Seedor massiv überteuert?

Wenn jemand das zufällig finden oder sehen kann, dann ist das Versteck dafür nicht gut. Und wenn jemand gezielt nach deinem Seed sucht und etwas ungewöhnliches (in Folie und in Brandschutzmappe gepackt) findet, ist es ziemlich egal wie der Behälter aussieht. Und wenn du deinen Seed in andere Informationen reingemischt hast (Steganographie), so dass es als Seed auf dem ersten Blick nicht erkennbar ist, dann bist du ein recht hohes Risiko eingegangen. Weil solche Geheimnisse dann spezielles Wissen erfordern, um den Seed zu erkennen/extrahieren und wenn das vergessen wird, sind die Coins weg.

Danke für das teilen deiner Erfahrungen. Endlich mal ein Beitrag auf den ich gewartet und gehofft habe. Bei deinem Zusatz unten kann ich leider nur zustimmen.

Ich fühle das ein bisschen. @Seedor sollte tatsächlich das Set auch ohne Hammer anbieten. Fast jeder hat einen geeigneten Hammer schon zuhause…

Gehört der Hammer nicht ein wenig zur Show beim Seedor so wie die opulente Verpackung?

1 „Gefällt mir“

Wenn Seedor so geldgeil wäre, wie es hier manchmal dargestellt wird, dann würden sie ihre Sets sicher nicht Meetups kostenfrei zur Verfügung stellen und das Ausleihen erlauben.

Tun sie aber!

So, Schach und Matt.

Also alle wieder schön entspannen.

Natürlich findet man Wege Dinge günstiger selbst herzustellen. Aber Hand aufs Herz: Wer von euch backt Brot selbst, kocht Marmelade ein und näht sich Kleidung selbst? Eben.

Ein gutes Produkt darf kosten. Die Entscheidung, ob mir das Produkt den Preis wert ist, das entscheide ich. Alles cool.

Aber die Jungs sind wirklich kompetent und nett. Da kann man imho auch mal etwas Geld dortlassen, wenn einem das Produkt gefällt.

6 „Gefällt mir“

tut mir leid aber diese Dinge werden von uns selbst ausgeführt. Weil schmeckt, gut aussieht und Spass macht, nicht zu 100% aber doch schon ordentlich.

Und nur zum besseren Verständnis, ich bin nicht der Meinung das man den Seedor nicht kaufen sollte oder ich dem Hersteller den Gewinn nicht gönne. Wir haben ja noch eine freie Marktwirtschaft und wer sein Geld für einen Seedor ausgeben will und so weniger Sats steckt, der soll es machen Jedem seine freie Entscheidung.

Eine Schlagschablone in Fusion360 basteln, mit 'nem Prusa drucken und zum Baumarkt fahren kann genauso Spaß bringen. :wink:

3 „Gefällt mir“

Code NOHAMMER existiert, hänge ich jetzt nicht an den großen Nagel (pun intended), weil es ein logistischer Albtraum ist, aber den habe ich seit der gute Egge das erste Review gemacht hat, im Shop.

1000070081

3 „Gefällt mir“

Nice!
Aber nur aus Interesse: Warum in eurem Shop nicht ausprobieren, ob solch ein Set nicht auch ohne Hammer gut ankommt, bzw. sogar öfters bestellt wird, weil die Leute eher zugreifen?
Neue Artikelnummer. Neues Bundle ohne Hammer ins Lager und der „Albtraum“ ist vorüber.

1 „Gefällt mir“

Ich werde es in Erwägung ziehen, aber aktuell bin ich froh wenn ich überhaupt Ware habe die ich verkaufen kann und Änderungen in Prozessen will ich uns erst zumuten wenn wir wieder etwas Ruhe haben. Wir arbeiten in der Konfektionierung mit einer Sozialwerkstatt und Menschen mit physiologischen Einschränkungen und im Fulfillment mit einem Bitcoin Partner der uns jetzt schon viele Extrawünsche gewährt. Wir sind seit Oktober alle 5 Wochen ausverkauft und kommen kaum mit der Produktion oder dem weltweiten Versand hinterher. Wenn das keine Zeichen für einen Riesen Bullrun sind, weiß ich auch nicht :grimacing:

8 „Gefällt mir“

NOHAMMER lässt sich auch nicht mit CANDYRACK verbinden. Aber das gute ist, mein alter Hammer braucht eh mal seine Rente. Von daher ist das ein neuer etwas überteuerter Hammer :smiley: Aber das sei euch gerne gegönnt.

