Umgehung der Chatkontrolle

Hab nicht jeden Post gelesen und vielleicht hat es schon jemand erwähnt. An die die denken sie wären sicher wenn sie ein opensource Betriebssystem verwenden, das bringt gar nichts wenn dein Kommunikationspartner kein sicheres OS verwendet ,wenn die EU es auf Betriebssystemebene umsetzen möchte. Mit Screen Reader im OS und KI Analyse sind wir alle an den Eiern genommen. Ich kann es selbst kaum glauben. Vor allem sind ja die Befürworter selber davon betroffen und haben mutmaßlich mehr zu verbergen als der Otto-Normal-Bürger

Ich habe das Thema „Chatkontrolle“ jetzt mehrfach gegenüber mehreren Menschen angesprochen und das erstaunliche ist, dass fast niemand darüber Bescheid wusste. Manche sind aus allen Wolken gefallen und dachte, ich machte einen Scherz. Insofern sehe ich mich darin bestätigt, dass Hinz und Kunz das völlig egal ist, hauptsache, Kommunikation bleibt weiter bequem à la WhatsApp: installieren und benutzen, fertig.

give me convenience or give me death

Musikalbum von Dead Kennedys

2 „Gefällt mir“

Update

Vorerst haben wir unsere Ruhe.

1 „Gefällt mir“

auch hier wieder die Frage, wieviel benutzen andere Messenger , geschweige denn eigene Server?

Geht in der Breite völlig unter, also nicht relevant!

Bis zum nächsten Fußballturnier.