Stelle hier alle deine allgemeinen Fragen, die nicht in die vier Unterkategorien passen.
Hallo , ich habe eine Frage .
Kann mir jemand bitte schritt für Schritt erkören wie ich von der Electrum wallet was an binance schicken kann !
Gibt es da Videos ?
Ich habe das prinzipiell ja verstanden aber will da auf Nummer sicher gehen und habe es noch nicht gemacht
Und ist es prinzipiell ja immer gleich ?
Z.b
Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Miningdezentralität und Netzwerksicherheit. Vor kurzem sah ich einen Kommentar von einem Ökonomen, der durchaus berechtigte Kritik an der langfristigen Sicherheit des Netzwerks geäußert hat. Da die Kosten pro Recheneinheit sich mit höherem Investitionsaufwand tendenziell verringern (Skaleneffekt), können Miner mit großen Rechenzentren günstiger Minen. Aktuell steigt der Bitcoin Kurs aufgrund zunehmender Adaption in starkem Maße, weswegen ein ökonomischer Anreiz entsteht in Rechenleistung zu investieren und zu minen, d.h. es kommen mehr Miner dazu, d.h. aktuell dezentralisiert sich die Minigpower. Wenn irgendwann das Netzwerk aber vom Großteil der Wirtschaftssubjekte akzeptiert und verwendet wird, dann steigt der Bitcoinkurs aufgrund seines deflationären Charakters nur noch mit der steigenden Wirtschaftsleistung. Das bedeutet dass sich der Anreiz in Miningpower zu investieren minimiert, sodass irgendwann eine gewisse Anzahl an Rechenzentren fixiert ist. Da sich jedoch wie gesagt aufgrund von Skaleneffekten die durchschnittlichen Kosten mit erhöhter Größe reduzieren gibt es bei der Miningpower eine zentralisierungstendenz (sehr langfristig gesehen), welche das Netzwerk anfällig für Attacken machen könnte. Hat der Ökonom bzw ich beim nachvollziehen seiner Aussagen etwas übersehen? Und falls nicht, gibt es Konzepte um diesem langfristigen Problem zu begegnen?
Hallo,
ich bin neu hier und ersuche Euch, mir bei meinen BTC-Aktivitäten zu helfen. Ich habe mir bei Bit Panda ein Paar Satoshi gekauft und auf meine BitBox02 verschoben. Gestern habe ich dann, um alles zu lernen, versucht wieder ein paar Satoshis (Wert 10,00 Euro) auf mein Bit Panda Konto zurück zu senden. Laut meiner BitBox02 wurden sie erfolgreich versendet und als erledigt gemeldet, auf meinem Bit Panda Konto wurde aber nichts gutgeschrieben.
Mein Vorgang war folgender:
- BitBox02: Eingabe: senden
- Empfangsadresse auf BP kopieren:
- Einzahlen tippen
- Bitcoin tippen
- Einzahlungsadresse kopieren
- Diese Einzahlungsadresse in BitBox02 bei Empfangsadresse einfügen.
- Betrag 10,00 Euro in BB eingeben.
- Priorität langsam (ca. 4 Stunden)
Ich habe die Transaktion am 24.06.2021 ca. um 09:00a.M. durchgeführt und jetzt ist es 25.06.2021 ca. 11:00 a.M. Ich kann die 10,00 Euro aber weder in Euro noch in BTC bei Bit Panda finden
Ich nehme an, dass ich dabei einen Bock geschossen habe und es wäre sehr nett, wenn Ihr mir zeigen könnt wie es richtig geht. Die 10,00 Euro waren Gott sei Dank nur ein Testlauf um zu lernen.
L.G.
Jones
Hab einen Channel mit 20.000 Sats geöffnet, die Miner bearbeiten wegen der kleinen Fee meine Anfrage nicht, seit Wochen Pending. Kann das sein, dass ich nie an der Reihe bin, weil immer der, der mehr zahlt, vorgelassen wird?
Hallo! Ich bin neu, was die ganze Thematik betrifft, daher entschuldigt bitte die (doofen) Fragen!
Ich habe mir gerade das Video „Crypto.com - Virtuelle Karten / Mainnet / VISA Partnerschaft und vieles mehr!“ angeschaut und habe dazu ein paar Fragen!
