Strive vs. MSTR

Alles gut, irgendwer muss mir ja seine Bitcoin verkaufen am Boden des Zyklus. Das ist dann aber meistens gezwungen, weil so funktionieren Liquidierungen nun mal

Bitcoin für MSTR oder ASST zu verkaufen würde ich auch nie machen, aber mit einem Teil meines Geldes gehe ich das Risiko gerne ein, zumal 10x und mehr möglich sind.

@MoormanFan
Sofern das Geld sonst in BTC geflossen wäre, kommt es bis auf die Steuerfreiheit aufs gleiche raus ob du dafür Euro oder BTC nimmst.

@ZTE
Strategy ist im Markt sehr gut aufgestellt.
Es ist ein gehebelter BTC ohne Margin Call.
Sollte strategy fallen, gibt es als Versicherung einen Mega guten BTC Preis für alle.

:smiley: love the world, Not the Money :peace_symbol:

Jetzt kommt auch bei Metaplanet Bewegung rein:

Wir freuen uns bekannt zu geben, dass Metaplanet eine Vereinbarung über den Erwerb von 100 % der Anteile an Siiibo Securities geschlossen hat, einem lizenzierten Wertpapierunternehmen der Kategorie I und Pionier des japanischen Online-Marktes für Unternehmensanleihen. Nach dem Abschluss der Transaktion, der für Juli erwartet wird, wird das Unternehmen in Metaplanet Securities umbenannt. Dies ist die erste größere Akquisition von Metaplanet und der erste konkrete Schritt im Rahmen von „Project Nova“, unserer langfristigen Strategie zum Aufbau eines Bitcoin-zentrierten Finanzökosystems in Japan.

Die Bedeutung dieser Entwicklung kann kaum hoch genug eingeschätzt werden. Japanische Haushalte halten rund 7,4 Billionen US-Dollar in Bargeld, Einlagen und renditeschwachen Produkten, und da Japan von Deflation zu Inflation übergeht, sucht dieses Kapital nun nach Rendite. Durch die Einbindung der Typ-I-Zulassung und der Online-Wertpapierplattform von Siiibo in die Gruppe werden wir Bitcoin-bezogene Renditeprodukte entwickeln und direkt an japanische Anleger vertreiben, gestützt durch die 40.177 BTC in unserer Bilanz – die größte Bitcoin-Reserve eines Unternehmens in Asien.

Wir haben großen Respekt vor Kazuki Komura und dem Team von Siiibo Securities sowie vor dem, was sie aufgebaut haben. Gemeinsam werden wir als Metaplanet Securities neue Renditechancen nach Japan bringen.

Übersetzt mit DeepL.com (kostenlose Version)

Quelle: Simon Gerovich on X: "We are pleased to announce that Metaplanet has entered into an agreement to acquire 100% of Siiibo Securities, a licensed Type I securities firm and a pioneer of Japan's online corporate bond market. Following closing, expected in July, the company will be renamed Metaplanet https://t.co/1S6o2GXjP1" / X

1 „Gefällt mir“

Sehr cool, bin eingestiegen.

Die täglichen SATA Ausschüttungen haben begonnen und der Kurs ist auf 99,98$ geschossen, kurz vor par. STRC dümpelt noch bei 95,68$. Strive hat mit SATA momentan die Nase vorne im Bitcoin Vorzugsaktien-game

CEBE mNAV Strive: 1,86
CEBE mNAV Strategy: 1,34

Deren Marktvorteil kommt aber auch mit nem Premium

Ab Morgen beginnen die täglichen Dividenden, heute noch nicht.

Stimmt, hatte 15. im Kopf. Umso erstaunlicher, dass der Preisanstieg heute schon so stark ist

Börsenkurse bilden die Zukunft (-serwartungen) nicht Vergangenheit und Gegenwart ab!

Strategy wird nächsten Monat reagieren, um die 100 $ pro Aktie zurückzuerobern. Ich tippe auf 13,50 % Dividende … :upside_down_face:

STRC wird heute in der Pfeife geraucht, schon über 100 Bitcoin für Strive durch SATA, da der Kurs regelmässig bei mindestens 100 stand, STRC hingegen dümpelt den ganzen Tag um die 95$ herum.

Dafür gibt es ja das Instrument der variablen Dividende. Wenn man Strategy grundsätzlich vertraut, würde ich persönlich (keine Anlageberatung) zum jetzigen Zeitpunkt eher in STRC investieren und damit spekulieren, dass die Dividende nach oben angepasst und anschließend der Kurs wieder auf 100 $ geht. Dadurch nimmt man zum einen den Kursanstieg mit (~5%) plus die höhere Dividende.

Es kann aber auch ganz anders kommen :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich habe weder Interesse an STRC noch an SATA, sondern halte Aktien von Strategy, Strive und Metaplanet und denke, dass die jeweils gut im nächsten Bullrun performen werden.

Wenn man nicht gerade die Dividende haben möchte, läuft es mit der Stammaktie ziemlich sicher profitabler und man hat im falle des Scheiterns mehr Sicherheit durch den BTC Bestand

Ist halt die Frage, aus welchem Grund man STRC oder SATA hält. Wenn man BTC outperformen will, dann sind beide sicher die falschen Assets. Wenn man dagegen einen möglichst stabilen Cashflow generieren und einen Teil seines Notgroschens alternativ zum Tagesgeldkonto parken möchte, können STRC/SATA durchaus sinnvoll sein.

Verstehe deinen Ansatz. Bin da aber mehr der Player und kaufe jetzt bei den Preisen Mstr. In einem Jahr werden wir vermutlich gut im Plus sein. Mein Notgroschen ist aktuell bereits um 60% geschrumpft

2 „Gefällt mir“

Falls noch jemand bei Traderepublic Strive kauft und einen Schreck bekommen haben sollte, weil die Aktie derzeit nicht handelbar ist: ich habe mit einer Mitarbeiterin am Telefon gesprochen, der Handel ist nur vorübergehend ausgesetzt weil irgendwas im Hintergrund läuft, wie z.B. eine Namensänderung oder ein Aktiensplit.

Darum ist mir Bitcoin lieber. Mn kann nachvollziehen was grad läuft. :grinning_face:

2 „Gefällt mir“

Yo, war auch das erste, woran ich gedacht habe, aber sollte TR die Aktie irgendwann mal ganz rausnehmen, wäre man nicht zum Verkauf gezwungen (hab extra gefragt) sondern könnte sie woanders hin übertragen, wie z.B. Scalable.

Macht beides keinen Sinn. Außer TR macht einen neuen Ticker