Stell dir vor: 50% Steuer auf Bitcoin, Verkauf nur in CBDC – was ist euer Plan B?

Aha - also dezentrale Enteignung? :joy: Was für ein Stuss - wird ja immer kurioser.

1 „Gefällt mir“

Da endet aber die Missachtung der individuellen Rechte. Absolutes Minimum hierbei ist der Schutz des Eigentums über sich selbst, den eigenen Körper, und sich daraus ergebenden Eigentums. Sonst landet es immer und immer und immer wieder im Totalitarismus.

2 „Gefällt mir“

Noch so ein Genie mit Einzeilern, ach herrje. Gibt hier wohl ein Nest

Auch für dich, lies erst mal nach was der Unterschied zwischen privatem und persönlichem Eigentum nach bevor du dich hier weiter lächerlich machst mit solchen stupiden Aussagen

Und dann kannst du vielleicht noch über sozialisiertes Eigentum lesen.

Es gibt keinen, der ist konstruiert.

Ich setze mich für meine Firma ein, nur WEIL sie mir gehört.

3 „Gefällt mir“

Da muss ich widersprechen. Auch bei Eigentumsrechten über den eigenen Körper endet es bei Sozialisten nicht. Das haben Stalin, Pol Pot, Mao und viele andere sozialistische Verbrecher millionenfach bewiesen. Aber um das Thema zu unterdrücken behaupten die „neuen“ Sozialisten, dass es gar kein Sozialismus war. Im Grunde ist es wie mit der Leugnung von Auschwitz.

1 „Gefällt mir“

Genau. Und deine Lohnsklaven arbeiten so wenig wie möglich für so viel wie sie kriegen können. Das ganze Lohnarbeitskonstrukt hat komplett widersprüchliche Anreize.

Ich bin offen für die Abschaffung von Arbeitsverträgen…. dann habe ich weniger Pflichten damit. Ist ohnehin völlig abgedreht überreguliert. Als ich 14 war, bin ich einfach zu einer Firma gegangen, und hab gearbeitet. Und fertig…

1 „Gefällt mir“

Davon habe ich aber nie was gesagt

nein, das war ich. Alternativ zu “Sklaven”

Da guckt man mal einen Tag nicht hier rein und die Muster-Kommunisten eskalieren hier wieder mit ihren feuchtesten Sozialismus-Träumen.

7 „Gefällt mir“

Früher als das noch nicht völlig überreguliert war, gab es Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewußtsein gegen Aufstiegschancen. Das waren eben KEINE widersprüchlichen Anreize.

3 „Gefällt mir“

Zeig mal wo ich etwas von Sozialismus oder Kommunismus geschrieben habe. Ihr halluziniert wohl alle

Na was ist denn Enteignung und Umverteilung? Freier Markt?

2 „Gefällt mir“

Oh - der Sozialist fängt an, seine Gesinnung zu verleugnen. So langsam geht’s voran.:joy:

Also mir geht bei „Enteignung“ jedenfalls nicht so derbe einer ab wie es bei dir der Fall zu sein scheint. Wenn das dann für dich halluzinieren ist, okay. Können aber nix dafür wenn dir die Luft da in der Schweiz nicht bekommt. Vielleicht mal ein paar Höhenmeter weiter ins Tal, da wo du dich aufhältst muss die Luft deutlich zu dünn sein.

1 „Gefällt mir“

Mir geht auch diese ewige Gleichmacherei echt auf den Nerv. Ich glaube auch diese Art von Diversität (der finanziellen Startbedingungen) führt letztlich zu Resilienz.

Der Fizepräsident der USA kommt aus kleinen Verhältnissen…. müssen wir jetzt eine Quote dafür einführen? NEIN! Müssen wir nicht.

Menschen sind nicht gleich, und sie müssen auch nicht gleich werden.

3 „Gefällt mir“

Kapitalismus

Mir auch nicht. Aber das ist nun mal so im Kapitalismus, da gibt es nur Umverteilung, natürlich von unten nach oben. Und wenn man das nicht korrigiert mit Verteilung von oben gegen unten dann funktioniert das halt auf dauer nicht.

So habe ich dann einfach vor JD Vance deutlich mehr Respekt, als vor einem Barron Trump…. sowas gibt es auch nur durch Individuen, durch individuelle Lebensläufe.

Mag sein, man liegt in Einzelfällen falsch, aber out of the box traue ich einem Vance erst mal mehr zu…

Also der Kapitalismus, der Steuern auf Steuern auf Steuern auf Steuern einführt…

:rofl:

OK!

Ich finde schon Steuern auf etwas, was bereits versteuert war verwerflich und schädlich.

Wir müssten uns eigentlich mal entscheiden. Ich bevorzuge die USt. als einzige Steuer.

2 „Gefällt mir“