Strive vs. MSTR

könnte auch sein, dass die neue Dividendenpolitik täglich/2wöchentlich/monatlich für TR zu teuer wird

Es geht um die Stammaktie
TR ist doch prädestiniert für die täglich Dividende. Bei denen läuft alles vollautomatisch

auch „vollautomatisch“ verursacht Kosten.

Handelsaussetzung wohl nur bei TR, sonst nichts zu finden.

Ganz ehrlich, dann wird sie jeder Broker rausnehmen

@MoormanFan Wie ist Deine Einschätzung zu Jan2028 Calls auf ASST? Spiele mit dem Gedanken…

Spannende Sache. Welcher Broker biete das denn mit echter Aktie an. Hab das bisher nur als Optionsscheine gesehen

Interactive Brokers. Ich würde generell die Finger von Optionsscheinen lassen.

1 „Gefällt mir“

Ah, stimmt, heut ist ja die Umstellung auf die tägliche Dividende, vermutlich daher die Pausierung.

Starker Start für die täglichen SATA-Dividenden mit einem Handelsvolumen von 96,45 Millionen (fast die Hälfte von STRC) und insgesamt 291,5 akkumulierten Bitcoin für Strive, STRC hingegen setzt seinen Abwärtstrend fort und rutscht auf einen Kurs von 92,50 ab.

STRC is ja so am bluten

Mal gucken, ob die ab dem 30. Juni beginnenden halbmonatlichen Dividenden ein wenig Stabilität bringen werden, vermutlich wird man aber so oder so die 11,5 Prozent Dividende anheben müssen.

Kauft ihr den Dip?

Ja :) für mich keine Frage

Wenn der Bitcoin-Kurs wieder anspringt, saugen STRC und SATA weltweit Fiat in Größenordnungen auf, dass man die Auswirkungen auf dem Anleihenmarkt spüren dürfte. Bestimmt wird bald in der Tagesschau vor dem Kauf dieser Aktien nachdrücklich gewarnt.

„Durch die volatile Spekulations-Kryptowährung Bitcoin sollen diese Anleihen gedeckt werden. Expert*innen warnen vor Totalverlust und empfehlen deshalb deutsche Staatsanleihen, denn diese gelten als sicher.“

2 „Gefällt mir“

Arbeitest du beim zdf? :squinting_face_with_tongue:

3 „Gefällt mir“

Und außerdem schützt uns ja auch noch die EZB, deren Bilanzsumme jederzeit von derzeit 6300 MRD € vergrößert werden kann, sollte dem französischen oder deutschem Staat das Geld ausgehen. :grinning_face:

Während Strive heute durch SATA weitere 189,85 Bitcoin eingesammelt hat, fällt STRC auf ein neues ATL von 89,0 und es wird deutlich, dass der Markt grad keinerlei Interesse mehr an einer 11,5% Dividende hat.

Konkurrenz belebt das Geschäft … 14 % Dividende incoming :fire: :grimacing:

SATA hatte Anfang des Jahres auch massive Probleme den Kurs bei 100$ zu halten.. das ging über einen Monat so und der Kurs sank bis auf 81$ am Tief..

Schauen wir einmal. Die Zeit wirds zeigen