Software Entwickler gesucht im Bitcoinspace?

Du musst es ja wissen.

Mag bei btc ja stören aber für andere interne Anwendungsfälle? Warum nicht?
Nur weil uns keine Anwendungen einfallen kann das doch nicht heißen, daß es keine gibt oder sogar geben kann.

Ja ich kenne mich aus. Mit Geld und IT.

Cobol Entwickler? :grin:

Ich sage nicht, dass Tokenisierung schlecht ist. Es wäre doch super, wenn ein gut laufender Handwerker seine GmbH tokenisieren würde.

Dort würde ich investieren

Ne dann wäre ich nicht hier im Forum sondern Millionär :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Interessant, dass sich das bei die ausschließt. Ich habe ja trotzdem versucht dir auf die Sprünge zu helfen und bin hier. Bei all dem einzigartigen Wissen, das du dir selbst unterstellst, müsstest du ja schon seit Jahren in der Forbes Liste aufscheinen.

Kannst du bitte die Plattform verlinken, über die man seine GMBH auf Bitcoin tokenisieren kann. Interessant wäre auch, welche Teile des Programmcodes von dir stammen. Danke.

Bitcoin kann das nicht. Für die Tokenisierung braucht man kein trustless Environment

Mit dieser Antwort habe ich gerechnet. Eindeutig Expertenwissen vorhanden, jetzt bin ich vollends von dir überzeugt und kündige am Montag meinen sinnlosen Job. :joy:

Hast du vielleicht einen Blog dem ich folgen kann? Oder einen Youtube Kanal? Was dieser Welt dringend fehlt ist ein weiteres Stück Durchschnittlichkeit. Du wirst deinen Platz auch noch finden. Viel Glück dabei.

Jeder kann selbst für sich denken. Ich brauche keinen Blog oder YouTube und auch keine Diskussion mit jemandem, der das Problem nicht wirklich verstanden hat, das Bitcoin löst. Mit deinem Tech Mumble Jumble und Altcoin Gains kannst du nur Ahnunglose und Arme beeindrucken.

Genau hier zeigt sich, dass du Bitcoin nicht verstanden hast.

Die Frage warum, Dezentralität niemanden im Finazwesen interessiert, bringt dich eine Spur weiter.

So wie ich das über die Jahre mitbekommen habe ist es am einfachsten im Bitcoin Space beruflich Fuss zu fassen wenn du entweder eine Nische ausfüllst mit irgendwas, wovon es definitiv noch reichlich gibt oder du baust dir Connections auf, indem du auf möglichst viele Bitcoin Veranstaltungen gehst oder Stammtische besuchst usw.

Ich glaube es gibt vom Blocktrainer ein Video, entweder das mit Jonas Schnelli oder eins mit Rene Pickart, indem diskutiert wurde, wie schwer es eigentlich sein kann als Bitcoin Entwickler seinen Lebensunterhalt zu verdienen.

Wenn du natürlich wirklich Skills gepaart mit der nötigen Weitsicht und Erfahrung mitbringst, wie z.B. so Leute wie Murch, dann wirst du vllt auch Erfolg haben indem du direkt bei den größeren Firmen anfragst… Blockstream, Lightning Labs oder wie die alle heißen… Da weißt du wahrscheinlich mehr.

Auch noch vielleicht ein guter Hinweis. Du könntest ja mal bei Einundzwanzig anfragen ob du nicht bei einer Podcastrunde mitmachen dürftest. Die sagen ja immer, dass theoretisch jeder mit am Start sein könnte. Da könnst du auch wieder connecten.

Also bist du genau mein Zielgruppe.

Weil sich die Industrie nicht dafür interessiert habe ich Bitcoin nicht verstanden. Gratuliere Sherlock! Tadellose Denkleistung.

Du hast keinen meiner Beiträge gelesen und verstanden. Gar nicht. Sie waren auch nicht an dich gerichtet. Du bist weder in der IT, noch im Finanzwesen. Noch nicht mal finanziell erfolgreich. Ein armer Troll.
Ich habe nicht die Zeit und du nicht den Verstand, dass ich dir hier noch etwas erkläre. Darum bist du hiermit geblockt. War ja ganz spaßig mit dir.

