Transaktionsgebühren bei Binance

Nein, Einzahlungen mit SEPA (auch Instant) sind komplett kostenlos. Bei Kraken darauf achten nicht diese „Buy Crypto“ Funktion zu nutzen, sondern eine richtige Order zu erstellen.

Siehe hier:

2 „Gefällt mir“

ok, danke dir, werde mir Kraken mal angucken

Ergänzend zu @sutterseba sei gesagt, zahl bloß nicht mit der Kreditkarte ein, nimm SEPA oder Instant-SEPA bei Kraken. Für Instant knüpft Dir evtl. Deine absendende Bank eine minimale Gebühr ab, aber Kraken nicht. Ab diesem Post wird in diesem Thread auch nochmal darauf eingegangen:

1 „Gefällt mir“

Danke hier für diezügigen Antworten, ich wollte eigentlich schon länger von Coinbase weg und habe mich wegen dem Aufwand etwas gesträubt, ärgerlicherweise ist es jetzt auch die befürchtete Odyssee geworden und ich kann bisher Coinbase mehr abgewinnen als mir selber lieb ist. Hoffentlich ist die Reise durch Kraken halbwegs vorbei und das Ganze klappt im Gegensatz zu den Stuttgarter Exchanges halbwegs reibungslos (wenngleich eben nur englisch).

Scheint ja echt easy zu sein, musste lediglich Die Vorder und Rückseite meines Asuweises hochladen. Ich bleibe aufgrund der negativen Erfahrungen der letzten Tage aber nur vorsichtig optimistisch :wink:

Eine Frage aber noch, bei Coinbase war es ja sinnvoll zu Coinbasepro zu wechseln um Käufe zu tätigen, ist das mit Krakenpro ebenso der Fall?

Ja auf jeden fall, wechseln bedeutet hier aber nur die andere App zu installieren

Welche Vorteile bietet Krakenpro denn gegenüber Kraken?

Update: hat alles top geklappt und der wechsel von coinbase zu kraken ist geglückt, danke für die hilfe :+1:

1 „Gefällt mir“

Meine Frage bezieht sich auf das hier bereits diskutierte Problem der hohen Auszahlungsgebühren bei Binance. Daher schreibe ich hier, auch wenn die Diskussion schon etwas älter ist.

Ich erhalte seit einigen Monaten Gelder in BNB auf mein Wallet. Diese habe ich bisher gebührensparend über Binance in Bitcoin getauscht, anschließend für kleines Geld über die BSC (BEP20) an FTX gesendet und von dort ohne Gebühren an mein Hardware-Wallet ausgezahlt.

Nun suche ich eine neue günstige Möglichkeit meine BNB in BTC zu tauschen, um sie anschließend auszuzahlen. Hat jemand eine Idee? Kraken unterstützt nach meinem Kenntnisstand die BSC nicht, was ein Senden an Kraken unnötig teuer macht. Ob BSDEX BTC über die BSC empfangen kann, konnte ich bisher nicht eruieren, bezweifle es aber.

Ich hoffe Ihr könnt helfen.

Evtl. kommt Bitpanda für dich in Frage.

Die haben vernünftige BTC Auszahlungsgebühren, aktuell…

Withdrawal Fee: 0.00006000 BTC
Minimum Auszahlung: 0.00057000 BTC

Außerdem kann man seit einem Jahr BNB handeln. Die Ein- und Auszahlung haben sie anfangs nicht unterstützt. Aber inzwischen geben sie Gebühren dafür an:

Keine Deposit Fee ab: 0.38859000 BNB
Deposit Fee sonst: 0.00155000 BNB

Quelle → Bitpanda - Transaktionsgebühren

runterscrollen zu Transaktionsgebühren

Ich vermute sie können noch keine BSC. Du kannst die BNB aber über ERC20 an Bitpanda transferieren; das wird anscheinend unterstützt.

Wenn die Angabe hier stimmt, ist das auf Binance Seite sogar kostenlos:

Binance Fee Rate