Freue mich schon drauf, meinen ersten Seed zu verhämmern. Mal schauen, ob es im April noch klappt oder erst Mai.

3 „Gefällt mir“

Auch auf die Gefahr hin off-topic zu geraten:
Höre gerade die Monsterfolge mit Niko Jilch+Roland Düringer:

„Wir sind dabei eine Gesellschaft von Zuschauern zu werden!“
(Einfach an Fernsehen, Youtube, Podcast, Handy, Autounfall denken)

Das ist so unglaublich wichtig! Das sollte am Anfang eines jedes Threads hier stehen damit jeder Leser mindestens 1x damit konfrontiert worden ist und sich gefragt hat, inwieweit er schon abgehängt, passiv oder teilnahmslos geworden ist.

Aus dem Erste Hilfe-Set der Defibrilator für diejenigen, die das Problem erkennen:. „Im Zweifel - Machen!!!“

also ganz ehrlich, ich finde es lächerlich wie sich hier einige beschweren weil dem set ein hammer bei liegt! als könnte man diesen hammer nur für den seed verwenden. zumal schon längst erwähnt wurde das man es ohne hammer bestellen kann.

3 „Gefällt mir“

Ich habe ja meine bitboxen immer dabei, auch wenn ich fliege. Noch nie hat einer vom Flughafen sicherheitspersonal danach gefragt. Und wenn, dann wären es usb sticks.

1 „Gefällt mir“

@Seedor hat ein Weltklasse Produkt auf den Markt gebracht.
Qualität hat nun mal seinen Preis.
Wer billig kauft, kauft doppelt hat mir meine Oma gelehrt.
Wem der Preis trotzdem zu hoch sein sollte, kann ja wo anders bestellen.
Freie Marktwirtschaft und so…

Ich kann den Seedor jedem nur weiter empfehlen :smiling_face_with_three_hearts:

2 „Gefällt mir“

Das ist mir zu riskant, ich habe da lieber einen Teil auf Relai liegen, damit ich Zahlungen ausführen kann. Die Bitbox gehört für mich nicht als Reisebegleiter dabei, wozu auch?

3 „Gefällt mir“

Für mich ist das Risiko höher, meine Bitbox nicht dabei zu haben. Am Ende muss das natürlich jeder selbst abschätzen, es ging mir hier aber nur darum dass noch niemand am Flughafen jemals nachgefragt hätte. Die suchen da ja eher nach Drogen und Bomben, nicht nach USB Sticks.

Wenn Du keinen Einsatzzweck für die Bitbox im Urlaub hast, dann müsste ja das Versteck zu Hause unsicherer sein wie die Verwahrung im Urlaub. Steckt die Bitbox am Strand in der Badehose?

Meine Eingangsfrage bezog sich auch auf die Mitnahme von metallischen Verwahrungsmöglichkeiten der Passwörter wie z.B. bei Seedor

Die Bitbox muss nicht versteckt sein. Du kannst sie einfach auf dem Schreibtisch lagern. Oder eben im Hotel liegen lassen. Das Risiko ist nur, dass die Box geklaut wird. Fehlt der Pin zur Box und ist dieser halbwegs sicher gewählt, kommt man nicht an die Keys.

Bisher ist kein Fall bekannt, in dem ein HW Wallet mit Secure Element jemals gehackt wurde.

Das ist schon richtig, mir ist bei fimatex nur noch nicht klar warum man in einem Urlaub seine Bitbox mitnehmen muss bzw. immer dabei haben sollte?

1 „Gefällt mir“