Umfrage: Wen wählst du bei der Bundestagswahl 2021?

Die Aussagen im Wahlkampf waren hier vermehrt gehen den Kryptospace gerichtet so wie ich mich erinnere.

Habe ich nie behauptet. Ich habe die Punkte die mich stören aufgeführt.

komm mal runter.

:rofl: wow kein Grund auszuflippen. Das ist ja extreme drüber!

Habe ich mich hier auf die Quelle bezogen??? Mir geht das schießen gegen ein einzelne Partei auf den Zeiger.

Keine Angst mein Leben ist erfüllt und ich hab das nicht nötig. Dennoch hetzte ich hier nicht sondern gebe meine Meinung wieder ohne beleidigend zu werden oder wo siehst du hier, dass ich mich im Ton vergreife.

Meine Meinung aber Akzeptanz eigenen Meinungen gegenüber erwarte ich schon lange nicht mehr.

Sehr zynischer Betrag, danke dafür!

1 „Gefällt mir“

Dann solltest Du vielleicht ins Wahlprogramm gucken. Dafür sind sie da.

Doch, Du schlussfolgerst aus der Situation von Berlin, dass „Rot-Rot-Grün für die Adaption für Kryptowährungen und Projekten das Schlimmste wäre.“

So wie Dein Kommentar extrem drunter war.

Dann können wir uns ja die Hand reichen.

Indirekt schon, denn auf was kann man reinfallen? Auf Lügen/Unwahrheiten, oder?

Rezo belegt seine Aussagen durch Quellen.

Folglich verstehe ich Deine Aussage so, dass die Zuschauer auf die Quellen hereinfallen.

Wenn ich mich irre: Worauf fallen sie denn sonst rein, Deiner Meinung nach?

Er hat in seinem Video nicht nur gegen die CDU geschossen.

Aber selbst wenn: Es stimmt ja auch alles. Was ist also daran falsch, es aufzuzeigen?

Hetze sind „unsachliche und verunglimpfende Aussagen“. Vielleicht sehe nur ich das so, aber

  1. Du stellst Rezo als jemanden hin, der das alles nur für Klicks macht, was falsch ist.

  2. Du behauptest, Rezo würde nur gegen eine Partei schießen, was falsch ist.

  3. Du behauptest, Rot-Rot-Grün wäre für den Zustand Berlins verantwortlich, was ebenfalls falsch ist.

Nein, das tust Du nicht und das habe ich auch nicht behauptet.

Es geht nicht um Deine Meinung. Es geht (mir) um Deine Behauptungen.

Das darfst Du bitte nicht falsch verstehen.

1 „Gefällt mir“

Ich kann da auch die Videos der letzen Wochen vom „Dunklen Parabelritter“ empfehlen. Der Zerlegt alle Parteien

besonders das Afghanistan Video

1 „Gefällt mir“

Auch wenn ich wählen gehen werde, und mich schon darauf freue, dass zweite Mal der FDP meine Stimme zu geben wie meine ganze Familie:

Den Einwand von @maxpower26 muss ich zum Teil unterstützen. Auf der anderen Seite muss ich GCG Recht geben. Man stelle sich vor, die Wahlbeteiligung läge bei 35%. Eigentlich müsste dann jedem klar sein, dass die Wahl oder die Entscheidung sich tätowieren zu lassen, ad absurdum geführt wäre.

Es gibt in Deutschland „leider“ kein sogenanntes Quorum. Aber es hat auch sein Gutes, dass es kein Quorum (eine Mindestwahlbeteiligung) gibt. Darüber streiten sich Politologen wohl schon sehr lange. Ich hab mich da gerade ein wenig belesen. Sonst hätte ich dieses Quorum auch nicht gekannt.

Letztlich wäre es ja möglich, eine Partei zu gründen, die sich für eine höhere Wahlbeteiligung und Partizipation der Bürger sowie Überwachung der Entscheidungsträger einsetzen würde. Solange ich das Gefühl habe, dass es möglich wäre, das Wahlsystem zu verbessern, die Partizipation der Bürger und die Problemlösungskompetenz der Regierenden, gehe ich auch nicht in den Untergrund.

Wir leben tatsächlich in einem guten System, glaube ich. EDIT: richtig geil, dass in diesem Forum soviele schlaue Leute sich tiefgründig und sachlich unterhalten. Chapeau an das Forum!!!

3 „Gefällt mir“

Wenn ich das Wort „Quorum“ höre muss ich direkt an die Szene in House of Cards denken:

1 „Gefällt mir“

Ich entschuldige mich hiermit bei @kaskar @maxpower26 für meine Beiträge und ziehe mich aus diesem Thread und allen anderen politischen Diskussionen zurück.

Es tut mir leid, wenn ich meine Kritik/Meinung nicht ohne Zynismus oder „leichte Angriffe“ äußern kann.

Mir geht es halt zu 110% gegen den Strich, wenn jemand Unwahrheiten verbreitet und andere Menschen oder deren Arbeit diskreditiert.

Ich kann nicht verstehen und es auch nicht unkommentiert lassen, wenn jemand behauptet 1+1=3, wenn doch klar ist, dass es falsch ist. Nicht, weil ich der Meinung bin, es wäre falsch, sondern weil es nachweislich falsch ist.

Auch wie man Rezos Arbeit so schlecht reden kann…nein, sorry, verstehe ich nicht.

Vielleicht habe ich heute einfach nur einen schlechten Tag oder ich bin zuviel im Forum unterwegs. Keine Ahnung. :man_shrugging:

Bevor es aber eskaliert und ihr schlecht über mich denkt (wenn’s dafür nicht sowieso schon zu spät ist :smiley:), gehe ich aus der Diskussion raus.

