Umbrel Node ledger Bitcoin wallet

Hallo und moin.

Ich wollte gerne nachdem ich die Umbrel Node erstellt und das Video von Roman geschaut habe, das Ledger Bitcoin wallet mit der Node verbinden.
Ich Blick da aber nicht ganz durch.
Hat jemand eine Anleitung oder ein Video parat??
Die BitBox ist da ziemlich einfach :wink:

Gruß ind danke.

1 Like

Ist halt nicht so einfach.

Danke, das kannte ich schon.
Bin da nicht ganz durchgestiegen.
Es wird unter anderen ein Login mit Passwort verwiesen. Da scheitere ich leider schon und weiß nicht welche Daten gemeint sind.

Hi @CryptoMeyer

Ich konnte LedgerLive auch nicht mit meiner Node verbinden. DIe Probleme die ich hatte, sind aber erst später aufgetreten. Meine Probleme traten erst beim satstack Programm auf. Aber vielleicht läuft es ja dann bei dir.

Zu deiner Frage. Login und Passwort findest du in der bitcoin.conf Datei. Ich habe selber keine Umbrel-Node, und kann dir nicht sagen wo du bei Umbrel diese Datei findest. Denke aber das sollte möglich sein.

Bin jetzt auch weiter gekommen bis zum satstack.
Leider kommt dann eine Fehlermeldung.
Bleibe beim letzten Punkt stehen.

Vielleicht gibt es ja mal eine Zusammenfassung mit allen Hatdware wallets wie die zu verknüpfen sind mit der Umbrel Node.

Hallo Zusammen
Würde ebenfalls an einer Anleitung interessiert sein, wie man sein Ledger Wallet mit der Umbrel Node verknüpft.

evtl. kann uns hier @Aaron helfen? :slight_smile:

Leider noch nicht, aber ich probier’s mal, vielleicht finde ich was

1 Like

Nachdem was ich bisher über die Umbrel Telegram Gruppe herausgefunden habe.
Umberg blockt den Port 8332 lokal aus Sicherheitsgründen.
Dieser wird aber von Ledger benötigt.
Umbrel gibt nur über Tor Onion Adresse 8332 frei, geht aber beim Ledger nicht und möchte ja auch lieber lokal auf die Node zugreifen, wenn man schon eine hat.
Bitbox geht über 50001 das scheint zu gehen, hatte mal electrum wallet getestet und verbindet sich.

Ledger müsste wie auf die Bitbox02 den 50001 ansteuern.
Ich kann nur raten, macht ein Ticket auf der Ledger Seite auf, vielleicht wird die Software upgedated. Könnt ja auch den Threat hier verweisen.

Gruß

@Aaron
Wäre super wenn du etwas finden könntest.
Der Wunsch ist ja das es nicht nach draußen über onion sondern lokal wie auch bitbox02 funktioniert.

Danke dir trotzdem schon mal
Gruß

@Aaron Konntest du hier schon etwas rausfinden? Ich kämpfe mit den gleichen Problem. Ich habe bereits SatStack installiert. Leider fehlt bei Umbrel die Möglichkeit ohne Tor Bitcoin Core zu verbinden.

@Aaron Gibt es an dieser Stelle evtl. Neuigkeiten?

Dafür müsstet ihr den RPC_Port außerhalb Docker verfügbar machen.
Dies kann man in der Datei docker-compose.yml einstellen.
Siehe hier: Exposing RPC to Local Network (Manually) · Issue #579 · getumbrel/umbrel · GitHub

Wüde ich nicht empfehlen, das Ledger-Team arbeitet dran

Gut, den Port intern zu öffnen, würde ich noch mitgehen. Würde ihn jetzt nicht per TOR nach außen hin öffnen wollen oder wird das in dem Docker-Konstrukt automatisiert gemacht?

Habe mal ein Ticket für die Kollegen von Ledger erstellt :wink: