Transaktionsgebühren bei Binance

Bereits vor dem Artikel von Blocktrainer über Binance bin ich von Coinbase zu Binance gewechselt, da Bison einfach nicht mit der Verifizierung in die Pötte kommt.

Nun habe ich aber als Nachteil die hohen Transaktionsgebühren beim Übertragen auf die eigene Wallet gesehen und die Frage, ob diese wirklich zu 100% an die Miner gehen oder ob Binance hier mitverdient?

Binance wird da ordentlich mitverdienen. Schau dir einfach mal auf mempool.space die Gebühren an und vergleiche sie mit einer Transaktion von Binance

Die gehen eher zu 99% an Binance. Das ist eine pauschale Gebühr an den Anbieter die erstmal nicht direkt etwas mit den tatsächlichen Transaktionsgebühren zu tun hat.

Ich habe von Binance immer abgeraten da die Auszahlungsgebühr einfach unverhältnismäßig war.

Du zahlst bei Kraken aktuell 0,20€ und bei der BSDEX sogar gar nichts.

Die jetzt kostenlosen Trading Gebühren bei Binance rechnen sich dann aber ab Beträgen von 3000-4000€ (vgl. mit Kraken Limit Fee) wieder raus. Die Auszahlungsgebühr kostet ja mittlerweile „nur noch“ 0.0002 BTC, also um die 5€. Vor nicht allzu langer Zeit musste man hier teilweise pauschale 25€ abtreten.

2 „Gefällt mir“

Ich finde die Auszahlungsgebühren bei Binance so exorbitant, ich bin jetzt nach Kraken gewechselt. Dort fühle ich mich sehr wohl.

Außerdem ist mein Eindruck, dass Binance zumindest im Moment nicht an deutschen Kunden interessiert ist (-Wegfall der deutschen Webside, -Kaum/Keine Reaktion auf Kundenanfragen aus D).

Kann man bei denen eigentlich immer noch kein SEPA Einzahlen?

Stimme dir da aber so oder so zu. Der Laden ist in DE nicht empfehlenswert. Finde die Webseite auch extrem unübersichtlich.

Alles klar danke dafür, dann werde ich entsprechend nach was Anderem gucken, habt ihr da Empfehlungen, wenn wir grad dabei sind?

Nein, immer noch nicht. Von Kraken aus erfolgt eine Rückzahlung über SEPA am gleichen Arbeitstag.

1 „Gefällt mir“

Wenn es eine Exchange sein soll, dann Kraken oder die BSDEX.

Bei letzterer wirst du aber das gleiche KYC durchleben müssen wie mit Bison. Kraken ist da entspannter.

… siehe oben. :wink:

Ich habe damit kein Problem, nur gibts halt einfach keine Bestätigung seit Ewigkeiten, wenn das bei BSDEX genauso ist hat es leider wenig Sinn.

Doch das sollte wieder gehen bei Binance, siehe hier:

Und buggy. Der Login Vorgang per Email Verifikation funktioniert nicht richtig. Ich habe es endlich nach zig Versuchen geschafft, das zu deaktivieren und stattdessen die 2FA zu aktivieren, damit ich diesen Krampf los bin… :grimacing:

Bei wem? Bison? Wie lange?

Ja bei Bison, habe die Verifizierung am Freitag durchgeführt, Dienstag Abend mal beim Support nachgefragt und bis heute keine Antwort dazu.

Bei BSDEX war das eine Videotelefonie und ich war durch. 15 Minuten

Das war es bei Bison auch, nur gab es nie eine Bestätigung.

Hm, das Telefonat war erst beendet, als ich sie hatte. Dann sagte die Dame: „Danke für das Gespräch.“ und wir waren fertig. Ich weiß noch, dass ich ihr unbedingt positives Feedback geben musste, weil so einfach hatte ich noch keine Videoidentifikation geführt.

Ich werds mal versuchen und berichten, bei Binance wars jedenfalls kein Problem.

Ich hatte auch ein paar Shitcoins auf Binance und wollte mir diese nach wechsel in BTC abziehen.
Bei den Transaktionsgebühren wurde mir ganz anders.
0,0002 bei Binance zu
0,00001 bei Kraken ist ne echte Hausnummer.

Meine Identifizierung wurde bestätigt und mein Account „wird in Kürze freigeschaltet“. Ich hoffe es handelt sich nicht um dieselbe Kürze wie bei Bison.

1 „Gefällt mir“

Ich hoffe für dich in Minuten. Und dann fröhliches hodln. :wink:

Ich lese gerade was davon, dass jede Einzahlung bei Kraken 10 Euro Gebühr kostet, ich hoffe da ist nix dran?