Hatte leider gerade nichts übrig, um nachzukaufen.
BTW: Starkes Ergebnis bisher! Ist zumindest konform mit meiner These, dass der Preis von Kurzfristspekulanten und Derivaten nach unten gerissen wird, die sich nicht mehr Materie beschäftigen.
Falls jemand verkauft hätte, wäre noch interessant gewesen ob vorher oder nachher.
Lach… ich WUSSTE, dass das einer schreibt. Ganz ehrlich: Ich habe das wirklich gemacht - wohl wissend, dass mein Aktiensparplan dafür Ende des Monats nicht ausgeführt wird.
Wer auf Kredit kauft, ist ein bisschen wahnsinnig…
Ich habe auch vor etwa 4 Wochen meinen Sparplan angehalten für die nächsten drei Monate und die Kohle geht zusätzlich in Cryptos, ebenso ein wenig aus der Reserve. Hatte gestern auch ein gutes Timing. Also passt.
Habe nichts verkauft und hatte aber leider auch nichts übrig zum Nachkaufen.
Bin erst seit Kurzem in BTC investiert und es war die erste richtige Korrektur, die ich mitgemacht habe. Zum Glück habe ich genug Blocktrainer geschaut und hier im Forum gelesen.
Dass man alles verliert, hört sich für mich eigentlich fair an. Dann steht abhängig von Positionsgröße und Margin wenigstens genau fest, wo das Liquidation Level ist.
Bei Kraken bin ich mir öfter ein bisschen veräppelt vorgekommen. Ich rechne mir die Positionsgröße aus, damit das Liquidation Level da liegt, wo ich es haben möchte. Aber wenn ich die Futures dann kaufe, rechnet Kraken kurz und legt das Level immer genau an ein total besch… Level, bei dem man vorher schon weiß, dass es im Ernstfall gerade noch erreicht wird. Z.B. bei einem Long gerade über eine Unterstützung.
Ist mir dann schon einige Male passiert, dass der Markt natürlich nochmal genau dort hin läuft.
Da wäre es mir lieber gewesen, Kraken würde mit dem Mist aufhören und das Level definiert dahin legen, wo die Margin komplett weg ist.
Wenn ich ehrlich bin wundert es mich, dass Phemex das macht. Erstens können sie dich dann nicht schröpfen, und zweitens habe sie ein Risiko, dass sie zum Liquidationszeitpunkt nicht schnell und gut genug verkauft kriegen (Slippage).
Natürlich nichts verkauft.
Leider hab ich meine Reserven bei 58k verpulvert was jetzt ein wenig ärgerlich ist. Immerhin hätt ich 33% mehr BTC haben können.