Sind die Karten auch für Studierende zu empfehlen? Ich verdiene leider nicht so viel im Monat. Die Ruby klingt für mich ansprechend, da ich Spotify benutze, aber die 400 Dollar klingen leicht abschreckend habe ich das richtig verstanden, dass man die CRO im Wert von 400 USD ein halbes Jahr lang nicht verwenden darf, wenn man die Karte besitzt? Was ist, wenn man sich die Karte holt und dann gibt man die 400 USD aus? Muss man die jeden Monat neu aufladen? Ist es für mich vielleicht besser, mir erst einmal die blaue (kostenfreie) VISA-Karte zu holen? Vielen Dank im Voraus!
Hallo Zusammen,
meine Frage wäre. Welche Auswirkungen oder Einfluss hätte es auf den Bitcoin,wenn kaum noch und immer weniger Bitcoin gehandelt werden?Also immer weniger im Umlauf sind und immer mehr,auch die neu geminten,gekauft und gehalten werden. Sagen wir ein Verhältnis von 3:1,für BTC Hodl.
Gibt es da eine Entwicklung die man annehmen könnte,oder macht es keinen Unterschied und die Entwicklung wäre diesselbe wie jetzt,nur auf kleinerem Niveau?
Ich bin sehr, sehr gespannt ob und wie man die Frage beantwortet,wenn man überhaupt solch ein Szenario und deren Auswirkungen annehmen und voraus denken kann?
Vielen Dank
Hartwig
Angezeige Coins werden weniger
Moin, ich hab gestern über Pancakeswap 47 Greenmoon token gekauft habe mich dann heute morgen auf meiner Metamask Wallet eingeloggt jetzt steht da 0,00006793. Verstehe das nicht so richtig.
Keine Ahnung!
Doch es ist unwahrscheinlich, daß Miner eine Attacke auf das Netzwerk fahren, wegen Monetärem Anreiz. Im Gegenteil, das würde die gesamte Energie, die sie davor in die Sicherung des Netzwerks gesteckt haben, in den Gulli spülen, ebenso die Investitionen in die mining Hardware. Und der Preis würde auch noch extrem crashen, was ihnen dann am Ende nichts bringt, ausser hohe Verluste.
Daher ist ein Erhalt des Netzwerks und ein wohlverhalten in Bezug auf die Regeln der einzige Weg, einen monetären Vorteil aus dem mining zu ziehen. Das ist m. M. n. auch bei einem zentralisierten der Miner so.
P. S. Ich habe gehört, daß unser lieber Jack Dorsey die Entwicklung dahingehend fördert, das in Zukunft jede Privatperson oder kleinere Firma von zuhause aus Bitcoin mining betreiben kann . Das wäre natürlich „die beste aller mining-Welten“ . Ich finde auch, daß das verhindern von schlechten Optionen immer nur die zweitbeste Option ist - viel besser und natürlicher ist es, dem potentiellen schlechten eine gute Lösung entgegenzustellen. Dann wird sich zeigen, wie der Markt sich entscheidet.
Gruss…
Vermute mal horrende gasgebühren. Warum kaufst du auch so nen Mist?
Hallo!
Bin neu hier in dem Forum und allgemein neu im Thema Bitcoin/Blockchain.
Ich muss für meine Uni eine Hausarbeit zum Thema Blockchain schreiben. Meine Aufgabe ist es :„Ideen für Blockchain in der Verwaltung“ zu entwickeln.
Kennt sich jemand in diesem Thema aus, hat vielleicht nützliche Links, welche man verwenden kann?
vielen Dank im Voraus
Hallo,
ich bin Bitcoin-Neuling, deshalb verzeiht schon mal vorab blöde Fragen…
Ich bin schon ein wenig infiziert von Bitcoin und habe mir schonmal bei Nuri ein Wallet mit Sparplan angelegt.
Da ich aber evtl. auch für meine beiden Kids einen Sparplan anlegen möchte, wollte ich fragen, ob jemand eine Idee/Hinweis hat, wie ich das anstellen könnte, ohne durcheinander zu kommen?
Vielen Dank
Hallo, ich habe ein großes Problem mit meiner bibox02 only. Meine letzte Transaktion habe ich im November gemacht und seit dem nicht mehr auf die App geschaut.
Aktuell wollte ich ein bißchen Btc verschieben und habe die App geöffnet und ich sehe nur ein leeres Konto.