Hab’ Euch lieb, informiert Euch und geht bitte wählen.

3 „Gefällt mir“

Hab ich aber auch das gesagte Wort in Talkrunden oder über Kanäle ich für mich gleichbedeutend mit dem Willen der Partei.

Da habe ich mich falsch ausgedrückt oder es wurde falsch verstanden. Das die Adaption mit dieser Koalition ein Übel wäre, schließe ich aus dem Wahlkampf den die Köpfe führen und deren Aussagen. Dennoch missfallen mir die üben beschriebenen Punkte in Berlin sehr! Das war dann sozusagen ein kleiner Abschweif.

Wenn ich das so rübergebracht habe dann war es nicht meine Absicht. Aber von dümmsten Kommentar jemals zu sprechen etc. fang ich wirklich krass.

Die meisten die das sehen reflektieren nicht und dann kommt es zur Hetzte wie so oft in unseren Zeit.
Man sollte sich nicht meinen das anderen Parteien an der Macht bessern handeln würden.

Gar nichts absolut. Wo ist die Gleiche Ausführlichkeit zu den Fehlern anderen Parteien?

Das ist doch keine Hetze! Ich bitte dich.

zu einem großen Prozentsatz.

Für was sie meiner Meinung nach verantwortlich sind habe ich oben geschildert.

Doch hast du. Ich habe niemand beleidigt oder den Respekt abgesprochen. Ich habe auch nichts falsches behauptet nur meine Meinung gesagt.

Tue ich nicht. Aber ich bleibe dabei. Dennoch bin ich nicht mal Wähler der Partei, geschweige denn Mitglied mir geht es um Grundsätzliches.

NP, vielleicht sollte ich mich auch aus den Politikthreads zurückziehen. Ist in den letzten Jahren immer mehr zum Streitthema geworden. Nicht nur in Foren auch in Familien und Freundeskreisen.

Mach dir keinen Kopf alles gut.

1 „Gefällt mir“

Es gibt mir gegenüber keinen Grund sich zu entschuldigen. Ich habe mich nicht beleidigt gefühlt

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge GCG wir haben dich auch lieb. Was wäre dieses Forum ohne deine Beiträge…
Und deinem Wahlaufruf kann ich nur zustimmen.

1 „Gefällt mir“

Ich find’s cool, wie alle ihren Standpunkt vertreten haben. Quasi Rückgrad gezeigt haben. Und doch auch zur Mäßigung der Emotionen, die bei mir immer mein Hirn fressen, bereit waren.

Ihr habt halt Feuer in euch. Verliert das bitte nicht und lasst mich und andere an euren Ideen weiterhin teilhaben. Keiner will einem anderen Bitcoiner hier im Forum was Böses.

@GermanCryptoGuy und @kaskar: bitte nicht komplett zurückziehen aus den politischen Threads. Ihr habt wieder die Mitte zwischen euch gefunden, weiter geht’s. Außer euch kostet es zu viel Energie, was ich verstehen kann.

2 „Gefällt mir“

Überraschend, dass so viele hier grün wählen werden. Aus dem Aktien-Umfeld scheinen die Privatanleger deutlich häufiger FDP und CDU sowie AfD zu wählen. Die letzten beiden sind wohl mit dem Altersschichtt zu erklären.

1 „Gefällt mir“

Ich muss mal ganz blöd fragen. Ist es denn nicht so, wenn Die Grünen, die SPD und Linke die Vermögnssteuer einführen, man nicht auch zur Festsetzung dieser, sämtliche Krytobestände offen legen muss? Wie soll das sonst gehen. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das muss man in ferner Zukunft sowieso durch die EU eingeführte Vermögensregister :sunglasses:

Ich würde es doch gern noch rauszögern. Geht doch keinen was an.

Ich wähle die Partei die für mich das kleinste Übel ist!
Ich denke aber das viele die AFD wählen werden nicht weil sie älter sind oder einfach dumm, sondern das sie den anderen Parteien einfach den :fu: zeigen wollen und auf gar keinen Fall ein weiter so unterstützen wollen.

P.S ich wähle nicht die AFD

Für mich kommen als Freiheitsliebender Mensch und als GEZ Gegner und die art und weise wie mit der Corona kriese umgegangen ist nur die:

FDP und AFD in Frage

Ja schlagt mich, verprügelt mich und beschimpft mich als Corona Leugner und als Nazi! Am besten noch als Alugutträger. Alles Framing!

Ich weiß wer ich bin: Ein Freiheitskämpfer und verfächter von dezentralen Technologien

Vor der Blockchain gelten alle die gleichen Regeln. Egal welchen Glauben und welche Hautfarbe du hast!

4 „Gefällt mir“

Ich bin Mitte 50 und wähle nicht die AfD. Vllt reicht mir ja mein Alter hintenraus um am Vermögensregister vorbei zu kommen. :rofl:

2 „Gefällt mir“

Ich als Biertrinker wähle auch nicht die AFD. Die macht einfach nichts für Biertrinker (z. B. Steuersenkungen oder Subventionen)
Was soll ich denn mit so einer Partei? Frau Klöckner von der CDU war zumindest Botschafterin des deutschen Bieres, da fühle ich mich gleich abgeholt.
Andere Themen interessieren mich auch nicht.
Hauptsache ich darf in meinem klimatisierten und flutsicheren Bunker sitzen und meine Freiheit mit einem kühlen Bier genießen.
In diesem Sinne : Prost!

3 „Gefällt mir“

Freiheit und AfD ? Aha…

1 „Gefällt mir“