gibt es ein Portal für Softwareentwickler (in meinem Fall code ich auf .NET/C#) die auf der Suche nach Jobs sind und gerne Unternehmen finden wollen die etwas mit Bitcoin zu tun haben?
Ich habe z.b. sehr viel Erfahrung (bin 42 und programmiere seit dem ich ein kleine Kind bin) und arbeite beruflich als Software Entwickler in der Forschung und Entwicklung im Anlagenbau, bin aber auf der Suche nach Unternehmen die etwas mit Bitcoin machen um selbst ein wenig im Bitcoin Space mitwirken zu können!
Also eine berufliche Veränderung hin zu Bitcoin, weil das seit Jahren einfach mein Hobby ist ;-)
Falls jemand dies liest, schreibt mich gerne an, komme aus Österreich :-)
Interessant, dass immer diese Seite gepostet wird.
Insgesamt 61 Jobs. Weltweit. Davon 21 für Entwickler. Weltweit.
Meine Zweifel, dass in Zukunft alles auf Bitcoin aufbauen wird (Bitcoin ist das neue Internet) sind nicht ganz unbegründet wie ich finde.
@Mario82 Wenn du dich von Bitcoin only loslösen könntest und ohne Vorurteil dem crypto space eine chance gibst, dann gibts sogar direkt in Österreich etlich Jobs für SDs. Siehe Bitpanda & Co.
Vermutlich ist der typische Einstieg, in die Bitcoin Entwicklung, immer noch die selbständige und unentgeltliche Arbeit an den entsprechenden Github Repositories, wie Bitcoin Core oder Lightning. So viele Firmen, die an Bitcoin Lösungen arbeiten, gibt es vermutlich noch gar nicht. Was der Grund für mangelnde Jobbörsen sein könnte.
Alternativ könnte man sich auch direkt bei solchen Firmen bewerben. Spontan fallen mir Bitbox (Shiftcrypto), Blockstream, Block Inc. (Square Inc.), Relai (und ähnliche Broker) und Fulmo (Raspiblitz) ein. Vielleicht würde sich auch eine Bewerbung bei Blocktrainer lohnen