Umfrage: Hast Du in den letzten 48h verkauft?

Bist du mit Hebel long gegangen?

Warum nicht einfach kaufen und halten? Sorry, ich weiß die Frage ist fast schon anmassend aber dennoch kann ich nie verstehen wie man mit allem was man hat mit Hebel tradet.

Habe FIAT verkauft, zählt das auch?

4 „Gefällt mir“

Ne, wenn man bei der Hälfte liquidiert wird ist die Börse auf der Sicheren Seite, da bei Slippage noch Funds da sind die genutzt werden können. Bei Phemex hat mich das auch gewundert.

Hab einen Teil meines Portfolios in einem langfristigen Long gehabt, aber dieser ultra miese Crash auf unter 30k hat mich rausgehauen da ich dies nicht erwartet hätte.

Hab ja alles in Bitcoin, daher war die einzige Möglichkeit mehr zu haben Geld zu leihen…

Hätte ich bloß einfach bei einer Bank geliehen und gehodlt… das ist denke ich jetzt wesentlich schlauer… Obwohl gar keine Schulden machen ist am schlausten. :smiley:

Jetzt wird mein Ziel mit der verbliebenen Position auf 0 zu kommen und dann die Finger von Hebeln zu halten… Bis vll. in 4 Jahren so ein gemütlicher 3x beim nächsten Halving. :man_shrugging:

Aber Phemex ist wirklich nicht zu empfehlen.

Jetzt weiß ich warum Sunny 2 Jahre meine Fragen warum er nix mehr mit BitMEX macht beantwortet hat… Die zahlen wahrscheinlich nicht so gut…

:sweat_smile:

Es hat mir auch so leid getan, alle hatten gesagt schließ den Trade und ich wollte immer irgendeine recovery abwarten… Aber keiner meiner Sell orders wurde gefüllt auf dem ganzen Weg runter.

Der Preis is gefallen wie ein Stein. Dann saß ich gestern morgen dran und dachte nur.

'Warum hab ich nich gehört, hab die genauen Worte vom Blocktrainer „lasst das Traden mit Hebel“ im Kopf und wie ich über limit sell gefahren bin…

Aber wenn schon der ganze Gewinn wieder weg ist will man nicht im Verlust raus dacht ich mir und zack, alles weg.

Alles gut, bin froh wenn ich nicht ausgelacht werd dafür
:sweat:

1 „Gefällt mir“

Man nimmt natürlich für jeden Trade immer nur das, was man verschmerzen kann. Zumindest in der Theorie. :slightly_smiling_face:

Ich mache das wegen der hohen Volatilität auch nicht mehr. Nur noch größere Coins am Spotmarkt, keine Derivate. Dann ist das Totalverlustrisiko sehr gering.

Ich meinte auch Phemex, habe mich nur verschrieben.

1 „Gefällt mir“

Dafür lache ich dich sicher nicht aus. Find ich eher übel das es so schlecht gelaufen ist.
Aber Schulden machen für Traden? : /
Ok werd dazu jetzt nichts mehr sagen, steht mir auch nicht zu. ist sicher so schon übel für dich. : /

2 „Gefällt mir“

Leider ist ADA :heart_eyes: nicht soweit gefallen. Sonst hätte ich da noch mal gut nachgekauft.

Übrigends finde ich eine Umfrage, bei der man nicht teilnehmen kann gewöhnungsbedürftig. :wink: :joy:

1 „Gefällt mir“

Nein, ich sehe Hebeln als schlechter wie Schulden machen mittlerweile.

Hatte mich schlecht ausgedrückt, da ich Hebeln wie eine Simulation von Geld leihen sehe.

Deine Bank wird dich nie liquidieren :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ich hab genug ADA, das alles was BTC verloren hat quasi von ADA aufgefangen wurde, zumindest vorerst. kann sich ja alles noch ändern.

Also: Falls der Bitcoin wirklich auf 30k und niedriger Fällt werden erstmal die Banken angeklingelt und geschaut bei welcher ich Schulden machen kann. :wink:

Davon kann man nie genug haben, ist wie mit BTC. :money_mouth_face:

Früher waren es Schuhe,.von denen ich nicht genug haben konnte. :joy:

2 „Gefällt mir“

Dein Ernst? Das wäre keine gesunde Anlagestrategie, ganz egal wohin der Kurs in Zukunft geht.

1 „Gefällt mir“

Nein ich habe nix verkauft, hätte aber gerne bei dem Drop auf 30K nachgekauft.

Ist geschlossen. :eyes:

Geht die nur eine bestimmte Zeit? Ich hab’ nix eingestellt.

Aber egal, denke ich. Das Ergebnis ist mehr als eindeutig, dass wir hier eine f*cking gut informierte Community haben.

:partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ich glaub das war ich aus Versehen…ist wieder offen!

1 „Gefällt mir“

Ah ok. D.h. man kann einfach wieder auf Starten klicken, ohne die Ergebnisse zu verlieren? Oder hast du es anders gemacht?

Ts, ts, ts.

Da weht jetzt aber ein eisiger Wind durch Deinen MOD-Vertrag… :smiley:

Ich bin aber ein höherer MOD als ihr alle, sonst wäre ich nicht der einzige der Umfragen beenden und wieder starten kann :stuck_out_tongue_winking_eye:

It‘s not a bug, it‘s a feature

Ich muss Dich enttäuschen. Wir können das auch. :smiley:

Aber wir sind klug genug, um nicht auf den roten Button mit dem Wort „Beenden“ zu klicken.

Also: Ab ins Büro. Personalgespräch.

Ich bin so kluk… K-L-U-K

2 „Gefällt mir“

Oh man, wirklich? : (

Kleiner Tipp, Trade live auf Twitch und lass dir zuschauen wie du Geld verlierst. Nenn den Kanal „Die Tradingleiden des jungen Bonti“ und kommentier alle Verluste und das du gleich wieder liquidiert wirst und ähnliches.

Das soll kein Hohn sein, das mein ich ernst, Leid generiert Clicks und Clicks bringen Geld für BTC.

2 „Gefällt mir“