Seltsamer Token in meiner Wallet

Hallo,
ich habe gestern mein Ledger mit Metamask verbunden und habe das erste mal Pancakeswap genutzt. Danach habe ich im Explorer gesehen (BscScan), dass ein unbekannter Token (Def8.io) auf der Wallet ist.

Wie kann der in meine Wallet kommen?

Ist das ein Scam Token?

Entweder das oder einfach ein „Geschenk“.

Dadurch verteilen die Erschaffer solcher Coins ihren Müll.

Guck’ mal hier: Kicktoken
und hier: 888888 Kicktoken auftauen lassen

Tipp: Einfach ignorieren.

P.S.: Willkommen im Forum :heart:

2 „Gefällt mir“

Danke für die Hilfe.
Ich wollte ihn zuerst wieder zurückschicken, aber das hat nicht funktioniert.
Jetzt habe ihn bei Metamask ausgeblendet.
Bekommt man solche Token dann gar nicht mehr vom Ledger?

Wenn man unbedingt will, dann schon.

Aber bei ERC20-Token zahlt man die Transaktionsgebühr mit ETH und diese Gebühr übersteigt für gewöhnlich den Wert des Tokens um ein Vielfaches.

2 „Gefällt mir“

Der ist auf meiner BSC Wallet und man kann die Transaktionen mit BNB bezahlen.
Aber ich habe es ein paar mal versucht, den Token zurück, oder an eine andere Adresse zu schicken. Dass hat alles nicht funktioniert.
Deshalb habe ich ihn einfach ausgeblendet.

1 „Gefällt mir“