Oder einfach nur bei der Börse einen „Bestätigen-Button“ platzieren. Solltest du deine Sats an eine Börse senden, dann musst du mit einem Klick bestätigen, dass diese von deiner Wallet kommen. Das würde rechtlich völlig ausreichen.
Ja genau, aber es lohnt ja nun mal nicht es zu kritisieren. Kann man eh nichts machen. Deshalb versuche ich Lösungsorientiert da ran zu gehen. In nächster Zeit werde ich allerdings auch nicht vor dem Problem stehen und bis dahin wird mit Sicherheit noch viel passieren.
Das ist definitiv eine falsche Lebenseinstellung…
Es kann sich immer lohnen Dinge zu hinterfragen und Kritik anzubringen.
Alles klar dann kämpf mal gegen das Finanzamt. Ich stehe hinter Dir.
Also ich finde die Börsen/Handelsplätze machen es sich hier auch viel zu einfach.
Sowohl in der Kommunikation als auch in der Umsetzung der ToFR Anforderungen. Indem sie anstatt Signatur Prozess einfach nur den komplizierteren Satoshi Test anbieten.
Und das teilw. auch noch vor der Deadline aktivieren (BSDEX, und Bison, seit ca. 13.12., richtig?). Die Beschreibungen/Videos auf den Website sind mMn „hingerotzt“.
Sehr schlechte „UX“ aka Kundenerfahrung.
Sie wussten doch alle früh genug Bescheid um entweder die Signatur Lösung zu entwickeln oder zumindest bessere Beschreibungen zu erstellen, bspw. ausführliche YT Tutorials oder eine Info ob sie sie Sign. Lösung noch ergänzen werden, etc. Also zumindest bezogen auf die Börse Stuttgart, BSDEX, Bison. 21Bitcoin bspw. hat das transparenter kommuniziert!
Was haltet ihr von dieser Webseite?
Bin gerade am herausfinden wie die das AOPP umsetzen.
Sieht so aus als die 75€ pro AOPP als Gebühr verlangen.
Ganz nach dem Motto „Es steht jeden Tag ein Dummer auf, den muß man dazu nur finden!“
Ist halt sehr ungünstig für uns als Börsenkunden gerade eben.
Aber, der Markt wird es richten !
Wenn es eine relevante Börse kundenfreundlich löst und relevant Kunden dadurch gewinnen kann, werden die anderen Börsen reagieren .
Da gebe ich dir voll Recht.
Bin mal gespannt ob sich das noch deutlich verbessert…
Hi.