Staking Belohnung

Hallo, gibt es eigentliche auch Möglichkeiten wo man beim Staking die Belohnung in Dollar bekommt und nicht in deren Coin/Kryptowährung? Danke schonmal im Vorraus. LG

Nein das ist technologisch nicht möglich bzw. auch nicht so vorgesehen. Es kann aber sein dass es Anbieter gibt bei denen du im Pool staken kannst und die dir den Reward in Dollar auszahlen. Im Hintergrund hängt da aber auch ein Verkauf des jeweiligen Token gegen Dollar. Kannst du also selbst machen und sparst wahrscheinlich noch Kohle

Ok super, vielen Dank dir für die schnelle Rückmeldung. LG

Falls du die Coins eines Proof of Stake (PoS) Netzwerkes wie z.B. Cardano staken möchtest, wäre es vielleicht hilfreich, wenn du dir folgende Beiträge ansehen würdest:

Echtes Staking findet auf der Blockchain eines PoS Projektes statt. Üblicherweise wirst du deshalb als Staking Reward den Coin des jeweiligen Projektes erhalten.

Wenn du Anbieter wie beispielsweise große Exchanges findest, die dir für das Staking von PoS Coins höhere Rewards, oder evtl. sogar USD Rewards versprechen, dann hat das mit dem echten Staking nichts zu tun.

Stattdessen liegen deine Coins dann auf der Wallet der Exchange, sie machen damit was sie möchten, und gleichzeitig können sie die Macht dieser Coins im jeweiligen Netzwerk missbrauchen.

Falls du Coins eines PoW Projektes wie z.B. Bitcoin „staken“ möchtest, kannst du meine Hinweise vergessen :slight_smile:, da das kein echtes Staking ist. Auch dann sollte dir jedoch bewusst sein, dass dir die Coins während des „Stakings“ nicht mehr gehören bzw. du keine Kontrolle mehr darüber hast.