Seedor massiv überteuert?

Muss ja niemand. Aber kann. Ist doch schön, eine Wahl zu haben.

Sicherlich würde ich auch empfehlen, nicht mit den Live Savings durch die Gegend zu spazieren, aber z.B. digitale Nomaden sind dort in den Möglichkeiten ein wenig eingeschränkter.

1 „Gefällt mir“

die digitalen Nomaden rechne ich jetzt auch nicht zu den normalen Urlaubern. Auch glaube ich das Jeder so seine gefühlte Obergrenze zur Verwahrung seiner BTC auf einer Hotwallet hat, und somit sein Coldwallet auch nicht der ständige Begleiter sein muss.

Ich fühle mich eigentlich ganz gut mit meinem Setup, und habe trotzdem immer meine bitboxen dabei. Ich bin allerdings mittlerweile soweit, kein seedor oder andere Metall backups zu nutzen. Hatte das mal in der Vergangenheit, bin jetzt aber zu der Überzeugung gekommen dass die boarderwallets die für mich bessere Lösung sind. Das kann man ja auch in die cloud legen wenn man das möchte. Wenn mir zu Hause die Bude abbrennt vermute ich dass ich nicht mehr in der Lage bin nach irgendwelchen stallplatten zu suchen. Und solche Platten würde ich auch nicht mit durch die Sicherheitskontrolle nehmen wollen.

Hier solltest Du beachten, dass bei dem Angebot nur Edelstahl A2 und kein säure- und seewasserbeständier A4 oder 316L verwendet wird.

2 „Gefällt mir“

Wer einen 3D-Drucker bei der Hand hat kann auch mein Design zum Stempeln verwenden. Dann kostets nur ein paar Euro:

Und wer keinen 3D-Drucker hat, kanns auch auf Etsy kaufen:
https://www.etsy.com/de/listing/1475424298/

1 „Gefällt mir“

Der gute Erholungssamen, wer kennt ihn nicht. :rofl:

5 „Gefällt mir“

die kalte Brieftasche wird erst komplett mit dem richtigen Erholungssamen :wink:

Dachte mir erst ich such den englischen Link raus. Aber die Etsy-Übersetzung war einfach zu geil

1 „Gefällt mir“

Ich hab zwar nicht alles hier durchgelesen aber in Sachen „unauffällig, klein, beständig, nicht für den Normalo gleich ersichtlich was es ist“ finde ich diese Möglichkeit weiterhin unübertroffen:

OneKey Cold Wallet

Oder wahlweise TinySeed Cold Wallet:

2 „Gefällt mir“

Onekey und Tinyseed sind aber nix für Senioren…

5 „Gefällt mir“

The first guy did it better :joy:.

Du ich bin bei dir. Ich glaube manche verstehen mich vollkommen falsch. Mir geht es nicht darum, dass sie kein Geld verlangen sollen oder kein Gewinn machen sollen. Es geht mir über die Höhe des Preises und ob er fair ist.

Das ist der freie Markt bzw. so soll er aussehen.
Keine Konkurrenz… Also teuer.
So entstehen Unternehmen. Wenn einer meint ein Produkt kommerziell billiger auf den Markt zu bringen, dann tu es einfach, das belebt das Geschäft. Ansonsten kaufen oder selbst bauen. Aber den Preis bemängeln wird nichts bringen.

2 „Gefällt mir“

Ich kann jeden nur raten sich die DIY Backup Methode näher anzuschauen.

Kauft euch einfach folgendes:
Schraube
Mutter
Beilagscheibe
Aufbewahrungsbox
Schlagzahlen
Amboss

Einfacher und Billiger kommt ihr an kein Steel Backup !!!

3 „Gefällt mir“

Na ob Jetzt ein Aluminium Zylinder so feuerfest ist wage ich zu bezweifeln und in Summe kaum günstiger wie der Seedor

Die Aluhülse würde ich auch weglassen.

Die Amazon Links zu Schrauben, Muttern, Unterlagsscheiben sind sicher nur beispielhaft gemeint von ihm. Die Sachen kann man sich ja in jedem Baumarkt in gewünschter Kleinstmenge für wenige Cents jeweils kaufen.

1 „Gefällt mir“

Ich stelle mir da immer wieder die Frage, warum wird sowas vom Blocktrainer so stark beworben, anstatt die Möglichkeit es viel günstiger selbst zu bauen aufzuzeigen.

Hier beeinflusst meiner Meinung nach der Hersteller durch finanzielle Anreize.

1 „Gefällt mir“

Na irgendwie muss Blocktrainer sich ja auch finanzieren. Ist ja immerhin mittlerweile schon ein ordentliches Team und sie stellen uns zum Glück den Inhalt komplett kostenlos zur Verfügung. Die Werbung nehme ich dafür gerne in Kauf. Kann ja trotzdem jeder selbst entscheiden, ob er die Produkte erwerben möchte oder eben nicht.

2 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, am Ende geht es um seinen Profit. Nicht was für uns als Bitcoiner das Beste ist, sondern das beste für den eigenen Geldbeutel.

Meine Güte, dann kaufe halt nicht. Es ja wirklich armselig dieser Thread.

9 „Gefällt mir“

@Bitcoinator Willkommen im Kapitalistenforum! :kissing_heart:

P.S.: Damit Seedor nicht verhungert, habe ich einen mehr an deiner Stelle mitgekauft.

3 „Gefällt mir“