Umfrage zur Fortsetzung des Bitcoin Bullenjahres 2021

Ja, das ist schon verrückt! Und jetzt sehe ich mir schon hin und wieder an wo der 200 Wochen SMA liegt, der alle bisherigen Bitcoin Lows unterstützt hat. Er liegt übrigens etwas über 13 k$, also genau im Bereich der Tops Mitte 2019 und Mitte 2020.

An meiner Einschätzung von vor einem Monat hat sich allerdings nichts geändert. Wir sollten uns auf jeden Fall nicht, oder wenn überhaupt nur sehr kurz, unterhalb von 30 k$ aufhalten. Zwischen 20…30 k$ wurde bisher nahezu überhaupt kein Volumen gehandelt. Das spricht üblicherweise dafür, dass der Preis durch so eine Range durchrasselt.

Momentan macht mir Mut, dass wir uns wieder einmal einige Tage vor dem letzten Freitag im Monat befinden. Am Freitag laufen diesmal nicht nur die monatlichen, sondern auch die vierteljährlichen Futures aus; ein ordentlicher Hexensabbat also.

Gegen Ende des Monats, also zum Futuresverfallsdatum hin, ist Bitcoin in der Vergangenheit signifikant stärker gefallen als sonst (angesprochen z.B. HIER). Ab dem Verfallstag plus minus ein bis zwei Tage steigt er dann wieder.

Wir müssen also nur noch ein paar Tage durchhalten. :slight_smile:

(Natürlich ist der kausale Zusammenhang nur eine Vermutung.)

1 „Gefällt mir“