Ländern ohne ÖR-Sender an, zahle ich aber gerne die GEZ-Gebühr. Zumindest gilt hier immer noch ein gewisses journalistisches Grundniveau und man hat einen Adressaten für seine Kritik - ganz im Gegenteil zum Beispiel im fast gleichgeschalteten türkischen TV oder in den USA, wo jeder reiche Präsidentenimitator sich einfach seine Presse samt TV-Sender kaufen kann.

EDIT:

SebH

2 h

Hallo liebe Forumsmitglieder,

nach einem längeren Gespräch mit @renna und @Blocktrainer wenden wir uns jetzt noch mal an euch. Für den Norddeutschen Rundfunk (NDR) sind wir auf der Suche nach Menschen, die mit Hebel (Leverage) Trading Verluste gemacht haben, weil er oder sie dem Ratschlag eines YouTubers gefolgt ist, der verspricht, mit diesem Verfahren sehr viel Geld zu machen."

Ich habe das erst nach dem Verfassen des oben Gesagten gesehen. Das meine ich, davon habe ich gesprochen! ÖRR kann (!) durchaus lernfähig sein und guten Journalismus liefern. Respekt davor und ich bin auf den Beitrag nun wirklich gespannt.

4 „Gefällt mir“