Über die Kategorie Fragen

Hi @Abisi64, ich springe gerne für Basti ein:

1. Die BitBox02 kannst du mit Windows / macOS / Linux nutzen, aber auch direkt mit einem Android-Gerät: BitBoxApp für Android: Wer braucht schon einen Computer?

2. Wir empfehlen 5 oder 6 zufällige Zeichen (gross / klein / numerisch). Das Gerätepasswort muss nicht mega komplex oder super-lang sein, ein Dieb hat ja nur 10 Versuche, dann setzt sich das Gerät zurück und du musst es vom Backup wiederherstellen.

Dankeschön, ich habe bereits diesen App installiert und falls ich was nicht verstehen sollte werde ich nach Antwort im forum suchen. :smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Hallo, gibt’s hier viele Menschen ü60

Jau. Willkommen im club

Hallo ,Reinki

Du bist bis jetzt Einzige, Einziger der, die,sich gemeldet hat, dar ich fragen wie lange beschäftigtst Du dich mit bitcoin?

Bin ca 2020 zu nahe an das Rabbit hole geraten und prompt rein geogen worden.
„beschäftigen“ kann man es noch nicht nennen.
Schaue immer noch tutorial-videos und so.
Und wie ist es bei dir?

Bei mir hat tatsächlich der Arte Sender mich wach gerüttelt, es gab vo ca. 2 Monaten eine Sendung über DAO, da wurde auch Bitcoin in dem Zusammenhang mit Dezentralisierung dargestellt, und so bin ich Da!!!

Hallo :hugs:
Kurz als Vorinfo: Vor einer Weile bin ich in Artist Trading Cards eingestiegen. Wer das nicht kennt, das sind Spielkartengroße… Karten, die man bemalt, beklebt oder wieauchimmer gestalten und später mit jemandem (weltweit) tauscht. Extra dafür habe ich einen Instagram account erstellt auf den ich Fotos meiner Karten lade.

Vorgestern hat mich jemand angeschrieben (auf englisch), ob ich nft habe. Ich hatte das noch nie zuvor gehört ^^". Die Person erwirbt und sammelt Kunst und hat wohl Klienten, die bereits darauf warten nfts zu kaufen.
Ich finde meine Karten selbst nicht so toll, außerdem mache ich sie per Hand und nicht digital (sie würden diese dann aber digitalisieren).
Bezüglich der Karten habe ich abgelehnt, weil dadurch, soweit ich das verstehe, eben das untereinander Tauschen verloren ginge.
Allerdings habe ich auch größere Bilder…

Kann man sich darauf einlassen, oder könnte das theoretisch Betrug sein und mir irgendwie Schaden?

Entschuldigt den langen Text :relaxed:

Ich habe BTC auf der Bluewallet und möchte die gerne auf eine Hardware Wallet schicken. BTC liegt auf SegWit (P2SH) „Adress-Format“. Was muss ich beachten? Welche Hardwallet empfehlt ihr?

Moin kann mir jemand helfen Roman hatte in einem Video über eine Plattform gesprochen, wo man Videos und Bilder hochladen kann und man mit btc Spenden erhalten kann , weiß jemand wie diese Plattform hieß finde das Video nicht mehr ?

Hallo, habe so ein ähnliches Problem.
Hast du dazu schon Antworten bekommen?
Ich habe dieses Forum das erste mal vor mir und blicke noch nicht ganz durch.

Was passiert mit Altcoin, wen als Weltpapier eingestuft werden? Werden dann fiele, verschwinden.

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: OKX „Untradable assets“ Fehlermeldung

Hallo, ich habe kurz eine Frage.

Wo finde ich das TransactionsPasswort in der DeFi Wallet? Ich will mein Geld auf die Crypto.com App transferieren damit ich es auszahlen kann. Kann mir da jemand helfen?
Danke im Voraus

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Wie Coins am besten auf neuen Ledger umziehen?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Wie Coins am besten auf neuen Ledger umziehen?

Ein Beitrag wurde in ein neues Thema verschoben: Jobs im Kryptobereich?

Hallo und einen schönen guten Morgen:-)
Ich habe folgendes Anliegen…

Mein Name ist Jörg Brüggemann aus dem schönen Sauerland.Ich bin Tischler und seit 16 Jahren selbstständig…Mir ist euer Online-shop aufgefallen und ich habe mich gefragt,ob ihr Interesse habt,ein paar Möbelstücke mit dem Thema „Bitcoin“ anzubieten!? Hierzu kann ich gerne ein paar Bilder schicken,falls das gewünscht wird.Ich habe gerade eben erst einen Couchtisch fertiggestellt,in dessen Tischplatte das Bitcoinzeichen als Leuchtreklame eingearbeitet wurde.
Ich denke,daß das vielleicht eine gute Plattform wäre,über die wir beide,also ihr als Firma und ich als Firma, profitieren könnten…Über Antort würde ich mich freuen!
Mit freundlichem Gruß,J.Brüggemann

Hallo zusammen.

Ich bin ein absoluter Frischling im Forum und hoffe, dass ich an der richtigen Stelle meine Frage anbringe.

Ich wollte mal etwas mit dem Mining rum experimentieren und habe mir ein Nerdaxe gegönnt um mal einen Einstieg zu finden.

Einscheinend funktioniert aber etwas nicht richtig. Nach dem Einschalten fährt er einmal hoch zeigt dann wie jetzt aktuell 710GH/s an. Das wäre ja super, aber da dieser überhaupt keine Schwankung zeigt, der Lüfter runter fährt auf 2600 Umdrehungen und am wichtigsten der Stromverbrauch. Der liegt nämlich bei nur 0,79w. Ich dachte der Verbrauch sollte bei 13 bis 15w liegen.

Kennt jemand diese Problematik und kann mir jemand anhand meiner Schilderung sagen ob ich vielleicht etwas vergessen habe bei der Einrichtung?

Wäre sehr freundlich.

Liebe Grüße Sven

Hallo ich bin neu hier und blutiger Anfänger! Könnt Unterstützung gebrauchen ! Wer wäre bereit dazu meine Anfängerfragen zu beantworten!