Strive vs. MSTR

Kennt jemand eine Seite für Strive wie diese für MSTR?

https://microstrategist.com/

https://strc.live/ticker/sata

1 „Gefällt mir“

Sorry meinte nicht SATA sondern Strive :squinting_face_with_tongue:

Meinst Du das hier: https://treasury.strive.com/

1 „Gefällt mir“

Ein wilder Tag endet, SATA schliesst bei 97,74 und STRC bei 88,80, zeitweise war aber gerade STRC preislich enorm unter Druck und nicht weit von der 80er-Marke entfernt. Laut Strive CEO Matt Cole haben wir heute eine hebelbedingte Liquidationskaskade gesehen, da vielen die Dividenden alleine nicht ausreichen und sie zudem long gehen, hier nochmal der ganze Tweet von Cole zum nachlesen:

Interessant wird jetzt, was als Nächstes passiert. Käufer erhalten aktuell eine deutlich höhere Rendite als noch vor wenigen Wochen. Gleichzeitig könnte Strategy die Dividende anheben, um den Kurs wieder näher an die angestrebten 100 US-Dollar zu bringen.

Imo ist die aktuelle Phase sogar gut für STRC, weil sie das Produkt langfristig resilienter macht. Der Markt lernt gerade, dass die 100 US-Dollar kein garantierter Kurs sind, sondern ein Zielwert. Gleichzeitig wird deutlich, dass auch ein Income-Produkt wie STRC kurzfristig volatil sein kann, ohne dass sich die Fundamentaldaten des Emittenten verändert haben.

Fazit: Die Dividendenfähigkeit von Strategy hat sich durch den Kursrutsch nicht verändert. Das Vertrauen in das Produkt muss sich nun am freien Markt neu bilden. Langfristig könnte genau das dazu führen, dass STRC auf einem deutlich stabileren Fundament steht als noch vor wenigen Wochen.

3 „Gefällt mir“

Wer des bissle Vola net aushält, soll sich n Stablecoin kaufen. Kriegt halt dann auch keine Dividende..

Wobei man ehrlicherweise sagen muss, dass der Chef persönlich gesagt hat, dass STRC wie ein Tagesgeldkonto funktionieren soll, und ein Wert von 100 $ relativ konstant gehalten wird. Dieses Versprechen konnte er bis jetzt nicht einlösen. Dementsprechend ist STRC in der aktuellen Phase sicherlich keine Alternative zum Tagesgeldkonto, auf dem man seinen Notgroschen parkt, denn -10 % können da schon weh tun, wenn man gerade ne neue Waschmaschine benötigt. – Aber wie gesagt, es ist ein junges Produkt und solche Verwerfungen sind erst einmal nichts Ungewöhnliches. Die nächsten Monate werden es zeigen.

2 „Gefällt mir“

Strive ist gerade erneut bei Traderepublic nicht handelbar, weiss jemand, ob das in den letzten Tagen auch schon der Fall war?

Was mich wundert: warum kauft Strategy STRC noch nicht mit 10-20% Discount zurück? Sie würden sich die Dividende sparen, den Kurs stabilisieren und Vertrauen im Markt schaffen. Eigentlich nur Vorteile. Ja, der Rückkauf müsste finanziert werden. Andererseits gibt es Milliarden Deals nicht erst seit gestern. Dafür gibt es doch bestimmt Instrumente. Oder was übersehe ich?

1 „Gefällt mir“

Ich gebe me Aktie raus, die den Wert bei 100 Dollar halten soll. Sobald sie fällt kauft man selber die Aktie wieder auf. Das wären immerhin 10dollar pro Aktie. Wenn sie das tun, zeigen sie dem Markt das sie ihrem Produkt nicht selbst trauen.

Das sehe ich nicht so. Ich würde denken, sie lassen keinen Cent liegen. Genau das erwarte ich von Unternehmen.

Vielleicht gibt es Regeln die dieses dem Unternehmen nicht erlauben. So als Konsumentenschutz gemeint. Weiss es aber nicht, war auch mein erster Gedanke.

Das Frage ich mich auch. Habe genau deshalb strc jetzt gekauft. Sollte strc in Zukunft wirklich ne Rendite von 13 oder 14% zahlen. Bekommt man ja eher 15-16% Rendite

1 „Gefällt mir“

Woher kommt den diese Rendite?

Meinst du wie ich auf 17% komme?

Naja 14% sind 14$ und 14$ von 88,6$ sind knapp 16%

Ja die 17 waren zu viel

Also redest du jetzt von Kursgewinnen? Hatte verstanden das zahlt eine Rendite und wollte wissen woher die kommt.

Nein ich rede von der Rendite.

Strc Rendite wird ja immer auf 100$ gezahlt auch wenn sie eigentlich nur noch 88$ Wert ist.

2 „Gefällt mir“

Es geht hier nicht um die Rendite, denn eine Rendite ist:
Die Rendite ist der tatsächliche prozentuale Ertrag, den eine Geldanlage oder Investition innerhalb eines Jahres bezogen auf das eingesetzte Kapital erwirtschaftet.

Es wird eine Dividende von aktuell 11,5%p.a. ausgeschüttet. Diese Ausschüttung ist unabhängig vom Preis der Aktie.
Eine Rendite kann erzielt werden, wenn z.B. bei 88$ gekauft und bei 100$ wieder verkauft wird.
Ich denke, es ist wichtig diese Begriffe sauber zu trennen.

1 „Gefällt mir“

Genau.. Deswegen verstehe ich auch nicht ganz, warum Leute STRC verkaufen. Denn dann bekommst ja weniger Dividende. Hab eben nachgekauft für $88 pro Stück und somit (schon wieder) für eine Gehaltserhöhung im Folgemonat gesorgt.