Strive vs. MSTR

Sobald man den Kauf durchführen will, wird die Aktie als derzeit nicht handelbar angezeigt, ich bin da auch schon mit dem Kundenservice im Austausch, aber wirklich passiert ist noch nix.

Interessant. Gelistet werden die Aktien ja bei fast allen Brokern. Aber ich würde auch ungern einen Kauf durchführen, nur um zu testen, ob das bei anderen Brokern vielleicht auch so ist.

Ich habe jetzt bei Scalable ein Konto eröffnet und dort erfolgreich Strive gekauft, die Kurse scheinen dabei zwar bei Scalable grundsätzlich etwas höher zu sein, dafür war der Spread aber auch niedriger (ist bei Strive immer mindestens 2% bei Traderepublic) und dadurch habe ich sogar etwas günstiger eingekauft, wenn auch minimal. Ich werde das dann auch mal bei Metaplanet testen und meine monatlichen Käufe ab jetzt ziemlich sicher bei Scalable durchführen. Vermutlich übertrage ich zudem meine Strive und Metaplan-Positionen auch komplett von Traderepublic zu Scalable, denn Spreads gibts auch beim Verkaufen und höhere Preise sind dafür ja eh ein Vorteil, gibt quasi kein Argument in dieser Hinsicht pro Traderepublic.

Edit: Hab grad nochmal geguckt, der Verkaufspreis liegt bei Scalable allerdings unter dem Kaufpreis und Metaplanet ist mit 1,33 zu 1,323 dann doch bedeutend teurer als bei Traderepublic, von daher ist das jetzt geldmässig nicht immer, wie erst gedacht, uneingeschränkt lohnenswert, aber immerhin habe ich schon mal eine Alternative und kann Strive handeln, das beruhigt schon mal.

Und nochmal edit: Ach du Schande, dieser dunkle Hintergrund bei Scalable geht ja überhaupt nicht, das macht zumindest mir so gar keinen Spass und ich hoffe, dass man hier bald auch optional ein helles Interface nutzen kann.

Eine wilde Woche endet, in der SATA bei $87,78 und STRC bei $74,59(!) schliesst. Auch die Stammaktien von Strategy, Strive und Metaplanet sind dabei mächtig unter die Räder gekommen und haben an manchen Tagen zweistellig Prozente verloren, zumindest mein Pulver ist aber leider inzwischen verschossen und ich werde jetzt nur noch DCA nach Gehaltseingang machen können, worauf ich jetzt dementsprechend noch fast 4 Wochen warten muss.