Umfrage: Wen wählst du bei der Bundestagswahl 2021?

Äußere deine Kritik :sweat_smile: ich bin immer offen für ein guten austausch

Scheinbar juckt es keinen, dass im Falle einer Vermögenssteuer auch alle Cryptobestände offen gelegt werden müssen. Da ich in der DDR aufgewachsen bin, weiss ich wie shit es ist, wenn die Regierenden alles von Dir wissen. Ich möchte meine gewonne Freiheit nicht noch einmal in die Hände derer legen, die Nachfolger ( SED->Die Linke ), dieses Regimes sind. Es ist schon komisch, dass linke Parteien sehr in Richtung totale Kontrolle tendieren. Ich selbst bin eigentlich Links, brauchte wahrscheinlich erst die Reife um diesen Zusammenhang zu verstehen.

3 „Gefällt mir“

Dass juckt hier einige bzw. die meisten. Deswegen sind ja auch viele willig, den besten Konsensus zu wählen. Es gibt hier viel Diskussionsraum über das Verhältnis Staat und Volk. Musst bißchen suchen, da sind so einige Threads.

Manchmal braucht man mal 'ne Pause.
Kenn ich :wink:

Die Partei die Basis kam in dieser Diskussion auch noch nicht zur Erwähnung

Ich habe mich noch nicht wirklich mit diesem odere anderen Parteiprogrammen beschäftigt, aber was mir bisher erzählt wurde, klang sehr sympatisch.

Also mir ist die Partei der Querdenker und Schwurbler alles andere als sympathisch.

„Schwarmintelligenz“ - Da kriege ich Schnappatmung wenn ich so einen Schwachsinn lese, sorry.

4 „Gefällt mir“

Und welche Partei sollte man deiner Meinung nach wählen damit sich das ändert?

Musst nicht antworten wenn du nicht willst aber vielleicht gibts da ja eine Partei die ich noch nicht kenne :man_shrugging:

Die deutsche Biertrinker Union wurde doch schon genannt! :innocent:

Demokratie ist, in Deutschland und in den USA nach jeder Wahl mehr und mehr offensichtlich, stets die Machtverteilung an die Dümmsten im Lande. Das lässt sich auch kaum mehr abwenden. „Das Volk“ wird beherrscht von Idioten. Und das obere % der Einwohner (die Reichen) interessieren sich für die Gesetze und Wahlen sowieso seit Jahrzehnten einfach nicht mehr weil sie über den Dingen leben. Egal wen ich wähle. Es wird bergab gehen. Technokratien wie Singapur und auch Länder wie China werden über kurz oder lang den Lauf der Welt bestimmen.

1 „Gefällt mir“

Die Menschen, die ich wählen würde, stehen nicht zur Wahl.

3 „Gefällt mir“

Wahl-O-Mat-Ergebnis

Die Partei mit der höchsten Zustimmung hat mit mir zu 71,1 % übereingestimmt.
Die Reihenfolge der Liste ist im Großen und Ganzen auch wie erwartet.
Das Einzige was mir echt zu denken gibt ist das die Prozentzahl der höchten Zustimmung Jahr für Jahr sinkt…

Wahl-O-Mat-Ergebnis

Bei mir mit knapp 70% Team Todenhöfer
Hab ich noch nie was von gehört.
Ist der cool?

Seine Forderung gefallen mir ehrlich gesagt schon

War bei mir auch relativ weit vorn, aber ich kann den Typ absolut nicht leiden. Wirkt auf mich wie ein reiner Blender, aber kann mich natürlich auch täuschen.

Ich habe neulich das Interview bei Tilo Jung gesehen, da hat er sehr schlecht ausgesehen. Allerdings ist das auch ein ziemlich linker Kanal, falls du den nicht kennst. Ich schaue ihn trotzdem seit Jahren immer wieder ganz gern.

2 „Gefällt mir“

Sorry! Zwei Dumme, ein Interview… :slightly_smiling_face:

Wobei Interviews mit Politikern wie Gauland oder Beatrix von Storch umso genialer sind.

Die besten 2 Minuten auf dem ganzen Jung & Naiv Kanal:

2 „Gefällt mir“

Ja danke aber den Wolfgang M Schmidt kann ich mir nicht antun da kommt mir das kotzen aber das mit Tilo Jung geb ich mir bei Gelegenheit mal

Das der Populist ist war mir nach 5 min Twitter schon bewusst geworden aber muss ja nichts das schlimmste sein

Trotzdem danke das ihr beiden paar Infos gegeben habt👍

1 „Gefällt mir“

Kann mich noch gut dran erinnern. :slightly_smiling_face:

Tilo will aber aber alle Konservativen und Rechten auch nicht immer wirklich verstehen. B. v. Storch hatte im Interview ja mehr schlecht als recht versucht ihm das zu erklären. :wink:

Jaja, auch der Aufwachen Podcast waren noch Zeiten…

Klassiker :rofl:
Die könnte bei so einer Frauentausch trash Sendung mitmachen

1 „Gefällt mir“

Ok Wau ich habs mir angesehen und jetzt hab ich irgendwie Mitleid mit dem Todenhöfer^^

Die Piraten sind pro Bitcoin, sonst kenn ich keine.

1 „Gefällt mir“