Fragen zu Lightning und RTL

Ich glaube ich komme langsam weiter. Korrigiert mich wenn ich im folgenden falsch liege.

Ich lese überall das ein Routing nicht möglich ist weil der Kanal im Netzwerk nicht bekannt ist. Soll das jetzt heißen Routing ist technisch mit einem privaten Kanal nicht möglich oder nur weil es dem Netzwerk normalerweise unbekannt ist? Beim erstellen einer Rechnung (Invoice) kann man ja die Option „Private Routing Hints“ aktivieren. Dadurch werden Informationen über den privaten Kanal in die Rechnung eincodiert und der Empfänger der Rechnung weiß dann über diesen privaten Kanal bescheid.
https://abytesjourney.com/lightning-privacy/

Ich glaube ich verstehe das nun. Angenommen man hat ein 10 BTC UTXO. Wenn ich damit jetzt 3 BTC an jemand anderen sende, bekomme ich ein neuen UTXO mit 7 BTC zurück. Solange die Transaktion in einem Block nicht bestätigt wurde, kann ich die 7 BTC nicht in anderen Transaktionen nutzen. Wenn aber dieses spending unconfirmed output genutzt wird, kann ich den 7 BTC Output in anderen Transaktionen ausgeben, noch bevor die erste Transaktion in einem Block bestätigt wurde. Damit die zweite Transaktion aber bestätigt werden kann muss zuerst die erste Transaktion bestätigt werden, so bleibt alles in der Blockchain valide. Ich nehme an dass es im Kontext der Kanalöffnung, was ja eine Bitcoin Transaktion ist, „Spend Unconfirmed Output“ genau das bedeutet. Man kann also während der Kanalöffnung den Output der Transaktion in weiteren Transaktionen (etwa weiteren Kanalöffnungen?) nutzen.

Mit Payment bzw. Invoice Lookup kann man Payments und Invoices anhand ihrer Hash ID abfragen. Man erhält so die ganzen Informationen über ein Payment/Invoice.
https://medium.com/@suheb__/how-to-ride-the-lightning-447af999dcd2

Das dürfte so stimmen. Die Reservierung dient dazu im Falle eines Force-Closes die On-chain Gebühren zu bedienen.

Das ist mir weiterhin unklar und ich kann keine Informationen dazu finden.
Hier nochmal ein Screenshot was ich meine. In der UTXO Liste gibt es diese Actions.