Scamverdacht

Hallo, kann mir jemand weiterhelfen betreffend Signalfehler? Siehe Screenshot

Muss ich das bezahlen, oder gibt es da einen anderen Weg?

Nix zahlen! Das scheint ein Scam / Betrugsversuch zu sein. Was haste im Vorfeld wo wann wie gemacht?

…und: Don`t Panic!

Was ist das denn für eine seltsame Plattform, die du da nutzt?

Ein Beitrag wurde in ein existierendes Thema verschoben: Sammel-Thread: Betrugsmethoden

Dein Geld ist wohl weg, und kommt auch nicht wieder, wenn du noch extra was zahlst. Dann ist beides weg.

1 „Gefällt mir“

@Handste

Gib mal ein paar Infos zu der Plattform.

Name etc.

Leider muss ich @BTCommander zustimmen.
Ich hoffe du hast nicht alzuviel dort rein gesteckt.

Auf gar keinen Fall.

1 „Gefällt mir“

Also bei solch einer schlechten Übersetzung wäre ich sowieso schon skeptisch. Auf keinen Fall weiteres geld versenken

Das ist der Link:

Ich bin über diese Telegram Adresse dazugekommen:


Habt ihr schon von dem gehört?

„Manager Donald Cather“ klingt wie „Dr. Steven Jackson“ der mir letztens von Fluffypuff1987 auf Youtube empfohlen wurde.

Vorsicht:
Bei all diesen Empfehlungen von Managern, Trading Expert:innen und Co handelt es sich ausschließlich um Scams.
Telegram Accounts machen Angebote in der Regel nur noch unseriöser.

1 „Gefällt mir“

Das Angebot war folgendes:

Ich habe 1000 Euro einbezahlt.
Dann hiess es, das System verlangt nach einer einmaligen Zahlung von 2000 Euro! Siehe oben.
Dann habe ich nach langen Diskussionen über Telegramm das auch bezahlt.
Dann wurde ich weitergeleitet auf die Cryptominingtrade um meinen Gewinn abzuheben. Diese Seite meldete dann diese schwachen Signale die ich am Anfang erwähnt hatte.
Vielen Dank für alle Antworten !!!

Um das nochmal ganz klar zu formulieren, es scheint als wäre das nicht ganz bei dir angekommen:

Du wurdest betrogen und dein Geld ist weg.

Du schickst bitte keinen einzigen Cent mehr an diese Seite!

Die Tatsache dass du erst bei $6000 „die du zahlen musst“ misstrauisch wirst (nachdem du schon $3000 versenkt hast) ist schockierend. Halte dich an die großen, seriösen Exchanges oder lass einfach die Finger von diesem Markt! Letzteres ist wahrscheinlich die bessere Empfehlung da du sehr anfällig für solche Betrugsmethoden zu sein scheinst.

14 „Gefällt mir“

Ich denke, es ist jetzt auch Dir klar geworden, dass Du einem Betrug zum Opfer gefallen bist. :thinking:

Geh’ zur Polizei und ggf. auch zum Anwalt. Die Chancen stehen schlecht, aber versuchen kannst Du’s trotzdem.

3 „Gefällt mir“

Aufgrund der schlechten Grammatik denke ich, dass die Betrüger im Ausland sitzen und du keine Chance hast dein Geld zu bekommen. Rechne es als Lehrgeld. Hier im Forum verspielen gerade deutlich mehr Leute ihr Geld in DeFi Chain Token. Also bist du günstig davon gekommen. Keine Finanzberatung: Kaufe Bitcoin an einer seriösen Börse und schicke es auf deine Hardware Wallet-> verkaufe es nie. Easy.

Scam.

Abhaken, weitermachen und froh sein das da nur 1000 euro reingeflossen sind.

Recherchiere IMMER VORHER.

Dieser Betrug ist sehr offensichtlich, man denkt immer niemand fällt mehr auf sowas rein.

Weniger Gier hilft ebenfalls.

1 „Gefällt mir“

WICHTIG: Nicht nur nicht an diese Seite!

@Handste
Wahrscheinlich wird man dich zeitnah oder später kontaktieren, mit dem Versprechen, das Geld freigeben bzw. zurückholen zu können. Natürlich nur unter der Bedingung einer vorherigen Bezahlung.
Nicht drauf reinfallen!

2 „Gefällt mir“

Ja das ist wichtig, sage ich auch immer.
Zu der benannten Seite gibt es seit längerem Warnungen.

Es gibt aber auch Fälle wo es erstmal ne Weile läuft, und sich die positiven Bewertungen ansammeln (oder auch gefaked werden). Da ist es dann etwas schwieriger das zu erkennen.

Es ist schon alles gesagt, dein Geld ist weg und das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Sorry, das ist hart. Kenne ich.

Nicht nur, dass du da keinen Cent mehr hinschickst, bitte auch nicht auf dubiose „Geld-Zurückholer“ (Privatdetektive etc.) reinfallen!
Egal, was du da für tolle Bewertungen liest, das ist Fake (!) mit nur einer Absicht: dir noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Halte dich an die hiesigen Rechtsmittel, Anzeige bei der Polizei und schalte ggfs. einen Anwalt ein.
Allerdings sind das „großflächig“ angelegte Betrugsmaschen. Wird die eine in Art und Umfang zu auffällig, verschwindet sie und macht woanders in neuem Gewand wieder auf.

6 „Gefällt mir“

Ja ist wohl Lehrgeld. Es ist gar nicht so schwer scams sofort zu erkennen, leider aber kaum möglich als Neuling.

1 „Gefällt mir“