Da stimme ich zu.
Oder Männer Anreize haben, ihre Gene möglichst weit und breit zu streuen (inklusive Anerkennung der Vaterschaft, sonst bringt’s ja nichts) ohne sich um die Kinder irgendwie zu kümmern.
Das Umverteilungsmodell sollte also eigentlich lauten: “Ich habe Kinder und wenn es mir im Alter mal schlecht geht, unterstützen diese mich” anstatt “Der Staat gibt mir eine höhere Rente weil ich X Kinder in die Welt gesetzt habe”.
Die eigene Unterstützung im Alter ist ein (vielleicht) positiver Nebeneffekt. Darf man aber nicht automatisch erwarten. Ich denke der eigentliche Anreiz sollte sein, dass man seine Familie liebt aber wer bin ich schon darüber zu Urteilen. Jeder soll machen wie er denkt, aber ich glaube nur, dass man nicht Anreize schaffen sollen Kinder zu bekommen und diese zu vernachlässigen.
Der beste Deal ist eine so intensive Lebensweise zu haben in der man alles genießt was geht und ein erfülltes Leben hat ……..udn dann rechtzeitig das zeitliche segnet mit Anfang Mitte Ende 70 ……Erspartes schon aufgeraucht udn Rente ist egal am Ende
Nur zu lange zu leben ab wo man dann von der Rente dann abhängig ist könnte der falsche Weg sein
einfach Leben ohne immer so auf die Gesundheit zu achten
Der ganze spaßbefreite Scheiss wie vegan essen, kein Alkohol, nie ne gute Zigarre, BMI-Fokussierung usw. - klar kann man damit vielleicht ein paar Monate älter werden - nur wofür?
Der Tod holt am Ende jeden und ohne Ausschweifungen, Genuss und ab und an ein bisschen Luxus ist das Ganze hier einen Dreck wert.
Spaß ist natürlich subjektiv was aber nun am Rauchen und Saufen so viel Spaß macht ist mir aber auch ein Rätsel.
Und grundsätzlich schlank durchs Leben gehen macht sicher auch deutlich mehr Spaß als fett und dafür die paar Minuten am Tag Spaß am mehr essen zu haben.
Ist halt auch eine Abwägungssache. Wollte da nur mal eine andere Perspektive reinbringen.
Auf Gesundheit achten und Spaß haben sind kein Widerspruch.
Es geht nicht unbedingt um‘s länger leben, sondern um das Leben auch im Alter genießen zu können und die Zeit im Siechtum zu verkürzen.
Wie immer alle Angst vorm tot haben jenseits der 70
Meine Güte wenn man bis 70 ordentlich gelebt geliebt und genossen hat …..kann man auch mit Mitte 70 wie ein Mann so wie es sich gehört abnippeln …….ohne rumzujammern
immer diese Ansicht lange leben wollen aber keiner will alt werden und dieses übertriebene Gesundheits Bewusstsein ….auch so ein Übel unserer Wohlstands Verwahrlosung
Lieber kürzer leben aber gelebte haben !
Scheiß auf die Rente
Udn wenn ich bis dahin meine btc nicht vom Ledger runter bekommen hab
Na fein dann hinterlasse ich etwas ewiges….nehmlich btc die ich für immer mit mich nehme