Strategie zur Eröffnung von Lightning-Channels

Hi Raggax
Habe Channel zu dir eröffnet. Wäre toll, wenn du auch was darau rebalancen könntest :moneybag:

Grüß euch liebe HODLER, ich bin grad dabei mich mit meiner Node zu vernetzten und freue mich über jeden neuen Channel !
Hier ist meine Adresse:
024785827a62d9e5805f530f547f3cf16598feefdd73ca75120acfb9487f930501@gxy2cqygfhcf2ovgvkk3xygpxksrbmimmosdfjvpbcykal26laxzbmyd.onion:9735

Beste Grüße Martin

Auch ich hab jetzt einen Channel zu dir eröffnet :slight_smile:
Beste Grüße Martin

Eine tolle Möglichkeit, sich gleich vom Start her gut zu vernetzen ist ein RoF wie sie zB Satoshi Radio megaprofessionell und fast täglich macht Telegram: Contact @SatoshiRadioROF Heue haben sie den 100. gezündet :slight_smile:

Hallo
ich habe eine Frage
werden BTC on chain gelockt :closed_lock_with_key: für die Schließung von Lightning :zap: Chanel?
Habe nämlich Guthaben auf Umbrel, kann aber nicht bewegen.

lnd reserviert 10k sat pro Anchor-Kanal, maximal 100k, für eventuelle Force-Closes. Ansonsten sollte dein Wallet-Guthaben frei verfügbar sein. Bei offfenen/closing/pending close/…-Kanälen musst du erst abwarten, bis der Kanal 100% geschlossen ist.

Ah, der Screenshot bezieht sich auf die 10k bzw 100k sat. Lass einfach genug in der Wallet, den Rest darfst du ausgeben bzw. für neue Kanäle verwenden.

1 „Gefällt mir“

Ja das sind genau 50K sats , bei 5 Kanälen
:smile:

1 „Gefällt mir“

Hi, ich habe eben einen Channel zu dir eröffnet.
@Rene1980 ich habe auch einen in deine Richtung aufgemacht. Ich blicke noch absolut nicht durch und spiele mir hier einen zusammen ^^. Grüße

Hallo @frieeo schaue es mir morgen mal an.:+1: Viele Grüße (Hatte mich heute schon gewundert​:wink:)

1 „Gefällt mir“

Hi @frieeo

Da du scheinbar noch keine Remote Balance besitzt und wir somit deinen Kanal nicht rebalancieren können, habe ich mal einen etwas grösseren Kanal zu dir geöffnet. Damit kannst du erstmal etwas arbeiten und herumspielen. Viel Erfolg im Rabbithole.

2 „Gefällt mir“

Wird es zum Thema Node Kanäle öffnen, verwalten und Schliessen nochmal ein Spezielles Video geben?

Hallo René,

0274db1cf26cd5e9c137423cf20b1de57d1514d54a60247aef4f27276522856b88

hier mein Nodeadresse 250k Sats würde ich auch öffnen.

VG

Hallo,
weißt jemand ob das nur vorübergehend ist oder sollte ich Chanel schließen?
1

CoinGate hat Chanel disabled, aber warum?

Ich muss auch dazu sagen, dass ich ein mini Chanel mit CoinGate geschlossen habe, ob das zusammen hängt?

Also bei Coingate scheint alles in Ordnung zu sein, mein Channel zu der Node ist aktiv. Vielleicht war deine Node mal kurz nicht erreichbar, dann deaktivieren deine Peers auch mal den Channel. Das regelt sich aber meist wenn man danach wieder stabil online ist. Wenn bei dir der Channel als inaktiv gezeigt wird kannst du auch mal ein bos reconnect probieren.

Chanel ist aktiv, nur diabled

ich sehe gerade , das haben mehrere nodes mit unterschiedlichen chanels, nicht nur ich…,
wahrscheinlich regelt sich das von alleine, wie du sagst.
ich gehe stark davon aus, weil ich chanel zu coingate geschlossen habe…, hätte ich nur der mini chanel gelassen…
bos reconnect = peer entfernen und wieder zufügen?
wenn ja , habe gerade probiert, muss abwarten bis Amboss aktualisiert.

problem gelöst

ja, hat geholfen, danke

1 „Gefällt mir“

Hallo Rene, danke Dir. Werde die Tage mal die Sats auf der Node erhöhen bzw. ausgleichen :+1::star_struck:

Hallo zusammen, meine Node ( Umbrel ) läuft stabile seit einiger Zeit. Würde gerne mal ein kleinen Kanal mit 20000 Sat eröffnen. Hier meine URL:
02ca9d0f36dfee49b066c5d64d9111601f6eb78cc66da4bacff1e6ec67070b10ea@zuwikejgsdxx33o5i3ha3mefgbautsuogso3ulxlfq2d3hyiobtsrpad.onion:9735

Dann noch eine Frage:
Kann man einen Kanal später mit Sat erhöhen?

Viele Grüße,
Uwe

Hab gerade gesehen das es schon eine Austausch-Thread gibt :upside_down_face: