Verstehe nicht was Du meinst. Du musst STRC an einem bestimmten Tag halten. Dann bekommst Du die monatliche Dividende. Hälst Du sie an diesem Datum nicht, bekommst keine Dividende. Es gibt nicht „ein wenig“ Dividende. Alles oder nichts sozusagen.
Und nur weil Du jetzt nachgekauft hast, heisst das nicht, dass Du die Dividende bekommst. Nur wenn Du sie zum nächsten Stichtag noch hast.
Ja ich hab STRC schon paar Monate. Und auch jeden Monat nachgekauft (war erst nicht mein Plan, hab’s aber doch gemacht) und somit wächst jeden Monat meine Dividende.
Wollte nur sagen, dass wenn der Stichtag z.B. der 15.6. ist, dann kannst Du STRC an allen anderen Junitagen halten und würdest dennoch keine Dividende bekommen.
Das ist ja auch der Grund, warum STRC nach diesem Tag extrem scharf abverkauft, da die Leute Ihre Liquidität wo anders nun unterbringen möchten.
Im besten Fall kaufst also am 15.6. und verkauftst auch wieder an diesem Tag. Evtl. after hours etc.
Jou, deswegen schrieb ich auch von der selbst erschaffenen „Gehaltserhöhung“ im Folgemonat und nicht von der im laufenden Monat.
passt alles..
Ok, woher kommt das Geld für die Dividende?
Soweit ich weiß kann MS hier flexibel agieren. Sie können die MSTR Aktien verwässern oder BTC verkaufen. Gibt bestimmt noch andere Möglichkeiten.
Aber sie produzieren ja nichts und Bitcoin auch nicht. Wie soll das bitte funktionieren?
Das hört sich wie alle Ponzis aus den letzten Zyklen an wo die Leute am Ende all ihr Geld verloren haben.
Aber naja, ist ja euer Geld.
Sie haben BTC auf dem Balancesheet. Produziert denn eine Immobilie, die Du selbst bewohnst, etwas? Und dennoch kannst Du einen Kredit gegen diese aufnehmen.
MS nimmt halt einen Kredit gegen den Wert ihrer BTC auf.
Ob das nachhaltig ist, steht auf einem anderen Blatt und wir werden es irgendwann erfahren(oder auch nicht).
Ja du MUSST wohnen also produziert deine Immobilie den Mietwert den du nicht bezahlen musst weil du keine Mietwohnung brauchst.
Wenn du mir damit sagen willst das die Dividende aus den Kursgewinnen von Bitcoin kommen, dann heisst das ja nur wenn es gut geht kriegst du weniger Geld als wenn du Bitcoin gekauft hättest und wenn es schlecht läuft verlierst du halt alles. Tolles Investment.
Das macht die Geschichte ja noch fragiler und da sollten noch mehr rote Lampen angehen.
Situation letzter Zyklus:
Situation dieser Zyklus:
Das ist übrigens einer der Gründe, warum STRC künftig zweimal pro Monat ausschüttet. Die Anleger sollen dazu animiert werden, ihr Kapital dauerhaft in STRC zu belassen, anstatt nach jedem Ex-Dividenden-Tag direkt wieder umzuschichten. Das könnte helfen, die Kursentwicklung zusätzlich zu stabilisieren.
Strive geht mit den täglichen Ausschüttungen sogar noch einen Schritt weiter. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Strategy langfristig in eine ähnliche Richtung denkt, falls die Kursrückgänge nach den Ex-Dividenden-Terminen trotz der halbmonatlichen Ausschüttungen weiterhin zu stark ausfallen sollten.
SATA ist aber auch trotz daily dividends gestern abgerauscht. Entweder taugen diese Produkte generell nichts, oder sie benötigen noch eine Menge Zeit um Vertrauen zu gewinnen.
Matt Cole, Chef von Strive, hat sich ja wenigstens dazu geäußert x link
Sieht unschön aus, wobei man sagen muss, dass wohl zum Handelsschluß gestern, nochmals massiv Volumen reinkam. STRC hat alle Tagesverluste aufgeholt. Evtl. geht die Erholung am Montag weiter.
Darum geht es gar nicht. Die Idee hinter STRC ist, dass es Anleger gibt, für die die Volatilität von Bitcoin in bestimmten Teilen ihres Portfolios nicht akzeptabel ist. Diese Anleger verzichten bewusst auf einen Teil des möglichen Upside-Potenzials und erhalten dafür einen laufenden Cashflow. STRC richtet sich damit an eine andere Zielgruppe. Das Produkt versucht, Bitcoin-Exposure mit regelmäßigen Ausschüttungen und geringerer Volatilität zu kombinieren. Ob das langfristig funktioniert, wird man sehen. Es ist schließlich ein neues Finanzprodukt.
Wer maximale Rendite aus einem steigenden Bitcoin-Kurs herausholen möchte, ist mit Bitcoin direkt besser bedient.
Aus meiner Sicht lohnen sich STRC und SATA im Moment nicht. Das risk-reward Verhältnis wäre mir zu schlecht. Wenn ich schon Kohle verlieren kann, dann wenigstens mit guter Upside und die ist IMHO mit ASST oder MSTR(auch mit Optionen) eher gegeben.
Erst wenn BTC wieder ein ATH gemacht hat, werden wohl größere Entitäten STRC/SATA kaufen.
Sehe ich ein bisschen anders. Aktuell ist der Kurs so schwach, dass es schon ein bisschen Upside gibt. Zudem ist davon auszugehen, dass Strategy zeitnah eine Erhöhung der Dividende beschließt, da das Instrument aktuell tot ist und keine BTC-Käufe getätigt werden können. Dementsprechend sollte die Lücke zu den 100 $ relativ schnell wieder geschlossen werden können.
In Zeiten eines neuen ATH für Bitcoin würde die Dividende dann eher wieder sinken.
Aber wir schauen mal, was passiert.
PS: Keine Anlageberatung ![]()
Kannst du ausführen, wie das mit den Optionen ganz funktioniert?
Was meinst Du? Wie Optionen allgemein funktionieren, oder speziell wegen MSTR/ASST? Alles ganz normale Optionen. Tutorials gibt’s wie Sand am Meer
Strive ist weiterhin nicht bei Traderepublic handelbar und das nervt wirklich katastrophal, handelt die jemand von euch erfolgreich bei einem anderen Broker?
bei ING sind die handelbar, aber keine selbst gekauft
wie suchst du bei TR?
Name? welchen?
ISIN? WKN?
Was meinst du mit nicht handelbar? Ich kann sowohl die normale Aktie als auch SATA dort auswählen und auf Kaufen klicken. Hab es jetzt natürlich nicht durchgeführt, aber zumindest sind sie gelistet.


