20 Beiträge wurden in ein existierendes Thema verschoben: Was ist eigentlich Sozialismus, kann er funktionieren oder ist er sogar notwendig?
Das ist gut zu wissen. Wie viel früher denn? Bei Immobilien kenne ich das so, dass diese 10 Jahre vorher geschenkt werden müssen, damit der Staat keinen Zugriff mehr hat. Wie ist das bei Dividenden?
Das weiß ich nicht. Ich glaube da liegt auch viel im Ermessen des jeweiligen Sozialamts. Es soll wohl Fälle geben, wo Leute in Teilzeit waren und das Amt hatte das auf 100% hochgerechnet, weil er theoretisch auch wieder Vollzeit arbeiten könnte. Vielleicht auch weil das zu kurzfristig vorher war.
Ich weiß das nicht genau, aber wenn man an in der Nähe dieser Grenze liegen könnte, würde ich mich da mal informieren.
Ich würde mich in jedem Fall auf das Schlimmste vorbereiten, und auf das Beste hoffen… die brauchen gerade Geld, und keiner kann mehr mit Geld umgehen da…
Wir haben bis jetzt ohnehin alles privat organisiert, obwohl mein Vater 45 Jahre in alles maximal eingezahlt hat…
Da hast du recht, danke für den Input.
Weiß jemand zufällig, wann die Höhe der Dividenden-Zahlung für den neuen Monat bekanntgegeben wird? Immer zum 1. eines Monats?
Wollte STRC auch via Consors kaufen… aber die A41EXE ist NICHT die STRC…
Hatte vor ein paar Wochen Kontakt mit dem Consors Tradeteam… mit ein paar Tipps von denen hatte ich die damals gefunden… wollte heute STRC kaufen/sichen und nun ist diese nicht mehr da…
Du versuchst es immer noch mit Logik. Solche Leute trifft man am meisten, indem man sie einfach ignoriert.
Liegt das möglicherweise daran, dass STRC aktuell als “Standby” gelistet ist?
Bei dem Stand by gehts nur darum ob STRC gerade wahrscheinlich Aktien verwässern kann. Das sollte eigentlich nichts damit zu tun haben.
Ich meine Gesellschaft und Politik können sich doch ändern. Ich will nicht wieder philosophisch werden. Aber ich glaube technologischer Fortschritt wird früher oder später sowieso einen tiefgreifenden Wandel erfordern. Mit dem Resultat dass jedes Individuum unweigerlich mehr Autonomie erhält. Aufgrund von kritischen Machtverschiebungen. Auch wenn es gerade so aussieht als würde das Informationszeitalter voll in die Hände der Überwachung und Kontrolle spielen.
Aufjedenfall Veränderung ist möglich. Auch wenn es manchmal lange dauert.
Jetzt wird schon der STRC Thread mit dieser sozialistischen Scheiße geflutet. Unglaublich. Zurück zum Thema bitte.
Hast recht! ![]()
Entspannt euch ![]()
Danke für den Hinweis… wäre möglich… aber warum Standby? Weil der USMarkt noch geschlossen ist…? Werde dann später nochmal nachschauen.
@All: Bitte einmal die Beiträge vom Doktor als „am Thema vorbei” melden. Danke! Liebe geht raus! ![]()
Bitte ALLE Beiträge melden. Danke!
Hier geht es für dich weiter:
Es liegt wahrscheinlich doch nicht daran, denn:
Melden und verpetzen klingt aber nach hartem Sozialismus! ![]()
Erich wäre stolz auf mich. So langsam komme ich rein ins Game
![]()
Zu STRC zurück: Weiß jemand, wann Strategy die die Höhe der neuen Dividende für den Monat April bekanntgibt? Immer zum 1. des Monats?
Ist bei mir ganz normal zu sehen und handelbar. ![]()
WKN A41EXE
ISIN US5949728530
![]()
Grad auch zusätzlich über die Webseite nachgesehen.
Ist dort auch zu sehen: