Sats Names: Eigene Domain auf Bitcoin registrieren - Das nächste große Ding?

Die 10000 sats hab ich erhalten abzüglich fees auf die in Ordimint anzugebende btc Adresse . Auf jener Adresse hab ich jedoch noch andere utxo. Wie erkennt man in diesem Fall das verknüpfte ordinal um es zu separieren? Konkret zugeordnet hab ich ja nur die tx-id

Du musst unbedingt darauf achten, dass du das utxo erst einmal nicht ausgibst oder nur mit einem Wallet, der darauf achtet, dass das Ordinal nicht aus versehen als Gebühr zum Miner geht.

Willkommen zurück, @Lightrider!

Was du hier schreibst, ist nicht richtig. Eine Inscription muss nicht mehr versendet werden, sie kann mittlerweile direkt an eine beliebige Adresse gemintet werden.

Du hast dir wohl meine Rechnung gar nicht durchgelesen. Natürlich habe ich die 10.000 sats Standardgröße berücksichtigt.

Du gibst dich hier sehr überzeugt und fast schon überheblich mit deinen vermeintlichen Richtigstellungen. Ich mach das auch manchmal, aber man muss sich schon sehr sicher sein, dass man auch wirklich recht hat, sonst kommt das blöd.

Ich hab keinen Grund, das anzuzweifeln, ich hab mir keine Minting-Services angeschaut. Ich find es auch völlig in Ordnung, dass sie verlangen, was der Markt hergibt. Ist aber interessant, dass hier sonst immer alle so eigene Node total geil drauf sind, und jetzt verwenden wir auf einmal überteuerte Minting-Services statt die eigene Node, wie irgendwelche Eth-NFT degens.

Nein, das stimmt so einfach nicht. Aber gut, jeder darf denken was er will. Ich werde mich hier sicher nicht mit irgendwem batteln. Du kannst ja einfach selbst einen besseren und billigeren Service bauen, auf kostenlosen Servern. Merci Ciao Servus

Du hast damit begonnen, mich zu korrigieren, jetzt mach keinen Rückzieher. Was „stimmt so einfach nicht“?

Dass Inscriptions nicht mehr extra versendet werden müssen? Siehe https://github.com/casey/ord/pull/1536

Dass meine Rechnung berücksichtigt, dass eine Inscription-UTXO 10.000 sats ist? Siehe mein Post oben: ca. 30.800 sats, also eine fee von ca. 20.800 sats

Keiner von diesen Punkten ist wirklich wichtig, aber was ist denn das für eine Diskussionskultur? Erst Das stimmt absolut nicht, bla bla, wusstest du das nicht?, dann Keine Lust, Merci Ciao.

Wenn du es wirklich damit gut sein lassen willst, von mir aus. Es kann jeder, den es interessiert, selbst nachlesen, was stimmt und was nicht.

3 „Gefällt mir“

Ich bin alle Schritte durchgegangen und habe ein paar sats. Namen registriert. Wenn ich sie jetzt einen Tag später in OrdLists suche, finde ich nichts. Ich verstehe auch nicht, wo das auf der Blockchain registriert sein soll? Im Explorer oder auf der Empfangsadresse sehe ich nichts. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

welche Wallet kann das?

Zum Beispiel die BitBox02 in Kombination mit der BitboxApp oder Sparrow-Wallet.

Stichwort: Funktion „Coin Control“

1 „Gefällt mir“

ich habe zum Glück die Bitbox verwendet, jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich das mit der App verbinde?? Kannst du mir auch sagen, wo ich überhaupt meine inscription sehe? Bisher stehe ich auf dem Schlauch und hier OrdLists wird sie mir 24 Stunden später nicht angezeigt… Danke :upside_down_face: :pray:

Du meinst auf ordimint.com? Was hast du denn für eine Gebühr eingestellt?

ich schicke BTC von Bitbox an Muun Wallet, gebe eine neue BTC Adresse der Bitbox als Empfangsadresse bei https://ordimint.com/ ein und bezahle die Rechnung über die Muun Wallet. So kann das doch nicht schiefgehen oder?

standard bei der ersten und dann max bei den folgenden drei.

Und was wird dir gesagt, wenn du hier den Orderstatus checkst?

ordinal-sent

Hm. Wenn es dir egal ist, hier deine .sats-Domains öffentlich zu machen, könnten wir schauen, ob sich auf der Blockchain irgendwas finden lässt. Kannst mir auch eine PM schicken, wenn du willst.

2 „Gefällt mir“

danke, hab dir ne pm geschickt.

Wir konnten das klären und die Inscriptions finden.

Eine ganz interessante Sache hat sich dabei für mich herausgestellt, nämlich dass man von ordimint.com nicht den vollen Standard-UTXO von 10.000 sats zurückbekommt. Die Gebühr für den Transfer wird direkt aus diesen 10.000 sats entnommen, und nicht aus der „Zusatzgebühr“, die man bezahlt.

Naja, macht ja auch Sinn, oder?
Also würde ich genau so machen, wenn ich so nen Service anbieten würde ^^

Abzüglich aller Serverkosten und Tx Gebühren etc. bleiben für die Bereitstellung des Services vermutlich dann noch so 10 - 15k Sats über. Das finde ich schon okay, um ehrlich zu sein ^^

Hast recht, würde ich eigentlich auch. Wollte das nur nochmal klarstellen, damit niemand überrascht ist, weil ja weiter oben im Thread was anderes steht. Und weil Ordimint selbst ja auch schreiben, man bekäme „~ 10.000 Sats“ zurück, wobei dort nicht genauer darauf eingegangen wird, warum „~“.

Aber ich gehe mal davon aus, dass auch Ordimint früher oder später darauf umstellen wird, die Inscriptions nicht mehr extra zu versenden, sondern direkt an die Empfangsadresse zu inscriben.

Ich find den Preis auch nicht so schlimm, ich find es wie gesagt völlig in Ordnung, dass sie verlangen, was der Markt hergibt. Mein Punkt war eigentlich eher, dass hier ja gefühlt jeder seine Wohnzimmernode hat und grunsätzlich an der Technologie interessiert ist, also warum nicht 90% der Kosten sparen und es selber machen.

Ich bin ja auch eigentlich davon ausgegangen, dass ihr auch ord auf einer Node laufen habt, weil ich mich zu erinnern glaubte, dass ich schon vor Längerem mal das Blocktrainer-Logo als inscription gesehen habe. Deshalb war ich überrascht, dass ihr für diese .sats-Inscription jetzt einen Drittservice verwendet habt. Aber ich kann mich auch getäuscht haben.