Selbst die ganzen Transaktionen aus der Vergangenheit sind nicht mehr sichtbar. Die bitbox02 konnte nicht in andere Hände gelangen und die seeds auch nicht.
Kann mir einer sagen was passiert ist? Und komme ich noch an meine coins überhaupt noch ran.
Ich habe die box wiederhergestellt und kein Konto mit coin.
Ich weiß da nicht mehr weiter, bin auch nicht der Profi.
Lg Rick
Hi @RickG3, kann es sein, dass Du eine optionale Passphrase verwendest? Nur mal so als Schuss ins Dunkel. Wenn ja: jede verschiedene Passphrase, und jeder kleinste Vertipper, öffnet eine gültige, aber komplett andere Wallet. Vielleicht hilft das ja schon weiter?
Ansonsten wende Dich doch umgehend an unseren BitBox-Support:
Hallo, danke für die Antwort. Genau das war mein Problem, welches sich mittlerweile gelöst hat.
Ich habe eine optionale passphrase aktiviert und diese falsch eingeben. Es gab keine Fehlermeldung und somit hat man den Eindruck das alles korrekt war.
Aber Pustekuchen, anschließend hatte ich einen anderen oder neuen Account.
Durch meine Falscheingabe und 2 Tage Angst das alles weg ist, mit anschließender Recherche habe ich endgültig die optionale passphrase verstanden.
Könnte man natürlich stressfreier haben.
Diese Funktion finde ich aber super, da der dritte nicht merkt dass die passphrase falsch ist.
Nochmals danke an euch. Ihr macht eine gute Aufklärung.
Lg Rick
Guten Abend zusammen,
habe im Dezember 21 XRP bei der Börse Gate.io erworben.
Wollte diese nun wieder verkaufen bzw. in USDT tauschen. Bekomme hier aber die folgende Meldung:
„XRP trading is currently NOT offered in your location due to the regulation requirement. If you have XRP balance in your account, please withdraw within 90 days“
Wie ich das verstehe kann ich die XRP nur über das XRP Network auszahlen.
Wohne selbst in Deutschland; gibt es aktuell irgendwelche Einschränkungen bezüglich des Handels mit XRP in Deutschland; oder liegt das an GateIo?
Was für alternativen habe ich den überhaupt um die wieder tauschen (loszuwerden)? Die XRP in eine andere Börse senden und dort tauschen; oder haben alle den Handel eingeschränkt?
Vielen Dank für Eure Hilfe
MFG
Mark
Hallo,
Wenn ich mit der BitBox02 eine Transaktion mache, warum wird der Satoshi Anteil, der auf der Sendeadresse verbleiben sollte, auch an eine neue Adresse (die dann anscheinend erzeugt wird) versendet.
Auf meiner ursprünglichen Sendeadresse liegt somit nichts mehr.
Grüße Tobi
Hallo ich habe einen ledger plus und hab den eingerichtet und mit ledger live gekoppelt.
hatte dann meine ersten 24 wörter. dann bitcoins drauf und hab den ledger auf neu gestellt und wieder 24 wörter. ich sehe zwar die bitcoins,kann aber nichts mehr damit machen falsche phrase. mit der neuen geht es ja nicht. meine Frage. wie komme ich an meine alten 24 wörter?
neuen ledger holen und dann auf recovery mit der ersten 24 wörter?
danke schon mal
Hey Leute, um bei Kraken Geld einzuzahlen musste man doch immer den Betrag vorher eingeben. Jetzt wollt ich es übers Smartphone erste mal machen und dort kann ich keinen Betrag eingeben sondern erhalte die Einzahlungsadresse direkt . Weiß jemand was darüber? Liebe Grüße
Moin Leute vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe gestern Abend meine BTC von Nuri auf mein Blue Wallet Konto geschickt. Diese sind auch angekommen (ersichtlich durch einen grünen Pfeil und grüne Schrift etc) allerdings ist zu dieser Transaktion auch noch 1 weitere Transaktion zu sehen wo der Gesamte Betrag wieder „abgebucht“ wurde. Bislang wurde meinem Konto auch noch nichts gutgeschrieben und so langsam fange ich mit an Sorgen zu machen.
Aus meiner Sicht:
Es war da, die Transaktionen sind Bestätigt es wurde aber „abgebucht“ und bislang wurde nichts meinem Konto gut geschrieben obwohl die Transaktion schon Plus 85 Bestätigungen hat.
Hilfe