Also ich sehe auch keinen Mehrwert in der Tokenisierung auf lange Sicht. Momentan ist der Mehrwert aber das man aus Compliance Gründen Steuern sparen kann wenn man Werte über eine Blockchain verteilt.

Ob einen diese Vorzüge als Investment reichen, muss natürlich jeder selbst für sich entscheiden.

Aber das zB eine Blockchain benötigt wird um Eigentumsrechte an einem Haus zu verschieben ist natürlich Banane. Wortwörtlich sogar eben die Banane auf der Blockchain.

@Mario82 falls deine Frage in der Diskussion untergeht :sweat_smile:

https://nodesignal.space/spenden-bitcoin-bounties/

Sind jetzt keine Stellenausschreibungen, aber es gibt doch die Bounty-Programme von Nodesignal, dementsprechend ist ja zumindest in manchen Bereichen ein Need.
Hab keine Ahnung vom Programmieren, deshalb weiß ich auch nicht, ob da was dabei ist, was etwas für dich wäre, aber kannst ja mal gucken, ob das zumindest für den Einstieg in Ordnung wäre.
Und vllt würdest du darüber dann auch weitere Kontakte knüpfen können…

@Lasonrisa ich habe dir mitgeteilt dass ich ein offenes Ohr für neue Erkenntnisse habe. Leider interessiert dich das nicht. Du möchtest anscheinend nur alle angreifen und dich darüber lustig machen, wie dumm wir doch alle sind. Ich frage mich wie man sich mit so einem Verhalten Freunde machen kann.

Die einzige Aussage von dir, die mich zum nachdenken gebracht hat, ist dass du deine Arbeit damit rechtfertigst, dass es eine Nachfrage nach Blockchain Lösungen gibt. Diesen Punkt finde ich sehr interessant. Vermutlich ist das auch der Grund, weshalb wir nicht zusammenkommen. Im Prinzip reden wir aneinander vorbei. Während du davon schreibst dass eine Blockchain als Lösung erwünscht wird, versuche ich über die Sinnhaftigkeit zu diskutieren. Eine Blockchain kann ein Problem lösen, auch wenn es nicht die beste Lösung ist. Für die meisten Kunden zählt am Ende wohl nur dass es funktioniert, nicht wie.

Für mich hat sich das Thema dann erstmal erledigt. Es tut mir einfach nicht gut, mich tagelang mit deinen Beleidigungen zu belasten.

Viel Spaß noch!

@Lasonrisa

Auch wenn ich dafür eine Verwarnung bekomme, aber so stelle ich ihn mir vor.

Das Interesse hast du nicht gezeigt. Du hast am Ende der Reise begonnen, indem du deine Schlussfolgerungen gezogen hast, ohne dich zuvor damit zu beschäftigen. Den steinigen Teil des Weges hast du ausgelassen. Den musst du allerdings gehen, es gibt keine Abkürzung zum Erfolg.
Du hast auch keine Frage gestellt, die ich nicht schon beantwortet habe. Deine Vorwürfe mir gegenüber, dass ich nur Fachbegriffe verwende, kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du dich erholt hast, dann kannst du ja konkret jene Ausdrücke benennen, die du nicht verstehst. Kann es dann gerne erklären, oder du googelst selbst.

Top Posting! Ernsthaft! Warum wird es dann überhaupt kritisiert? Warum höre ich hier ständig, dass alles nur ein Scam und blablabla ist, wenn wir offenbar eine Lösung entwickeln können. Wenn dir/euch die Lösung nicht gefällt okay, aber die Kunden wollen eine Lösung. Die Industrie hat die BC Technologie als dafür geeignet erkannt und arbeitet daran. Warum ständig Querschüsse kommen, dass wir das nicht un sollen verstehe ich bis jetzt nicht. Bitcoin kann es nicht und traditionelle Tokenisierungen haben die Nachteile, die ich hier weiter oben in meiner längeren Antwort skizziert habe.
Welche Motivation die BTC Maxis haben, die Blockchaintechnologie schlecht zu reden, weiß ich nicht. Bis jetzt kann ich nur die pure Lust am deutschen „Ich habe aber recht!“ erkennen.

Das ist typisch deutsch?
Wusste ich noch gar nicht.
Ernsthaft, typisch deutsch?
Muss noch mal nachfragen.