Umfrage: HowTo für Kraken?

Da hier öfter die Frage nach Exchanges aufkommt und offenbar www.kraken.com noch nicht alle kennen oder wegen der engl. Bedienoberfläche meiden:

Besteht Interesse an einem HowTo für die Exchange www.kraken.com?

Themen könnten sein:

  • Euro einzahlen
  • Bitcoin kaufen
  • Bitcoin von Kraken zur Wallet senden
  • Bitcoin von Wallet zu Kraken senden
  • Bitcoin für Euro verkaufen
  • Euro auf das Bankkonto auszahlen
  • „Erweitertes Wissen“: Wie setze ich ein Stop loss?

Genau genommen kann’s auch jeder selber ergoogeln, aber falls es ein Mehrwert für das Forum ist, würde ich einen kleinen Artikel schreiben.

Umfrage:

Besteht Interesse an einem HowTo für www.kraken.com?

  • Ja, Interesse besteht
  • Nein, Interesse besteht nicht

0 Teilnehmer

(Umfrage endet nächsten Freitag - 06.06.2020)

1 „Gefällt mir“

Demokratie ist schon irgendwie cool. :heart:

2 „Gefällt mir“

Hast du dazu ein Tutorial gemacht?
Habe irgendwie nichts gefunden.
Ich bräuchte nämlich jetzt genau sowas.
Einzahlen, Auszahlen, senden, empfangen ist alles kein Problem.
Das erweiterte verkaufen und kaufen würde mich interessieren, ebend diese anderen Order-Möglichkeiten.

Der TE war schon sehr lange nicht mehr online, ich wollte aber nicht extra einen neuen Thread deswegen erstellen.
Klar es gibt etliche Tutorials da draußen aber hier kann man auch mal fragen.
Traut sich das vielleicht jemand zu, dazu etwas zu schreiben, es geht um diese Dinge bei Kraken: (danke im voraus)

Hä? :thinking:
Genau dazu ist in dem Posting über Deinem doch der Link dorthin:

Ein Tutorial zur Krypto-Exchange Kraken.com


Falls Du die verschiedenen Order Typen meinst, ist hier auch ein Tutorial, das übrigens auch in dem ersten Tutorial verlinkt ist:

Kraken 3 Wege Crypto zu kaufen / Trade History

1 „Gefällt mir“

Trotzdem danke für deine Hilfe!

Hier nochmal der link zum tutorial zu den einzelnen ordertypen.

Gern geschehen

1 „Gefällt mir“

Du hast dir in dem Beitrag viel Mühe gegeben wie ich gesehen habe. Korrekt :smiley:
Wie du ja selbst in dem Beitrag am Anfang erwähnt hast, richtet sich dein Tutorial an die HODLer.

Wie das mit dem verifizieren, kaufen, versenden etc. pp. funktioniert, weiss ich leider alles schon.
Mich würde mehr interessieren was man bei dem erweiterten Kauf alles machen kann, sprich:
image

Vielleicht hast du das in deinem Beitrag schon alles erklärt und ich habe es übersehen, dann sorry!

Im Tutorial von @TrailSlave werden die beiden wichtigen Ordertypen Market und Limit erklärt. Mehr musst du als Anfänger auch gar nicht wissen bzw. brauchst du auch gar nicht.

Ansonsten sind die hier bei Kraken ausführlich erklärt:

Profi bin ich nicht, aber bei Trading View kann man Paper Trading betreiben, man bekommt 100k Spielgeld und kann zocken. Mit der Order Buy „Take Profit“ hab ich da schon einiges an Gewinn gemacht, leider nur virtuell.

Mehr musst du als Anfänger auch gar nicht wissen bzw. brauchst du auch gar nicht.

Doch muss man. Bitcoin bietet sich dafür an weil der so krass volatil ist. Da ist wenigstens was los in der Bude. :slight_smile:
Habe jetzt darauf gesetzt daß der die Stunden/Tage wieder auf 28,715.3 € raufgeht. Mal schauen was passiert. :smiley:

Entsprechend krass können auch die Verluste ausfallen.

Aktives Trading ist reines Glücksspiel.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich auch schon zu mir selber gesagt.
90% verlieren da auf die Dauer auch. Aber es reizt schon sehr.

Traiding ist ein reines Glücksspiel und eine wette auf eine zu 100% jnbekannte.

Zum Spielen, sprich papertrading ist spannend und kann Spaß machen. Ich rate dir aber dringend davon ab mit echtem Geld zu spielen. Das Risiko ust schlicht zu hoch.

1 „Gefällt mir“