Scamverdacht

Dann frag hier vorher nach, wenn du mit der Einschätzung Probleme hast! Wir helfen dann…

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure Antworten und Einschätzungen!

3 „Gefällt mir“

auch ganz nützlich ist doch oftmals vorher einfach auf Trustpilot o.ä. zu schauen obs was zu der Plattform gibt: Cryptominingtrade Reviews | Read Customer Service Reviews of cryptominingtrade.com

In dem Fall sieht man eindeutig, SCAM.

2 „Gefällt mir“

Tut mir echt leid für dich. Aber deshalb nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Grundsätzlich muss man bei Telegram aufpassen. Sobald Du in irgendwelchen BTC / Crypto Gruppen mitmachst werden dich Berater, Investoren und Schönheiten kontaktieren.
Gar nicht reagieren, sondern sofort blocken.

1 „Gefällt mir“

Das Traurige an der ganzen Sache, abgesehen von deinem Geld, ist der Vertrauensverlust. Hier wird wieder klar warum viele Leute mit der Materie Kryptowährung zögern. Es ist für Neulinge oft mal einfach schwierig hier Gut und Böse zu unterscheiden. So werden durch Betrug einfach viele potentielle Privatanleger verprellt.

Ich hoffe, dass die großen Medienkonzerne vom ihrem ganzen FUD mal dazu übergehen den Weg für die Breite Masse zu ebnen. Nämlich mit guter Recherche für den leichtesten Einstieg und die Sicherung der Coins. Das wäre besser als die ganze Angstmache. Aufhalten können Sie den Kryptospace sowieso nicht und dem Neuling wäre auch geholfen.

4 „Gefällt mir“

Sorry, aber Investments über Telegram sind glaube ich nie seriös. Da gibt es doch mit Sicherheit in fast jeder Branche Scam. Ich würde sagen, dass die Opfer zu gierig und naiv sind. Warum selber Recherche betreiben, wenn man in der Gruppe die heißen Tipps genannt bekommt. Und dann landet man in Pump & Dump Gruppen (gibt es auch bei Pennystocks Aktien zB), wo man am Ende derjenige ist, auf den die Betreiber ihre Scheiße dumpen.

Edit: Wenn ich „bitcoin investment seriös“ bei google eingebe, dann komme ich direkt auf einen Artikel vom Verbraucherschutz. Das habe ich nach <1 min. gefunden.

  • Ignorieren Sie Angebote mit auffallend hohen Renditen oder dauerhaft passivem Einkommen.
  • Misstrauen Sie intransparenten und unverständlichen Geschäftsmodellen, zu denen Sie erst nach Kontaktaufnahme oder Registrierung mehr Informationen erhalten sollen.